Hm .. die starke Leistung von Sonntag soll auch nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber die völlig maßlos übertriebene Relation zu den vielen anderen Torhütern nervt eben. Von den genannten Torhütern ist einzig Fromlowitz auf Dauer betrachtet schlechter als Sippel. Gerade der gescholtene Trapp beweist auf Anhieb, dass er in der 1. Liga mithalten kann. Ein Sippel hat hingegen eine Liga tiefer einen schlechteren Notenschnitt. Ich bin niemand, der die Einzel-Noten des Kicker in den Himmel hebt, aber der Notenschnitt gibt schon eine deutliche Tendenz vor, mit der man sich auch mal ohne FCK-Brille beschäftigen kann.
Beiträge von Sebastian
-
-
Selbstverständlich tragen die Vereine die Kosten für das SR-Gespann. Der jeweilige Heimverein hat die Aufwendungen für das SR-Gespann zu übernehmen. In wie weit das ein Pauschalbetrag ist, vermag ich nicht beurteilen zu können. In den unteren Amateurligen zahlt der Heimverein einen festen Betrag pro Spiel für die Spielleitung je nach Klassenzugehörigkeit und zusätzlich 0,30 € für die gefahrenen Kilometer, also Hin- und Rückweg. Ich selbst habe noch die Umstellung in der Landes- und Verbandsliga (SWFV) mitbekommen, da wurde das zwar grundsätzlich so beibehalten, allerdings haben alle Vereine pauschal in einen Topf bezahlt und daraus wurden die Gespanne dann entlohnt. Ich vermute, dass es für die Profivereine ähnlich ist, zumal ich in Erinnerung habe, das die SR-Teams dort auch pauschal - also unabhängig der Anreise - entlohnt werden.
Der Ansatz im Hinblick auf die Kostentragung seitens des DFB ist gar nicht mal so verkehrt. Es ist wohl nur so, dass der DFB gar kein Interesse daran hat, da von dort aus die Tatsachenentscheidung geschützt wird. Die Diskussion um die Torlinientechnik wurde daher auch verstärkt bei der DFL, also der Interessenvertretung aller Profivereine, geführt. Gerade diese Vereine haben sich nun aber mehrheitlich gegen die Verwendung dieser Technik ausgesprochen.
-
Hier sollte mal jeder etwas durchatmen ...
-
Jetzt kann die Kurve die Chance nutzen, sich wieder selbst darzustellen-- aber auch jetzt wird eben nur gewartet was aus den 2er Blöcken vorgesungen wird, um es dann mitzusingen.
Mit der Chance hast du grundsätzlich Recht, aber wegen ein paar Spielen ohne MFA wird sich da kaum etwas entwickeln können, dafür gabs die Beschallung und den Ultra-Dauersingsang zu lange. Die Kurve bräuchte wohl eine ganze Runde, mindestens eine Halbserie um vielleicht wieder authentisch am Spielgeschehen teilnehmen zu können.
-
Du schreibst so viel Grütze, dass du dich echt nicht über die Reaktionen beschweren brauchst. Das ist fast nicht zu ertragen, wie jemand täglich so viele Posts hinterlassen kann ohne dabei wirklich viel zu sagen bzw. ohne die Diskussionen mit Inhalten zu füllen.
-
Ich möchte noch mal ein bisschen darauf eingehen.
Ist schrieb das gleiche letzte Saison über Dortmund. Als die den geilen Fußball zeigten. Da war alles ok
Du wirst wohl verstehen wenn nicht sogar wissen, dass Dortmund etwas völlig anderes als Bayern ist; vor allem im Bezug auf die FCK-Historie und der "gelebten Rivalität". Es dürfte bei dir eigentlich kaum Verwunderung hervorrufen, dass der an sich vergleichbare Inhalt im Zusammenhang mit Bayern etwas kritischer betrachtet wird.
Da darf man als Sportsmann schon erwarten das man seine Meinung äußern darf ohne hier so angegangenen zu werden.
Hmm, schwierig. Ich hab ja schon erwähnt, rein sportlich ist daran in der Tat nichts auszusetzen. Und auch wenn wir hier im Thread "Rund um die 1. Bundesliga" genau im Thema sind, so ist es eben dennoch ein Forum, dass sich primär aus FCK-Fans zusammensetzt. Da sind dann sicher auch welche dabei, die allgemein fussball-interessiert sind und sich in gleicher Art und Weise mit dir über andere Vereine, Spielysteme, Trainer .... auch den FCB unterhalten würden. Es wird allerdings eine Vielzahl von Usern geben, die beim Thema Bayern nunmal "rot" sehen.
Und die Meinung zum fck hab ich ja nicht exklusive. Ich äußere sie eben und das passt vielen nicht.
Unangenehme Meinungen haben nunmal die Eigenschaft, dass sie nicht gerade beliebt sind. Dass einem dann etwas mehr Wind entgegen geblasen wird, sollte da eigentlich nachvollziehbar sein. Auch hier habe ich bereits geschrieben, dass du deine für manche unbequeme Meinung gerne präsentieren darfst. Du bist auch nicht der Einzige und das ist alles auch gut so. Verstehe doch aber auch, dass es eben User gibt, die wenn schon nicht eine andere Sichtweise vertreten, dann zumindest nicht "täglich" an den Schmerz erinnert werden wollen, dessen sie sich auch so bewusst sind.
Es geht mir im Übrigen nicht darum, dass du dein Schreiben einstellst oder dich sonstwie zurückziehst, mir geht es viel mehr darum um Verständnis zu werben - für beide Seiten.
-
Ich formuliere es mal so: Sicher kann ein Verein der 2009 gegründet wurde (s)eine Tradition(en) entwickeln. Sich auf einer Stufe mit den Gründervereinen der Bundesliga oder den vielen Vereinen, die bereits kurz vor oder nach 1900 gegründet worden sind und seit dem bestehen, stellen kann er nicht.
-
Naja, wenn man in einem FCK-Forum ein paar kleine Lobeshymnen auf den Erzfeind abgibt, dann kommt das eben bei dem ein oder anderen nicht gut an. Rein sportlich betrachtet gibt es an diesen Beiträgen eigentlich nichts zu kritisieren. Was hier möglicherweise noch dazu kommt ist deine sehr kritische und verbal aggressive Haltung dem FCK gegenüber. Versteh mich nicht falsch, man muss die derzeitige Situation sicherlich kritisch hinterfragen und vor allem nicht alles von "oben" annehmen, aber du lässt eben auch so gut wie keine Möglichkeit aus, deine "extreme" Sichtweise entsprechend regelmäßig zu platzieren. Ist an sich auch nichts schlimmes, kann aber zu Verdruss führen.
-
Jetzt haben Sie das Spiel gedreht und mal wirklich "dreckig" nen Sieg mitgenommen in einer Situation, in der das Selbstbewusstsein bei fast allen nicht vorhanden ist und du beschwerst dich ernsthaft über die Art und Weise? Ich meine klar, du hast nüchtern betrachtet schon Recht, das war trotz der 3 Punkte nicht das, was sich viele - auch ich - vom FCK erwarten, aber für den Moment wars erst mal wichtig, die Negativspirale zu durchbrechen. Von daher finde ich die nicht unberechtigte Kritik für den Moment doch etwas zu hart.
-
Den Kopfball von Blum hat er m.E. (Stadionsicht) sehr gut parriert, ansonsten hat er das gezeigt, was ich von einem Zweitligakeeper erwarten kann. Eine solide Leistung, nicht mehr aber gestern auch ganz sicher nicht weniger.