Beiträge von mpm

    das kommt auf die Verhandlungen an. Eine Ablösesumme ist sicherlich teurer. Klose müsste sowieso ablösefrei kommen sonst funktioniert den ganze deal nicht. Wobei er dazu die Möglichkeit hätte. Er könnte, vorausgesetzt er will unbedingt zum FCK die Bayern vor die Wahl stellen : entweder Ihr lasst mich ablösefrei gehen oder ich bleibe in München und Ihr müsst mir 5 Millionen Gehalt dafür zahlen, dass ich auf der Tribüne sitze,

    wenn ein Guter Spieler ablösefrei den Verein wechselt und mehrere Angebote hat verlangt er ein Handgeld. d.h eine einmalige Sonderzahlung bei Vertragsabschluß. Und er geht dann zu dem Verein, der Ihm am meisten bietet. Und da dürfen wir uns dann wieder ganz hinten anstellen.

    Für einen anderen Stürmer, den wir sowieso brauchen müssen wir sicher eine ähnliche Summe bezahlen. Wenn er Ablösefrei käme müssten wir noch ein Handgeld drauflegen. das wird nicht billiger.

    Es sind 4 Millionen Euro nicht 1,33 auch wenn es gesplittet wird die Summe ist 4 Mille!
    und nie im Lebwn zahlen wir 4 Mille ablöse für 2 Spieler.
    Selbst 1,33 Mille wären für 2 Stürmer zu viel!
    Ausleihen heißt das Zauberwörtchen..

    Die FAZ sprach nicht von Ablöse sondern von Gesamtpaket. D.H. Alle Kosten Gehalt Prämien Ablöse für drei Jahre sind damit abgedeckt. Ihr müsst den Artikel schon genau lesen.



    Interesant ist auch,das die Information, dass ein Sponsor für Klose bereitsteht. schon am 23.04 nach dem Rostock Spiel von einem FCK Insider ausgeplaudert wurde. Man kann das in einem anderen forum schon an dem Tag lesen. 6 Tage bevor die FAZ damit heraus kam.

    Wir brauchen sowieso noch einen oder zwei gute Stürmer. Für weniger als 1, 3 Millionen ( wenn man die Mögliche Ablösesumme einrechnet.) bekommen wir auch keinen anderen. Und dann ist das Risiko genau so groß.

    Sponsoren sind keine Wohltäter sondern Geschäftsleute, die mit Ihren Investitionen Geld verdienen wollen. Mit einem Miro Klose und einem spektakulären Transfer erzeugt man soviel Öffentlichkeit, dass man die Investitionen durch Werbeauftritte, Rechte an den merchandising Produkten etc. bald wieder reinholt. Mit Spieler xy geht das eben nicht. Und wenn wir 4 Millionen für drei Jahre bezahlen müssten. dh 1,33 Millionen pro Jahr ist das ein Schäppchenpreis. Für einen einigermaßen guten Stürmer in der ersten Liga müssten wir das sowieso hinlegen. Und 1,33 Millionen sind weniger als 10% unseres Gesamtetats von 15 Millionen, für einen Topspieler nicht unrealistisch.

    Newtrial.


    klarer und besser kann man den Sachstand nicht darstellen. sehr gut.
    Man kann genau so an Stefan Kuntz dementi herangehen.
    Was hat er Dementiert?
    Er hat dementiert, dass mit den Sponsoren offiziell gesprochen wurde. -
    Na und. Die FAZ kann ihre Informationen von einem Informanten haben ohne mit den offiziellen Vertretern von DVAG bzw. Lotto geredet zu haben.
    Stefans Dementi sagt also nicht dass das was die FAZ schreibt falsch ist.


    Er sagt ein Wechsel Kloses zum FCK sei unrealistisch.
    Warum benutzt er das Wort unrealistisch?
    Damit lässt er sich ein Hintertürchen offen.
    ER hätte auch klar sagen können Klose kommt nicht! das wäre eindeutig.


    Im Übrigen (man kann es hier nachlesen) Marco Kurz hatte noch am Tag bevor er beim FCK unterschrieben hatte die Meldungen, er käme zum FCK, dementiert