Beiträge von Sebastian

Auch wenn ich nicht mit jedem deiner angesprochenen Punkte konform gehe, weil ich beispielsweise die Mannschaft nicht am unteren Ende der 3. Liga sehe, es ist mit Abstand der sachlichste Beitrag seit langem. Das wirst du naturgemäß anders sehen, aber in puncto

Die Ausgliederung ist aus meiner Sicht die Grundvoraussetzung, dass man überhaupt eine kleine Chance hat, wieder aus diesem Desaster raus zu kommen.

bin ich zu 100% bei dir.

Einen Arm "einklemmen" ist jedenfalls keine "natürliche" Bewegung innerhalb des Sports; ganz unabhängig von hart geführten Zweikämpfen.

Die Sache mit Karius hat scheinbar niemand gesehen, sonst hätte es Rot geben müssen.

Finanzierungslücke ist Finanzierungslücke, egal was dem in einem anderen Monat ggf. gegenübersteht. Wenn ich heute die Gehälter nicht mehr zahlen kann, habe ich ein Problem, auch wenn ich einen Monat später wieder flüssig bin, wenn die erwarteten Zahlungen eintreffen. Das kannst du mit dem Dubbepass Interview gerne schön reden, es macht die Sache nicht runder. Im Übrigen habe ich Kuntz im SWR zitiert. In der Bilanz mag das ggf. egal sein, weil sich die Zahlen insgesamt die Waage halten, deswegen interessiert mich auch nicht die Bilanz, sondern der tagesaktuelle Zustand; und da hat Kuntz - auch im dubbepass - zugegeben, dass es da einen Engpass = kurzfristigen Fehlbetrag gab.

Wenn es dir genügt, dass sich die Zahlen innerhalb eines Jahres die Waage halten, dann ist das sicherlich eine mögliche Sichtweise. Trotzdem solltest du entsprechende Tatsachen nicht ausblenden.

In der Summe aber reicht es an dieser Stelle, denke ich.

weil es nachweislich keine nennenswerte Finanzierungslücke gab

Zu 1) Das hat insoweit etwas miteinander zu tun, als es eben auch ein Fakt ist - der aber von deiner Seite beharrlich ignoriert wird. Wenn du aber Fakten ins Spiel bringen willst, sollten diese dann auch bei dir unliebsamen Themen Geltung haben.

Zu 2) Ich brauche dafür weder eine Bilanz, noch einen Link. Mir genügt dabei die Aussage von SK persönlich, dass es die Finanzierungslücke gab und deswegen der Zimmer-Transfer vorgezogen worden ist (O-Ton Kuntz im SWR, Sport Extra, "Stirb Langsam, 1. FC Kaiserslautern").

3) Mwene auf Grund des Ergebnisses (Abstieg) die Zweitligatauglichkeit abzusprechen, ist und wird eine Exklusivmeinung bleiben. Übrigens müsstest du dann ausnahmslos allen Spielern des FCK die entsprechende Tauglichkeit absprechen. Hingegen attestierst du Moritz, Borello und mit Abstrichen Osawe die Zweitligatauglichkeit. Wie verhält es sich da mit dem Fakt Abstieg? Wieso ist Osawe bedingt zweitligatauglich und beispielsweise ein Andersson nicht?

Das wird Ramos nicht im geringsten interessieren. Ich wage es nicht so weit zu gehen, dass er Salah absichtlich verletzen wollte, aber er hat es höchst billigend in Kauf genommen; und das nicht zum ersten Mal. Ich mag ihn nicht.