Da bin ich voll bei Canelon. Mich hat Moritz gestern an den Rand des Wahnsinns gebracht. Spätestens nach dem 25. gechippten Ball aus dem Halbfeld sollte man doch merken, dass es nichts bringt. Er hätte ihn auch ins Seitenaus bolzen können, das wäre auf das Gleiche hinausgelaufen.
Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)
-
-
-
Ich muss gestehen, dass ich dafür auch keine Lösung parat habe. Halfar's Bälle kommen i.d.R. beim ersten Verteidiger an und sind somit ungefährlich, Moritz bringt zwar den Ball weiter in die Box, dafür aber so, dass sie für einen Angreifer eigentlich mehr zu einem Problem werden: Druck bringt man keinen dahinter, weil der Ball gechippt statt scharf geschossen wird und dann kannst du so einen Ball auch in der Box kaum noch annehmen, ohne das dir zwei drei Gegenspieler auf dem Fuß stehen. Insoweit eben dann auch wieder mangelhaft bzw. unbrauchbar.
Die Ecken von Abu Hanna fand ich nicht so schlecht, ob das auch für Freistöße aus dem Halbfeld gilt, kann ich nicht beurteilen, man müsste es probieren. Atik ist ein Straßenfußballer ... bei ihm fehlt mir noch die Abstimmung mit den Teamkollegen, da fehlt m.E. noch einiges. In wie weit er bessere Freistöße schießen kann, vermag ich mangels gewichtiger Einsatzzeiten nicht zu beurteilen.
Mit wem soll er sich denn abstimmen? Das sind doch alles Anti-Fußballer!
Ich gebe zu, da steckt viel Frust in meiner Frage-Antwort-Kombination.
-
moritz spielt endlich so wie man es von ihm erwartet.man erkennt jetzt,dass er buli-erfahrung
besitzt. -
Bleib zu hoffen, dass er das in etwa beibehalten kann; in dieser Form für uns nicht zu ersetzen.
-
Den Kopf unten zum Gebet dass der Keeper das macht was er denn normalerweise macht.
Das macht mich ehrlich fassungslos..... -
Sein Auftreten kommt mir immer ziemlich locker vor. Zu locker. Hackentrick hier dann der elfer...irgendwie habe ich nicht das Gefühl dass er weiß wie dramatisch die Lage ist.
-
Sein Auftreten kommt mir immer ziemlich locker vor. Zu locker. Hackentrick hier dann der elfer...irgendwie habe ich nicht das Gefühl dass er weiß wie dramatisch die Lage ist.
Das ist ein Grundproblem des Kaders. Wir haben keine Führungsspieler. Seit Jahren! Normalerweise brauchen die Jungen und Neuen welche neben sich, an denen sie sich aufrichten, sich Rückhalt und Vertrauen holen können. Beim FCK müssen die Jungen hingegen gleich selbst vornweg gehen, keine Fehler machen und sofort alles richtig machen. Wie soll das gehe Deshalb sollte die Kritik an Müller, Abu Hanna, Shippi, Seifert, Kastaneer etc. sich auch in Grenzen halten - die sind natürlich überfordert, wenn Leute wie Moritz, Halfar, Ziegler u.s.w. monatelang keine Leistung bringen. -
Ich finde es bei ihm einfach erstaunlich wie seine Leistungen sich mit dem Einsatz von Halfar ins Negative drehen.
Ohne Halfar hat er gute Spiele gezeigt, die Kapitänsrolle ordentlich angenommen und ist in Zweikämpfe gegangen wie ich das garnicht mehr von ihm erwartet hätte.
Ich habe die Beiden auch mal in den letzten beiden Spielen vermehrt beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass die Beiden wohl nicht die besten Freunde sind.
Eine Szene die sich gegen Dresden abgespielt hat und dann fast eins zu eins nochmal gegen Bielefeld war, dass Moritz sich den Ball zum Freistoß holte, Halfar ankam und Moritz weg geschickt hat und Moritz dann abwinkend gegangen ist.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ohne Halfar definitiv besser dran sind. Er ist mit seiner Spielweise nicht effektiv und schwächt zugleich durch seine Anwesenheit einen Moritz der durchaus zu gefallen weiß, wenn er denn "seine Rolle einnehmen" darf. Warum er sich allerdings so von Halfar unterbuttern lässt, Kapitän hin oder her, verstehe ich nicht. Da muss man einfach mal Eier zeigen. -
Wenn das alles so stimmt - ich möchte hiermit nicht Deine Worte anzweifeln - dann hat ein Trainer dazwischen zu hauen. Und zwar mit aller Macht, denn so etwas geht gar nicht!
Aber anscheinend waren alle unsere letzten Trainer viel zu zart beseitet, um einem solchen Gebaren einen Riegel vor zu schieben. Wenn so etwas durch geht, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern ....