Ich möchte noch mal ein bisschen darauf eingehen.
Ist schrieb das gleiche letzte Saison über Dortmund. Als die den geilen Fußball zeigten. Da war alles ok
Du wirst wohl verstehen wenn nicht sogar wissen, dass Dortmund etwas völlig anderes als Bayern ist; vor allem im Bezug auf die FCK-Historie und der "gelebten Rivalität". Es dürfte bei dir eigentlich kaum Verwunderung hervorrufen, dass der an sich vergleichbare Inhalt im Zusammenhang mit Bayern etwas kritischer betrachtet wird.
Da darf man als Sportsmann schon erwarten das man seine Meinung äußern darf ohne hier so angegangenen zu werden.
Hmm, schwierig. Ich hab ja schon erwähnt, rein sportlich ist daran in der Tat nichts auszusetzen. Und auch wenn wir hier im Thread "Rund um die 1. Bundesliga" genau im Thema sind, so ist es eben dennoch ein Forum, dass sich primär aus FCK-Fans zusammensetzt. Da sind dann sicher auch welche dabei, die allgemein fussball-interessiert sind und sich in gleicher Art und Weise mit dir über andere Vereine, Spielysteme, Trainer .... auch den FCB unterhalten würden. Es wird allerdings eine Vielzahl von Usern geben, die beim Thema Bayern nunmal "rot" sehen.
Und die Meinung zum fck hab ich ja nicht exklusive. Ich äußere sie eben und das passt vielen nicht.
Unangenehme Meinungen haben nunmal die Eigenschaft, dass sie nicht gerade beliebt sind. Dass einem dann etwas mehr Wind entgegen geblasen wird, sollte da eigentlich nachvollziehbar sein. Auch hier habe ich bereits geschrieben, dass du deine für manche unbequeme Meinung gerne präsentieren darfst. Du bist auch nicht der Einzige und das ist alles auch gut so. Verstehe doch aber auch, dass es eben User gibt, die wenn schon nicht eine andere Sichtweise vertreten, dann zumindest nicht "täglich" an den Schmerz erinnert werden wollen, dessen sie sich auch so bewusst sind.
Es geht mir im Übrigen nicht darum, dass du dein Schreiben einstellst oder dich sonstwie zurückziehst, mir geht es viel mehr darum um Verständnis zu werben - für beide Seiten.