Beiträge von Sebastian
-
-
Naja so wie da einige bestrebt sind ....
... da bleibts bei mir dann besser nur bei der Erinnerung und der damit verbunden ehrvollen Huldigung.
Das Streben diverser Personen würd ich nicht als "ein bissl Fritz intus und die Erinnerung...." bezeichnen!
MfG
canelon -
Jetzt wo das Schicksal besiegelt ist setzt sich auf einmal "Mitleid" oder "Nächstenliebe" durch ? Ich bin überrascht!
MfG
canelon -
Du hast sicherlich nicht unrecht mit deinem Post. Ich verstehe und akzeptiere auch Meinungen wie die Deine. Sicher kann man bei Spielern von deren Leistungspotential bzw. sportliche sowie technische Qualifikation auch mal nicht überzeugt sein - und sie daher auch nicht unbedingt als Neuzugang gern sehen. Aber worrauf beruht beispielsweise deine Meinung über Diarra - Grundlage nur die Saison 2006/2007 ? Kein Thema, das war keine überzeugende Saison von ihm, kann er selbst nicht mit zufrieden sein. Aber er war über mehrere Jahre Stammspieler, galt mal als einer der besten Verteidiger der 1. Liga.
Das man hier mit gemischten Gefühlen über den Spieler diskutiert - ok, hab ich kein Problem mit. Aber ihm die sportliche Qualifikation für die 2. Liga bzw. den FCK abzusprechen - weiß nicht ob das so korrekt ist.
Bernier beispielsweise gilt als überzeugender Spieler, einer der konstantesten der Norwegischen Liga. M.E. ist so ein Spieler dann auch Zweitligatauglich. Jendrisek ist jung (viele Loben ihn bereits wegen seiner Vergangenheit) und scheint auch über viel Potential zu verfügen - aber gerade wir wissen doch, wie schwankend Leistungen bei jungen Spielern sein können. Dennoch werden immer mehr junge Spieler gefordert. Bugera ist für mich nicht zu diskutieren - er hat maßgeblich beim Abschneiden von Duisburg beigetragen, Dauerbrenner der vergangenen Saison - von ihm erwarte ich einiges (nicht zuletzt weil der Wechsel auch mit den Gehaltsvorstellungen zusammen hängt).
Mir gehts aber eigentlich wirklich darum, dass es ziemlich schwierig ist, Spieler die man nicht oder kaum kennt, annähernd beurteilen zu wollen. Welche Grundlagen zieht man denn heran. Du sprichst deutlich den Klassenunterschied der Ligen an - kein falscher Aspekt - aber auch nur einer von vielen Anhaltspunkten die in eine Gesamtbeurteilung mit einfließen sollten. Wer kannte vor Jahren denn einen Altintop? Auch ein Ballack fing mal klein an, etc.. Über die Liga allein kann ich die sportliche Qualität eines Spielers sicher nicht beurteilen.
Was mich betrifft - Bernier hab ich einige Male spielen sehen (TV), Jendrisek kenn ich nur vom Namen her, Bugera kennt man ohnehin, Diarra sehe ich auf Grund der Vielzahl von Saison nicht so schlecht wie in der abgelaufenen Saison.
Sicher kann jeder hier schreiben was er will - auch Dinge die m.E. nicht unbedingt am Anfang einer Saison hier erscheinen müssen - es steht schlichtweg jedem frei. Ich wollte nur an die "Fans" appellieren, nicht gleich alles und jeden hochzujubeln bzw. abzukanzeln und damit im Endeffekt für Unruhe zu sorgen, nebst der Tatsache dass ich gleich jede Entscheidung der neuen Sportlichen Leitung damit unter Beschuss nehme.
Geduld is eben nicht jedermanns Sache.
MfG
canelon -
Vielleicht sollte man den 1. FCK auch einfach mal seine Einkaufspolitik machen lassen und nicht ständig und überall herumnörgeln?! Warum wird hier mit Beurteilungen über neue Spieler gehandelt? Die haben noch nicht ein einziges Mal für uns an den Ball getreten und werden entweder in den 7. Himmel gelobt oder bereits vors Höllentor gezogen. Wo bitte ist das FAIR?
[list=1]
[*]Der Spieler muss sich hier erstmal aklimatisieren - beim Einen gehts schnell und bei dem Anderen dauerts eben (Zeit lassen!)
[*]Der Verein handelt in dem erforderlichen Maß aber auch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Wir sollten damit leben, dass wir keine Geldschleuder mehr sind (und nie mehr sein wollen) und darüber hinaus auch einfach keine TOP-Adresse sind. Wer anders denkt, hat m.E. zu hohe Erwartungshaltungen und verkennt die Realität.
[*]Lasst die Herren Schjönberg und Rekdal einfach mal zusammen arbeiten ohne gleich auf jede Entscheidung Bezug zu nehmen. Im Klartext bedeutet das: Vorbereitung abwarten - das Ende der Transferperiode abwarten - und die erste Halbserie (17 Spiele !) abwarten.
[/list=1]Dann halte ich eine erste Einschätzung über Nutzen und Unsinn der sportlichen Entscheidungen für legitim - sofern diese sich auf einer sachlichen Ebene befindet und nicht gleich wieder "Köpfe rollen" gefordert wird. Das hat nichts mit rosaroter Vereinsbrille zu tun, sondern mit logischem Denken und Handeln. Jeder Fan sollte dies berücksichtigen, will er dem FCK nicht von Anfang an (schon wieder) die Tauglichkeit absprechen.
In diesem Sinne: Zeit lassen - Enzian trinken !
MfG
canelonPS: "Zeit lassen - Enzian trinken" - Wer diesen Werbespruch kennt, darf sich per pn bei mir melden!
-
Zitat
Original von Betzebube
Musste Locker sehen die können es halt nicht anders kinder haltEben. Gleiches mit Gleichem vergelten bringt einem nur eines - das gleiche Niveau. Aber das verstehen hier viele nicht.
MfG
canelon -
Mein herzlichstes Beileid an die Familie, den Verein, die Teamkameraden und alle Freunde / Bekannte. Niemand ist vor einem Unfall gefeit und bei einem Sportler wiegt es sicher noch eine Spur höher wg. der öffentlichen Notiz.
mit sportgruß
canelon -
Zitat
Original von betzi55
Man wie oft noch. Rossi hat doch gesagt, dass der oder die Täter bestraft werden. Also was noch? Denkt Ihr wirklich, dass das alles unter den Tisch gekehrt wird? Dann habt Ihr echt keine Ahnung.Oder meint Ihr, dass die Verantwortlichen beim FCK wirklich darauf warten, bis es unter den Fans in der West zu ernsthafteren Eskalationen kommt?
Das sind alles erwachsene Menschen, die genau wissen was sie machen.
Wenn ich kalusha richtig verstehe, dann sieht er es ähnlich wie ich und nur du verstehst nicht, worum es uns eigentlich geht. Das was passieren muss mit den "Fans", die sich entsprechend danebenbenehmen, das dürfte allen klar sein. Das was passiert mag ja sogar richtig sein. ABER man muss es auch mal nachvollziehen können.
Es geht überhaupt nicht darum, jemand öffentlich an den Pranger zu stellen. Aber eine Meldung auf der Homepage (wie folgt) kann nunmal kein Beinbruch sein:
Beim Spiel "FCK - Timbuktu" sind 3 Fans aus Block X.Y aufgefallen bzw. haben sich eines Verhaltens "Z" schuldig gemacht. Daraufhin hat der Verein folgende Sanktionen (A,B,C) beschlossen. Weiterhin möchte der Verein klar darauf hinweisen, dass er Gewalt und gesetzteswidriges Verhalten nicht tolleriert.
So eine Meldung und schon ist auch ein kalusha oder ich zufrieden, weil man nicht nur etwas getan hat, sondern es auch noch in aller Deutlichkeit MITGETEILT hat.
MfG
canelon -
Bin sicher kein Hardliner und mir liegt es eigentlich fern, aber:
Danke für nichts Herr Rosskopf. Das ist eine Stellungnahme im politisch-nichtssagenden Stil und hätte streng genommen auch einfacher aussehen können:
"Aufstehen und Maul abwischen, morgen gehts weiter"
Ok, auch ich bin nur ein "anonymer Forumswriter", habe nicht oft genug Zeit um mir Spiele live anzusehen, noch weniger um an entsprechenden Treffen teilzunehmen - aber ich habe noch immer Augen im Kopf. Und die berichten mir seit Jahren, dass sich die Fanszene in KL immer mehr zum Schlechteren entwickelt. Ich habe mich in der Vergangenheit immer zurückgehalten und mich damit keine Fingerkuppe besser verhalten, wie andere Fans. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die Lautrer Fanszene wird immer mehr von gewaltbereiten, z.T. "politisch rechtsorientierten" und zumeist "hintendreinlaufenden Jugendlichen" bestimmt. Ich habe in den letzten 3 Jahren mehrfach live miterlebt, wie sich offensichtlich zum FCK-zählende Fans kleine "Scharmützel" mit "andersdenkenden" FCK-Fans geliefert haben. Über die Kleidung dieser Herren will ich mich gar nicht erst äußern. Ebenfalls sind mir mind. eine Handvoll Liveerlebnisse bekannt, da wurden Gästefans einfach mal so von Treppen gestoßen oder andersweitig körperlich angegangen. Natürlich habe ich mich dabei immer rausgehalten - wollte ja selber nicht mit nem Handschlag in Zahnhöhe begrüßt werden.
Aber nicht nur solche Ereignisse, nein speziell in dieser Saison konnte man vermehrt das rumzündeln mit Bengalischen Feuern und Rauchbomben beobachten. Ich will natürlich auch nichts gegen den Support einiger Fans sagen aber ich sehe es als bedenklich an, wenn der Support sich aus Schmähgesängen gegen "Gegner" und Unparteiische, dem zündeln o.g. Chemikalien und dem tragen diverser Kleidungsstücke zusammensetzt. Das hat auch sicher nichts mit Klischees zu tun - es entspricht der aktuellen Lage. Eine Tatsache die m.E. ernstzunehmen ist und einer Klärung bedarf. Da diese Gruppen dem Verein eigentlich mehr Schaden als Nutzen bringen, sollte auch von Vereinsseite her mal eingegriffen werden. Es geht hierbei nicht um die Verurteilung gesammter Gruppen - es handelt sich um Einzelpersonen die entsprechend auffallen. Beispielsweise sieht man immer wieder in einer eigentlich sehr berühmten Kurve des deutschen Fußballs, dass sich Menschen mit "eindeutigen Gesten" begrüßen deren Symbolcharakter mittlerweile (im Jahr 2007) mindestens den 63. Geburtstag gefeiert hat. Das ist nicht eine Fata Morgana oder dergleichen, auch ich habe dies schon gesehen.
Es wird hier m.E. entschieden zuwenig von Vereinsseite getan. Sicher ist es keine leichte Aufgabe und die entsprechenden Gruppen tragen zu einem entsprechenden Image natürlich auch bei - ohne es evlt. selbst zu wollen.
Auch die Beiträge hierzu von Gate13 sind hierbei recht interessant. Lasse ich so einige Kommentare nochmal revue passieren, müsste man fast zum Entschluss kommen, du gehörst einer dieser von mir belasteten Fangruppen an. Ich sage nun nicht, dass du zu diesen entsprechenden Einzelpersonen gehörst, ... und du redest ja offensichtlich mit vielen Fans ganz vieler Gruppen. Viele davon würden deine/eure Auffassungen mittragen ... oder tragen Sie nur zu ihrem eigenen Schutz bei? Wie man, wenn man sich nicht "artgerecht" verhält, behandelt wird, konnte man letzten Sonntag doch sehen. Bewußte Körperverletzung, rechtlich wohl nur der "Versuch", können schon sehr meinungsprägend sein - wer will denn da noch wiedersprechen? Ok, das war nun spitz formuliert und ich will nicht sagen dass dein Meinungsbild auf Grundlage deiner Gespräche nicht repräsentativ ist genausowenig wie hier behauptet wird dass ein Forum represäntativen Satus erlangt!
Was sich am Sonntag ereignet hat ist sicherlich zunächst mal eine Spitze gewesen - nur hoffentlich nicht die Spitze des Eisbergs. Es muss sich was tun, wenn die Fanszene zur Ruhe kommen, eine Kurve als Einheit auftreten und letztlich das Ansehen des Vereins repariert werden soll. Dazu bedarf es sicher des Dialogs aller Gruppierungen und des Vereins. Es darf aber entschieden mehr sein, als die alleinige Stellungnahme eines Herrn Rosskopf, die der Gruppierungen und das "anonyme Forumsgetexte".
Mein Beitrag soll hier in keinster Weise beleidigend verstanden werden. Aber was sich bisher nach dem besagten Sonntag getan hat, ist mir entschieden zu wenig.
MfG
canelon -
Neuerdings musst du keine Anträge fürs Singen stellen.
Du bekommst lediglich einen kleinen Schlag in die Seite, wenn das Singen gerade nicht passt, ansonsten darfst du das singen, was der Herr Megaphon GL;PI; ULTRA oder wie auch immer meint da reinpläcken zu müssen.
MfG
canelon