Beiträge von Sebastian

    Thommy ist ein offensives Talent ohne für eine deutsche Auswahl gespielt zu haben. Angeblich flexibel einsetzbar, scheint mir jedoch eher ein Flügelspieler zu sein. Augsburg hält in der Tat große Stücke auf ihn, möglicherweise aber auch nur auf Grund der eigenen Ausbildung des Spielers - wo sein Weg hingehen wird, ist derzeit mangels Spielpraxis kaum zu erahnen. Jung - deutsch - talentiert; würde zwar in die augenblickliche Philosophie passen, erscheint mir aber angesichts der eigenen Talente eher weniger sinnvoll.

    Dirtdevil hat sich wenigstens noch korrigiert ... anderen ist einfach nicht zu helfen und die Sympathien scheinen eindeutig; zu vernachlässigen. herrmann trifft es m.E. recht gut, Sippel ist nicht im Bereich Herausragend und rein von den Noten her nicht einmal Top 10 (Platz 12, 18 Spiele, 3,06 Schnitt), hier habe ich zumindest schon den Anspruch, dass wir den Torwart unter den Top 5 in der 2. Liga haben. Da Sippel diesen - meinen - Anspruch nicht erfüllt, bin ich auf der Torwartposition durchaus für einen Wechsel.

    Jedenfalls hat sich Karl selbst in die Bredouille gebracht, die Gelbe war berechtigt und seine Fouls danach grenzwertig. Seine dem Trainer damit aufgezwungene Auswechslung war ein Knackpunkt in unserem Spiel, im Hinblick auf die Stabilität der Defensive. Younes unnötiges Foul an der Außenlinie, Sippels Unentschlossenheit beim anschliesenden Freistoß und wieder Younes (frustriert?) haben das in der 1. HZ gute Spiel dann vollends ruiniert. Der schlechte SR und der scheinbar mit dieser Situation überforderte Trainer runden den Auftritt ab.

    Es verbietet niemand einem Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen !

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Mannschaft wird von den allermeisten Zuschauern unterstützt, egal was die Ultras machen. Aber Stimmung in der Form von Gesängen etc. durchzusetzen kannst du knicken ... denn es wird gesungen was von den Ultras vorgesungen wird. Ich hab es schon unzählige Male erlebt, dass sogar in der West an anderen Orten Lieder angestimmt wurden, die sich - ganz traditionell - ohne MFA langsam entwickeln müssen und dann vom Ultra-Block mit Nichtbeachtung gestraft oder durch deren Singsang einfach überstimmt wurden. Das hast du bei nahezu jedem Spiel ...

    Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung nicht wirklich. Du bist ein netter Kerl nur für mich in manchen Bereichen nicht immer ernst zu nehmen.


    Die Frage einer Entlastung/Nichtentlastung ist für jedes stimmberechtigte Mitglied eine sehr gewichtige Angelegenheit und sollte wohlüberlegt sein; ich will mich da auch gar nicht so sehr auf das Kritikerlager einlassen, jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm an der geleisteten Arbeit gefallen oder nicht gefallen hat, kann es vielleicht mit Hilfe eigener Kenntnisse aus ähnlichen Bereichen vergleichen - letztlich muss jeder eine Entscheidung treffen und diese auch nur vor sich selbst verantworten können.


    Ich halte nichts davon, ähnlich der gerade stattfindenden Politik diverser Personen auch hier im Forum über eine Sache zu diskutieren oder eben Politik zu betreiben, die jeder für sich selbst bewertet und entscheidet. Da werden einige aus Sachverstand heraus abstimmen, andere aus Emotionaliät (Freude/Frust) und es wird Personen geben, die ohne besonderen Grund die eine oder andere Entscheidung treffen werden.

    Aber du kennst deinen Verein nicht mal über den Tellerrand (Profis) hinaus ...


    Neben Pollersbeck sind im Übrigen auch noch Sallinger (18') und Sievers (19) für die U23 am Start .... das sind dann wohl 3 Bewerber um einen möglichen Platz hinter Müller, nebst der Tatsache, dass sowohl im Winter als auch im Sommer 2 Transferperioden genutzt werden könnten.

    Hm ... wenn jemand einen Betrag um die 6 Mio Euro (ggf. auch nur Teile davon) kurzzeitig entgegen des kolportierten Zweckes für andere Dinge einsetzt ... wie vertrauenswürdig ist diese Person dann ... wie gut arbeitet da ein AR ...


    Selbst wenn es juristisch bis in das kleinste Detail "legal" (im Sinne der Zeichnungsbestimmungen der Anlage) gewesen sein mag, bleibt hier doch ein nicht unerheblicher Beigeschmack, denn die Zeichnung der Anlage wurde medial als Investition in die Zukunft FCK, namentlich das NLZ, verkauft.


    Allerdings ... es muss jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit sein Vertrauen in die Arbeit der leitenden Angestellten des Vereins durch dieses und andere Geschehnisse und Entwicklungen gelitten hat und in wie weit er bereit ist, für oder gegen eine Entlastung zu stimmen.

    Das mit dem eigenen Nachwuchs ist aus meiner Sicht sehr subjektiv und immer mit Vorsicht zu genießen. Jacob wurde im Saarland ausgebildet, stand bis 30.06.2012 beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag und wurde vom FCK für die U23 geholt. Wenn er da jetzt den Sprung ins Profigeschäft schafft, ist das super und würde mich für den Spieler wie für den FCK freuen, aber unter eigenem Nachwuchs kann ich die Personalie nicht betrachten.