Beiträge von Sebastian

    Es muss halt eine Regelung geben und die UEFA hat sich leider und zu meinem Bedauern für diesen Weg entschieden. Die vorherige Regelung, dass das europäische Startrecht an den unterlegenen Finalisten geht, empfand ich als angemessen und nachvollziehbar.


    Die jetzige Variante hätte ich nur für den Fall als richtig empfunden, wenn beide Finalisten bereits europäisch qualifiziert und der Startplatz dann sozusagen verloren gehen würde. Dann hätte der Nachrücker aus der Liga durchaus Sinn ergeben.

    Die gestrige Diagnose unseres Mannschaftsarztes Dr. Marcus Schweizer hat sich heute nach Sichtung der MRT-Bilder bestätigt: Das vordere Kreuzband im rechten Knie von Robin Bormuth ist gerissen. Der Innenverteidiger wird der Mannschaft längere Zeit fehlen.

    Das tut mir wirklich sehr leid. Wünsche beste Genesung @Robin Bormuth

    Hat er sich bei seiner Auswechslung die Wade gehalten? Ich hoffe, ich irre mich.

    Hat er, er hatte deutliche Probleme, war im TV klar sichtbar. Aber vermutlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, Ache macht auf mich einen sehr abgeklärten Eindruck im Bezug auf die Wahrnehmung des eigenen Körpers.

    Ich bin generell für die Abschaffung der Relegation. Wer es nicht schafft, mindestens 15. zu werden hat meiner Meinung nach abzusteigen. 3 Mannschaften rauf und 3 Mannschaften runter. Unabhängig davon ob wir betroffen sind oder nicht.

    Sehe ich auch so. Die "feste" Regelung sagt mir auch mehr zu und mit dieser bin ich auch aufgewachsen. Relegationsspiele kannte ich im Grunde nur aus den unteren Klassen, wo auf Grund von den Klassensystemen ggf. nebst festen Aufsteigern weitere Aufstiegsberechtigte einen Sieger = Aufsteiger ermitteln müssen.


    Aber es sollte hier ja um DS gehen. Würde mich grundsätzlich für ihn freuen, wenn er einen neuen Job finden würde, denn ich halte ihn für einen ausgewiesenen Fachmann. Sollten die Probleme, welche wohl auch bei uns zur Trennung geführt haben und die wir aber nicht näher kennen, weiter bestehen, sollte er sich vielleicht (vor einem neuen Engagement) professionelle Hilfe holen.

    Ein Schlag, ein Ellenbogenstoß oder Ähnliches ist nichts, was im Kampf um den Ball vorkommt oder als "natürliche Bewegung" ausgelegt werden kann. Für eine Tätlichkeit muss auch nicht ein Einschlag in Gesicht oder Kopf erfolgen oder ein Spieler richtig "KO" gehen. Kaloc hat sich entweder provozieren lassen oder wollte damit provozieren, ist letztlich aber egal. Ein Schlag mit dem Ellenbogen ist meinem Regelverständnis nach eine Tätlichkeit und hätte daher mit Rot geahndet werden müssen. Insoweit verstehe ich auch die Sache mit dem VAR nicht. Das "Nicht-Zeigen" einer gelben Karte ist keine Fehlentscheidung, die eines Eingriffes oder einer Korrektur durch den VAR bedarf. Umgekehrt aber, wenn der VAR hier eine Fehlentscheidung des SR erkennt - und das kann m.E. dann nur der nicht gegebene Feldverweis sein - dann hätte der SR entsprechend handeln müssen.


    Erklären kann ich es mir tatsächlich nur so, dass der VAR den SR befragt hat, ob er die Situation überhaupt wahrgenommen hat und ihm deswegen die Bilder gezeigt haben könnte; die Bewertung erfolgt dann durch SR, der hier eben nicht auf Tätlichkeit sondern wohl nur Unsportlichkeit entschieden hat.


    Unterm Strich bleibt für mich: Glück gehabt.

    Auch wenn ich der Meinung bin, dass es bei DG und dem FCK zur Zeit nicht matched und ich also im Grunde DG nicht mehr als Trainer sehen möchte, so erkenne ich Hierarchien an und vertraue den handelnden Personen. Diese Mistgabelkultur liegt mir einfach nicht. Vor allem lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster und fordere gleich andere oder mehrere Köpfe, nur weil meinem Wunsch bzw. meiner Meinung nicht entsprochen wird.