Das Problem existiert überall, nicht nur in KL. In Magdeburg gab es auch eine für sich betrachtet grandiose Choreo, aber wenn durch die Bengalos etc. die Blockfahne Feuer fängt, dann möchte ich da ehrlich gesagt weder darunter noch drumherum stehen wollen - da sind Verletzte vorprogrammiert und eine Panik nicht weit. Es gibt nach wie vor genügend Gründe, warum man Pyrotechnik nicht in Menschenmassen zündet, warum dies grundsätzlich nur einem bestimmten Anwenderkreis vorbehalten ist. Dagegen wehrt sich die Ultra-Szene - auch aus dem falschen Verständnis der Vergangenheit heraus; denn die Gesetze und Verordnungen gab es früher auch schon, lediglich der damals lasche Umgang damit begründet die heute angenommene und gelebte Selbstverständlichkeit.
Es bleibt aber in der Tat der fahde Beigeschmack, dass es für die Ultras anscheinend sehr einfach war, Pyromaterial ins Stadion zu bekommen. Sollte es noch irgendwo Räumlichkeiten geben, die hier vom FCK zur Verfügung gestellt werden, so würde ich dies nach dem gestrigen Abend aufkündigen und unter Fristsetzung zur Räumung auffordern. Nach Fristablauf das noch vorhande Zeug einfach entsorgen.
Jeder motzt über den klammen FCK, aber die Ultras sorgen mit dafür, dass wir negativ in der Presse wahrgenommen und kritisch beäugt werden; das lockt sicher Sponsoren und Investoren an. Die Geldstrafen sorgen auch für eine bessere finanzielle Lage...
Edit: Südtribüne: Ich glaube nicht, dass "Rossi" dafür sorgt, dass die Ultras Dinge ins Stadion schmuggeln, denn das geht auch anders, das stimmt; ich wurde auch oft nur sehr sporadisch abgetastet, aber ich besitze nun mal nicht diese kriminelle Energie. Es wäre aber immer noch eine Vermutung, dass es den Ultras "Dank" Rossi vielleicht nicht so schnell an den Kragen geht, da er eine entsprechende Vergangenheit hat.