Beiträge von Sebastian

    Natürlich darf man es anprangern, wenn einfachste Dinge - sogenannte Grundtugenden - nicht oder nur mangelhaft gezeigt werden. Das fängt bei der Ballannahme an und hört mit dem Pass zum Mitspieler auf. Man müsste jetzt anfangen zu differenzieren, ob es den mangelhaften technischen Fertigkeiten geschuldet ist oder der mangelnden Konzentration; beides mündet in denselben Fehlpass, aber die Ursache ist völlig verschieden. Während man bei Konzentrationsmängeln durchaus gegensteuern kann, scheidet das m.E. bei technischen Unzulänglichkeiten nahezu vollständig aus.


    Und diejenigen, die hier zum Trainingsauftakt den Finger in die Wunde legen, haben genauso Recht wie diejenigen, die den Spielern noch Zeit geben wollen und auch die Fraktion, die in den diversen Unzulänglichkeiten einen Grund für das Kicken in der 3. Liga sehen, haben ihre Daseinsberechtigung.

    Es gibt über sämtliche Kanäle nichts neues in diesem Zusammenhang. Dieses ominöse Investitionspapier ... diese Absichtserklärung ... die kolportierten 20-25 Mio. Euro innerhalb der nächsten 5 Jahre sind nicht greifbar. Faktisch stehen derzeit eine Bürgschaft/Darlehen i.H.v. 2,6 Mio. Euro zur Verfügung, die die Lizenz gesichert haben und nach dem 01.07.19 in Eigenkapital umgewandelt werden sollen.

    Im Fußball haben wir eine brutale Kommerzialisierung und Vereinnahmung. Der Geldbedarf wächst über alle Maßen. Fußballer sind die neuen Gladiatoren.

    Das alles geht so schnell, dass wir dem nicht folgen können, aber es passiert gerade.

    Und wer sich anpasst, darf von Titeln bzw. anderen Erfolgen träumen, alle anderen bleiben auf der Strecke, irgendwo zwischen 2.-4. Liga.

    Der Spieler von Tottenham hat seinen rechten Arm in der Luft, um seinen Mitspielern anzuzeigen, dass man hinten aufpassen soll (man achte auf den rechten Zeigefinger). Der Arm war vor der Flanke schon oben. Da er sich kaum bewegt hat (Geschweige denn hochgesprungen ist) resultiert der ausgestreckte Arm nicht aus einer natürlichen Bewegung heraus. Angeschossen? Na klar angeschossen. Der Arm war in der Flugbahn des Balles. Die Torchance (Flanke vors Tor) wurde somit (per Handspiel) unterbunden.

    Gut beschrieben und vor allem: das war auch schon vor der x.ten Änderung der Handspielregel ein strafbares Handspiel. Ja klar, natürliche Handbewegung i.S. der Kommunikation mit den Mitspielern, aber gerade keine natürliche Handbewegung im Zweikampf. Und martini , würde man das zu Grunde legen, müsste einfach nur jeder mit ausgestreckten Armen durch die Botanik rennen - es wäre nie Handspiel nach deiner/dieser Argumentation.