Beiträge von Sebastian

    Zitat

    Der SV Sandhausen hat sich mit Stürmer Ranisav Jovanovic und Mittelfeldspieler Marvin Knoll verstärkt - es sind die Neuzugänge Nr. 14 und 15 beim SVS. Wie die Sandhäuser am Mittwoch bekannt gaben, unterschrieben beide jeweils einen Zweijahresvertrag. Im Gegensatz zu Knoll besteht bei Jovanovic allerdings eine Option auf Verlängerung. weiterlesen

    Quelle: kicker.de


    Ob das nun ein Fingerzeig im Falle Nsor ist oder nicht mag jeder selbst beurteilen. Jedenfalls aber hat sich Sandhausen einen Stürmer geangelt.

    Ich kann auch gegenteilige Meinungen nachvollziehen. Bei dirtdevil denke ich einfach nur, dass er möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt mit seiner Kritik etwas über das Ziel hinausschießt. Die sich mitunter abzeichnenden Parallelen zur letzjährigen Vorbereitung kann man sicher als ein Indiz für einen prognostizierten Saisonverlauf heranziehen, aber wie valide ist eine solche Prognose ohne auch nur ein Spiel der diesjährigen Vorbereitung gesehen zu haben? Eigentlich müsste man ja mindestens zwei Spiele gesehen haben, um einen eventuellen Fort- oder Rückschritt feststellen zu können. Die Befürchtung bei dirtdevils Kritik kann ich absolut verstehen, denn mir geht es nicht anders. Sicher habe auch ich so meine Zweifel, ob das alles zu Rundenbeginn in gut eineinhalb Wochen schon so passt wie man sich das vorstellt. Nimmt man die verletzten oder angeschlagenen Spieler Gaus und Torrejón, einen offensichtlich bislang wenig erprobten Matmour, einen eigentlich aussortierten de Wit ... Spieler von den Amas .... klar bringt einem das erst einmal dazu zu denken, dass sich da nichts einspielen kann. Dem kann man aber auch entgegenhalten, dass z.B. die Abwehr im Grunde fast unverändert ins Rennen geht, da sitzen die Lauf- und Passwege.


    Was die Lehren unter Wettkampfbedingungen angeht bin ich durchaus bei euch, die im Training gelegten Grundlagen müssen im Wettkampfcharakter erprobt werden. Aber gilt das nicht auch für die sogenannten Ergänzungsspieler? Was genau soll es bringen, eine - durch Training und Testspiele - eingespielte 11-Mann-Truppe zu haben, wenn der restliche Kader qualitativ dann aber auch mangels Erfahrung im Grunde nicht wettbewerbsfähig ist? Ich gehöre sicher zu den Usern hier, die sehr skeptisch und kritisch mit der Personalie Foda umgehen, aber irgendwo muss man dem Trainer (egal wer) doch auch zugestehen, sich die Spieler (zum Teil erneut) zu betrachten und sich Erkenntnisse zu verschaffen, um eben am ersten Spieltag dann eine schlagkräftige Truppe zu präsentieren.


    Wer von uns hat denn wirklich den Einblick in Training, Trainingslager und Testspiele um eine sachgerechte Kritik bereits jetzt formulieren zu können? Wir verlassen uns auf fremde Live-Ticker, facebook, Rheinpfalz-Berichte (deren Qualität bekannt sein dürfte) und nicht zuletzt vereinseigene Mitteilungen und wollen mit diesen Hintergründen tatsächlich allen Ernstes über die Sinnhaftigkeit sowie Mängel der Vorbereitung diskutieren? Für mich bleibt es dabei, die ersten fünf Saisonspiele geben uns etwas Auskunft darüber, was die Vorbereitung im Vergleich zu den anderen Vereinen als auch im Vergleich zur Vorsaison gebracht hat.

    @Hoschy: Aber mal im Ernst, du bewegst dich hier selbst ähnlich der Axt im Walde und reagierst dann so dünnhäutig auf den Beitrag von pfälzer? Du bist nunmal ein Freund des rauhen Umgangstones, dann lass dich bitte auch daran messen.


    Ansonsten schließe ich mich zunehmend dem Beitrag von Betzegeher an, denn wo sonst als in der Vorbereitung sollen sich die Spieler präsentieren? Das Einspielen eines Teams geschieht m.E. nicht ausschließlich in den Test- oder Vorbereitungsspielen sondern wird hauptsächlich in den Trainingseinheiten geübt. Hier werden Laufwege vorgegeben und deren Umsetzung betrachtet. Darüber hinaus haben wohl nur sehr wenige User hier die Vorbereitungsspiele gesehen - Ticker und Zeitungsberichte sind für eine konstruktive Diskussionsrunde aber nur bedingt als "Zeugnisse" geeignet. Den ersten "Gradmesser" macht m.E. das Spiel beim Stadionfest, wenn man dabei von einer "Generalprobe" sprechen möchte. Für mich jedoch müssen die ersten (5) Saisonspiele zeigen, was die Vorbereitung gebracht hat oder nicht und danach ist je nach persönlicher Überzeugung ggf. auch ein "Keule" zulässig.

    Hmm, du hast eine Meinung und gibst darüber vor etwas von Sportpsychologie zu verstehen. Das machen wohl auch die meisten User hier. Während sich manch anderer User aber so ausdrückt, dass es als eigene Meinung verstanden wird und man sich manchmal sogar auf sachliche Argumente beruft, hat man bei dir immer wieder den Eindruck, dass es außerhalb der von dir propagierten "Wahrheit" nichts anderes gibt; und das macht es schwer a) mit dir zu diskutieren und b) nicht irgendwann genervt auf dir deswegen rumzuhacken. Wenn dann außer deinem Eingangsargument kein weiteres kommt und/oder du dich stattdessen scheinbar in die nächste Baustelle flüchtest, ist der Grad der Ernsthaftigkeit kaum mehr feststellbar.


    Nur das wird dir jedes Jahr zu jeder Jahreszeit immer und immer wieder erklärt.... :S

    Canelon, dass du als Forenbetreiber auch sofort in den Chor derer einstimmst, die keine Gelegenheit auslassen, gegen die FCK-Führung zu wettern, stimmt mich traurig. Du solltest zumindest soviel Neutralität aufbringen, um auch die andere Meinung zu hören.

    Wer oder was genau verpflichtet mich, dem FCK gegenüber "neutral" zu sein? Ich bin ein Fan wie jeder andere auch und ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung. Und ich gehöre hier sicher zu den Usern, die auch andere Meinungen hören und insoweit zur eigenen Meinungsbildung heranziehen.

    Da ist es kein Entschuldigungsgrund, dass die Meldung vom FCK erst ein paar Stunden später kam.

    Ich entschuldige mich auch nicht dafür, ich habe versucht, deinem Aufruf entsprechend die Brisanz, die du in meinem Beitrag siehst, etwas herauszunehmen. Ist mir offenbar nicht gelungen, aber zu mehr fühle ich mich nicht in Lage. Zudem habe ich im Wesentlichen meinen Hintergrund auf etwas ganz anderes abgestellt und die zeitliche Schiene nur der Form halber erwähnt.

    Mit etwas Überlegung und gutem Willen hätte sich jeder hier ausmalen können, dass der Einzeiler aus Sandhausen nicht richtig sein kann. Aber man ist bereit, zuerst dem Gegner im Streit zu glauben - weil man es gerne so hätte.

    Ach, steht es denn schon fest ob dieser Einzeiler aus Sandhausen nicht richtig ist? Mir scheint da streiten sich die Parteien gerade noch darum. Insoweit aber verpflichte ich mich zur Zurückhaltung bis zur abschließenden Klärung der Sache.

    Ich bitte speziell dich um mehr Objektivität, - wer sollte hier sonst dafür sorgen?

    Nochmal, ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung und es steht mir - auch als Betreiber dieses Forums - zu, diese hier zu veröffentlichen. Ich bin dem FCK gegenüber zu nichts verpflichtet (außer meiner grenzenlose Liebe und aus dieser heraus auch zum Hinterfragen diverser Entscheidungen).

    Ich finde das Forum hier gut organisiert, dafür kann ich dir ein Kompliment machen, aber so manches läuft hier zur Zeit aus dem Ruder.

    Danke. Das ist mitunter in jedem "Sommerloch" das gleiche Spiel. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, gerade was die mitunter persönliche Verbissenheit in manchen Diskussionen angeht. Dennoch sehe ich die Probleme zwar als gegeben aber nicht als existenziell an. Es würde jedenfalls keinen Sinn machen, das Forum in der Sommerpause zu schließen.

    Tja die Mainzer wissen halt wie man Kohle bei verkäufen macht net so wie unsere da oben.

    Ich sehe da nicht, dass es um einen Gewinn geht. Es geht schlicht um den Verkauf und da hat man offenbar auf Mainzer Seite bei Ujah den besseren Job gemacht als wir beispielsweise bei Shechter. Auch wenn am Ende ein Minus in der Bilanz steht, das größere Minus haben wir bei Shechter gemacht. Daran gibts m.E. auch nichts zu rütteln und durchsichtig ist hier gar nichts. Vielleicht liegst du auch mit der Annahme daneben, dass es lautrer um "Gewinn" geht.

    @ Teufelsbraten: Ich finde die ganze Aktion nach wie vor dilettantisch; und zwar von beiden Vereinen. Das meine Reaktion zunächst einmal starken Bezug auf die (Negativ-)Meldung der Sandhausener nimmt, ist nicht zuletzt der zeitlichen Schiene geschuldet, denn eine Reaktion vom FCK war zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar. Und ja, ich weiß im Detail nicht, wie der Vertrag/die Verträge aussehen und welcher Verein der DFL welche Unterlagen vorlegen muss. Zunächst aber mal steht im Raum, dass es hier - schon wieder - scheinbar zu Versäumnissen bei einem Spielerwechsel gekommen ist. Auf Grund der bisherigen Darstellung des Vereins (z.B. Kagelmacher) bin ich ehrlich gesagt nicht unvoreingenommen und vermute in der Tat ein Versäumnis auf Seiten des FCK. Ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen und relativiere insoweit meine erste harte Reaktion, indem ich diese nicht explizit auf Kuntz beziehe sondern vielmehr allgemein mit der Außendarstellung der letzten Jahre unzufrieden bin und diese Unzufriedenheit möglicherweise - das wird sich hoffentlich noch herausstellen - um ein weiteres Kapitel ergänzt wird.

    @ Florsch: Ich habe mich da auf die Angaben bei transfermarkt.de gestützt, deren Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht kenne, die aber meistens nicht schlecht informiert sind und insoweit sind die Daten dann zumindest eine Richtung.


    @ WadP: Worin du jetzt schon wieder Gesinnung/Einstellung von Usern gegenüber Kuntz sehen willst ist mir schleierhaft. Man hat hier einfach mal bei zwei vom Volumen her vergleichbaren Klogriffen zweier Manager die Zahlen hergenommen und festgestellt, dass es scheinbar der andere Manager - trotz des schlechten Transfers an sich - eventuell doch etwas besser gemacht hat. Mag vielleicht etwas spitzfindig sein, aber zulässig.