Es geht nicht nur um Ache. Aber natürlich primär, in dieser Diskussion. Ich habe ja geschrieben, dass ich vor allem auch nicht mit der Laufleistung zufrieden bin. Das ist auch ein konditionelles Problem.
Man merkt schon das du sowas wie ein Rechtsanwalt bist? Du bist immer für den Angeklagten.
Natürlich hat Laufleistung (auch) etwas mit Kondition zu tun. Konditionelle Grundlagen legst du in der Vorbereitung, nicht während er laufenden Saison; und das von der 1. Liga bis zu Betonliga. Ragi ist nicht komplett fit, er spielt weiter "unter Vorbehalt" und angeschlagen. Das heutige Spiel dürfte da nicht gerade zu einer Verbesserung dieses Szenarios beitragen. Wenn man aber um die Verletzung von Ache weiß und auch über Trainingsabläufe nicht völlig unbelastet ist, dann verstehe ich nicht, wie man von einem solchen Spieler dann nach 70 Minuten im letzten Spiel dann ohne große Kenntnisse über die Belastungssteuerung und Trainingsrelevanz nunmehr 90 Minuten fordert/erwartet.
Ich bin kein Rechtsanwalt und der berufliche Hintergrund ist mir persönlich völlig egal. Es geht um den Austausch von Argumenten, die man entweder hat oder nicht.
Zum Spiel: Defensive Ausrichtung, zum ersten Mal unter Anfang eine Doppel-6 und Gyamerah endlich auf seiner angestammten Position. Insoweit schon sehr überraschend. Wir überlassen dem HSV weitestgehend das Spiel wobei ich da auch sehe, dass bei entsprechendem Pressing nach 3-4 Stationen der Ball bei uns weg ist. Die Führung durchaus überraschend, der HSV besser im Spiel aber noch ohne große Wirkung. Ich denke es wird jetzt nach und nach flotter auf den Außen zugehen und damit unsere Abwehr vor mehr Probleme gestellt werden.