Sammelthread: 3. Liga - wer geht, wer bleibt?

  • Auch hier wieder: Mwene mit Seufert in einen Sack zu stecken, alleine charakterlich liegen da Galaxien dazwischen. Aber wir wissen ja, von wem es kommt.

  • Zumal Mwene seine Zweitligatauglichkeit deutlich unter Beweis gestellt hat. Ob er sich in der 1. Liga durchsetzen kann, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt. Aber wir wissen ja ...

  • kann man einen Wechsel von Moritz , 28-Jahre, aufgrund seines Alters verstehen -1 Jahr 3. Liga und er wäre nicht mehr im Schaufenster aber
    die Wechsel der jungen Leute , wie eben Seufert, Mwene, Osawe, Abu Hanna usw. usw. verstehe ich nicht , sie alle haben versagt und den FCK an den Rand des Ruin`s getrieben
    jetzt hätte es heißen müssen , ok, wir versuchen sofort wieder aufzusteigen , aber da lockt die Kohle und das verdirbt den Charakter.
    Wenn man mit 21 oder 22 Jahre ein Jahr 3. Liga spielt kann man sich sogar noch besser empfehlen als wie jetzt wo man mit dem FCK abgestiegen ist und hieran einen großen Anteil hatte.
    Auf der anderen Seite sehe ich das so das wir eben mit diesen Leuten abgestiegen sind und uns auch nicht in Liga 3 wirklich helfen können.

  • Zumal Mwene seine Zweitligatauglichkeit deutlich unter Beweis gestellt hat. Ob er sich in der 1. Liga durchsetzen kann, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt. Aber wir wissen ja ...


    Du hast Deine Sicht der Dinge, ich hab meine. Darüber hinaus spricht das Ergebnis für sich.

  • Gilt das dann auch für die Finanzierungslücke unter Kuntz?


    1) Was hat das mit dem Abstieg und dem Fakt zu tun, dass wir den schlechtesten Kader der Vereinsgeschichte unter den Nachfolgern von Kuntz hatten?
    2) Kann es dafür gar nicht gelten, weil es nachweislich keine nennenswerte Finanzierungslücke gab. Ich empfehle dazu einen Blick auf die Bilanz 2015/2016, ist mir zu anstrengend, den Link jedes Mal wieder rauszusuchen wenn jemand diese aus der Luft gegriffenen Behauptungen wiederholt.

  • weil es nachweislich keine nennenswerte Finanzierungslücke gab


    Zu 1) Das hat insoweit etwas miteinander zu tun, als es eben auch ein Fakt ist - der aber von deiner Seite beharrlich ignoriert wird. Wenn du aber Fakten ins Spiel bringen willst, sollten diese dann auch bei dir unliebsamen Themen Geltung haben.


    Zu 2) Ich brauche dafür weder eine Bilanz, noch einen Link. Mir genügt dabei die Aussage von SK persönlich, dass es die Finanzierungslücke gab und deswegen der Zimmer-Transfer vorgezogen worden ist (O-Ton Kuntz im SWR, Sport Extra, "Stirb Langsam, 1. FC Kaiserslautern").


    3) Mwene auf Grund des Ergebnisses (Abstieg) die Zweitligatauglichkeit abzusprechen, ist und wird eine Exklusivmeinung bleiben. Übrigens müsstest du dann ausnahmslos allen Spielern des FCK die entsprechende Tauglichkeit absprechen. Hingegen attestierst du Moritz, Borello und mit Abstrichen Osawe die Zweitligatauglichkeit. Wie verhält es sich da mit dem Fakt Abstieg? Wieso ist Osawe bedingt zweitligatauglich und beispielsweise ein Andersson nicht?

  • Andersson kam doch nur aus einer minderwertigen skandinavischen Liga
    Aalbaek auch....
    von Notzon geholt.
    Alles klar ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:


    Nach dem wir die letzte(n) Woche(n) ja extrem verwöhnt wurden mit Neuzugängen, ist es jetzt mekrlich ruhiger geworden. Es sind zwar noch 14 Tage bis zum Trainingsauftakt, aber den ein oder anderen Abwehrspieler würde ich mir schon noch wünschen. Hoffe, da kommt nächste Woche Bewegeung rein, damit wir wirklich mit dem Basiskader in die Vorbereitung gehen können. Dann kann man in der Vorbereitung schauen, wie gut sich die Nachwuchstalente aus der U23/U19 so machen umd dann ggf noch VEREINZELT nachsteuern zu können, wenn der Markt was hergibt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe