Beiträge von Sebastian

    @dietmar: Unterlasse doch solche pauschalen Rundumschläge einfach, denn den Unmut darüber bekommst du zu Recht zu spüren. Einer gesunden Diskussion ist das freilich nicht zuträglich


    dirtdevil: Beatbox hat es bereits zitiert und es steht so auch im Kicker-Artikel drin. Es scheint zumindest so zu sein, dass man flach spielen möchte und in den Testspielen dies auch erprobt hat. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass wir ohne hohe Bälle auskommen werden, aber es ist zunächst einmal genau das, was du zu Recht gefordert hast. Bis auf den pauschelen Rundumschlag ist dietmar dieses mal unschuldig.

    also ich meinte schon nicht kostenpflichtig. Austrahlung in HD auch für den Otto-Normal-Verbraucher.


    Sportübertragungen ohne HD kann ich mir ohnehin kaum mehr vorstellen bzw. ansehen....

    Zitat

    Der SV Sandhausen hat sich mit Stürmer Ranisav Jovanovic und Mittelfeldspieler Marvin Knoll verstärkt - es sind die Neuzugänge Nr. 14 und 15 beim SVS. Wie die Sandhäuser am Mittwoch bekannt gaben, unterschrieben beide jeweils einen Zweijahresvertrag. Im Gegensatz zu Knoll besteht bei Jovanovic allerdings eine Option auf Verlängerung. weiterlesen

    Quelle: kicker.de


    Ob das nun ein Fingerzeig im Falle Nsor ist oder nicht mag jeder selbst beurteilen. Jedenfalls aber hat sich Sandhausen einen Stürmer geangelt.

    Ich kann auch gegenteilige Meinungen nachvollziehen. Bei dirtdevil denke ich einfach nur, dass er möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt mit seiner Kritik etwas über das Ziel hinausschießt. Die sich mitunter abzeichnenden Parallelen zur letzjährigen Vorbereitung kann man sicher als ein Indiz für einen prognostizierten Saisonverlauf heranziehen, aber wie valide ist eine solche Prognose ohne auch nur ein Spiel der diesjährigen Vorbereitung gesehen zu haben? Eigentlich müsste man ja mindestens zwei Spiele gesehen haben, um einen eventuellen Fort- oder Rückschritt feststellen zu können. Die Befürchtung bei dirtdevils Kritik kann ich absolut verstehen, denn mir geht es nicht anders. Sicher habe auch ich so meine Zweifel, ob das alles zu Rundenbeginn in gut eineinhalb Wochen schon so passt wie man sich das vorstellt. Nimmt man die verletzten oder angeschlagenen Spieler Gaus und Torrejón, einen offensichtlich bislang wenig erprobten Matmour, einen eigentlich aussortierten de Wit ... Spieler von den Amas .... klar bringt einem das erst einmal dazu zu denken, dass sich da nichts einspielen kann. Dem kann man aber auch entgegenhalten, dass z.B. die Abwehr im Grunde fast unverändert ins Rennen geht, da sitzen die Lauf- und Passwege.


    Was die Lehren unter Wettkampfbedingungen angeht bin ich durchaus bei euch, die im Training gelegten Grundlagen müssen im Wettkampfcharakter erprobt werden. Aber gilt das nicht auch für die sogenannten Ergänzungsspieler? Was genau soll es bringen, eine - durch Training und Testspiele - eingespielte 11-Mann-Truppe zu haben, wenn der restliche Kader qualitativ dann aber auch mangels Erfahrung im Grunde nicht wettbewerbsfähig ist? Ich gehöre sicher zu den Usern hier, die sehr skeptisch und kritisch mit der Personalie Foda umgehen, aber irgendwo muss man dem Trainer (egal wer) doch auch zugestehen, sich die Spieler (zum Teil erneut) zu betrachten und sich Erkenntnisse zu verschaffen, um eben am ersten Spieltag dann eine schlagkräftige Truppe zu präsentieren.


    Wer von uns hat denn wirklich den Einblick in Training, Trainingslager und Testspiele um eine sachgerechte Kritik bereits jetzt formulieren zu können? Wir verlassen uns auf fremde Live-Ticker, facebook, Rheinpfalz-Berichte (deren Qualität bekannt sein dürfte) und nicht zuletzt vereinseigene Mitteilungen und wollen mit diesen Hintergründen tatsächlich allen Ernstes über die Sinnhaftigkeit sowie Mängel der Vorbereitung diskutieren? Für mich bleibt es dabei, die ersten fünf Saisonspiele geben uns etwas Auskunft darüber, was die Vorbereitung im Vergleich zu den anderen Vereinen als auch im Vergleich zur Vorsaison gebracht hat.