Beiträge von Sebastian

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der Pep-light-Taktik von Runjaic ... aber die Entwicklung des Fussballs geht eben in diese Richtung. Früher hat man auch mit Libero gespielt, das kannst du heute nicht mehr bringen, zumindest nicht im Profisport. Früher hat es auch "ausgereicht", einen Gegner 90+ Minuten lang zu bekämpfen, davon wirst du dir heute kaum mehr was kaufen können. Damit meine ich nicht, dass Einsatzwille und Kämpfermentalitäten "out" sind, aber so wie sich das Spiel insgesamt (weiter)entwickelt hat, haben sich auch die Anforderungen an die Spieler verändert.


    Im Übrigen war es eine der Schwachstellen letzte Saison, wenn wir nicht in Ballbesitz gewesen sind. Würden wir deine Forderung umsetzen und noch weniger Ballbesitz haben, würden wir möglicherweise noch weniger Tore schießen und noch mehr Gegentore bekommen .... nicht wirklich erfolgsversprechend.

    Finds zum Kotzen wie vor Beginn der neuen Saison wieder auf eigenen Spielern rumgehackt wird. Manche sollten sich fragen was sie wollen.


    Erst Sippel jetzt Hofmann. Für dich und natürlich für den FCK wünsche ich mir das Hofmann 20 Dinger die Saison macht nur um zu sehen was du sagst.

    Auch wenn es eigentlich sinnlos ist: Hier wird über einen Spieler diskutiert, der schon ein Jahr bei uns unter Vertrag steht, eher mittelprächtige Leistungen erbracht hat und sich durch seine eigenen und bewusst in die Öffentlichkeit getragenen Aussagen unterstellen lassen muss, keinen Bock auf die 2. Liga zu haben (ergo keinen Bock auf den FCK).


    Zudem bekommt der Spieler sicher die Unterstützung, wenn er auf dem Platz steht, aber die Erwartungen an ihn werden ungleich höher sein als vor der letzten Saison; er ist ganz klar in der Bringschuld.

    Und was hat jetzt "dazwischenhauen" mit "hin und her geschiebe" zu tun? Ersteres ist sicher auch mal angebracht, fällt aber in den Bereich körperlicher Zweikampf. Letzteres hat was mit Ballkontrolle und Spielaufbau zu tun .... der Zusammenhang erschließt sich - wohl nicht nur - mir nicht.

    Es ist immer mindestens eine Person verantwortlich, letztlich derjenige, der von Vereinsseite unter den Vertrag mit allen Modalitäten seine Unterschrift gesetzt hat. Wenn wir zukünftig bei allen Fehleinkäufen jeweils diese Person feuern, dann haben wir bald mehr Fluktuation auf der Führungsebene als beim Kader ... oder es macht irgendwann keiner mehr den Job und dann können wir mangels Spieler auch abmelden. Sollte eigentlich deutlich aufzeigen, wie abwegig diese Forderung ist. Im Übrigen hat der Verein durch den AR und/oder seine Mitglieder die Möglichkeit, entsprechende Personalentscheidungen zu treffen .. hier wurden die handelnden Personen weitestgehend bestätigt.


    Sicher bin ich nicht für eine Abfindung, aber wenn man dabei die Ausgaben insgesamt reduzieren kann, dann ist es aus kaufmännischer Sicht eine Überlegung wert. Drazan muss man für seine Forderung sicher nicht mögen, aber sein Verhalten ist durchaus legitim.

    Da von einer "Form" zu sprechen .... eingewechselt und mit dem Ball ins Tor gelaufen ;) Also er hat das Tor erzielt und war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ... alles nach einer wenige Sekunden vorher durchgeführten Einwechslung ... ich vermag da nichts zu erkennen, was mit einer "Form" zu tun hat.

    achim71: Zum einen hat der Vertrag noch seine Gültigkeit, zum anderen ist der FCK auch bei -zum Monatsende- auslaufendem Vertrag als Vertragspartner noch seine vertraglichen Verpflichtungen schuldig. Ergo ist der Sponsor noch bis 30.06.2015 auf der Brust oder sonstwo platziert zu zeigen.

    Ach ja, erneut ein starkes Spiel gegen Tschechien.

    So unterschiedlich kann man das sehen ... ich fand die Leistung keinesfalls gut, eher durchschnittlich bis "aus Lautern" gewohnt.


    Es ist mir zunächst erstmal egal, wie der Trainer andere Leistungen beurteilt. Hier geht es um Younes und da bin ich der Ansicht, dass er sich mit seinen Leistungen selbst ins "Aus" gespielt hat; für alle anderen Spekulationen bist du zuständig. Ich verstehe da auch nicht, in welche Richtung diese Diskussion abdriften soll. Ich orientiere mich an den gezeigten Leistungen und da hätte ich nicht wesentlich anders entschieden als KR.


    Die Leistungen/Aufstellungen der von dir genannten Spieler haben für mich in der Leistungsbewertung Younes nichts zu suchen.

    Wieso, hatten wir denn mehr als einen Trainer ?

    Nein. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Younes die Leistung auf dem Platz nicht bzw. zu selten gebracht hat. Der Trainer stellt auf bzw. wechselt ein/aus, aber der Spieler ist für seine Leistung auf dem Platz verantwortlich, nicht der Trainer.