Dann bist du kein Sportsmann.
Beiträge von Sebastian
-
-
Das ist mal die richtige Antwort betzebuwe.
@frankenfck: Notzon kann aber auch nur Gries vorschlagen, Meier zu entlassen. Die Entlassung selbst kann er nicht aussprechen. So wie es aussieht, haben Notzon und Gries (und ggf. Meier) ja die Situation analysiert: Meier bleibt vorerst.
-
Und für mich spricht das Verhalten von Moritz nur dafür, dass er die ernste Lage unseres Vereins noch nicht kapiert hat. Genauso teilnahmslos trabt er auch über den Platz.
Das ist doch Blödsinn. Er wurde in seiner Eigenschaft als Kapitän befragt und hat entsprechend auch zu antworten - und Fair-Play geht vor. Er kann ohnehin nur zu Protokoll gegeben haben, ober er einen Pfiff wahrgenommen hat oder nicht. Alles weitere ist - ob mit Moritz' Einverständnis oder nicht - die alleinige Entscheidung des SR.
-
Noch mal zur Situation um den Elfmeter:
- Es gab keinen Pfiff: Dann ist das Spiel zum Zeitpunkt des Handspiels nicht unterbrochen = Handspiel & Strafstoß
- Es gab einen Pfiff von außerhalb: Dann ist das Spiel zum Zeitpunkt des Handspiels nicht unterbrochen = Handspiel & Strafstoß
- Es gab einen (unabsichtlichen) Pfiff des SR: Dann ist das Spiel zum Zeitpunkt des Handspiels unterbrochen. Da es sich aber um keine gewollte Aktion des SR handelt, findet keine persönliche Strafe oder Spielstrafe statt, es geht mit SR-Ball weiter
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie die Spielfortsetzung (SR-Ball) richtig sein kann, wenn es sich um einen Pfiff aus dem Zuschauerraum handeln soll. Es steht dabei für mich überhaupt nicht zur Debatte, das Moritz als Kapitän hierzu befragt worden ist. Es steht auch nicht zur Debatte, dass dieser womöglich sein Einverständnis mit der Entscheidung erklärt hat. Es kommt mir lediglich auf die geltenden Regeln an - und da sehe ich nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen einen Regelverstoß, das Spiel müsste auf Protest des FCK eigentlich wiederholt werden.
Völlig nebensächlich, ob wir ein solches Wiederholungsspiel dann besser bestreiten würden.
-
keine Erklärung. Wer einen nicht fitten und hier sogar kranken Spieler einer gesunden Alternative vorzieht, handelt verantwortungslos gegenüber dem (kranken) Spieler und ebenso gegenüber dem Team.
@frankenfck: Notzon ist gegenüber Meier nicht weisungsbefugt, er kann ihn nicht entlassen. Das muss Gries tun.
-
Siehe Notzon und das fehlende Mitspracherecht beim Trainer ...
-
Angesichts der Startaufstellung bin ich inzwischen nicht mehr so abgeneigt zu unterschreiben ... vielleicht besser jetzt, um mehr Zeit für einen anderen zu haben.
-
Na da hat der SR ja schön Einfluss genommen... allerdings auch grottik von Kessel verteidigt.
-
Selbst wenn es einen Pfiff von außerhalb gegeben hat, regeltechnisch ist es ein Elfmeter und nichts anderes.
Wenn der Pfiff vom SR kam, obwohl er nicht pfeifen wollte, dann müsste er konsequenterweise das Spiel mit SR-Ball fortsetzen, nicht mit Freistoß Sandhausen.
-