Beiträge von Sebastian

    @Number_Ten: Dir ist aber auch klar, das dies die letzte Entscheidung des DFB war, die nicht fifa-konform getroffen wurde? Seit diesem Zeitpunkt ist und bleibt es eine Tatsachenentscheidung. Im Übrigen war bereits damals der Regelverstoß sehr "konstruiert", um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Sokrates: Kommt darauf an, wie die Torlinientechnik in die Regeln aufgenommen wird. Grundsätzlich bleibt es eine Tatsachenentscheidung und sofern lediglich die SR/SRA eine entsprechende Info bekommen, würde es für die Spieler/Stadionbesucher/TV-Gucker weiterhin nebulös bleiben. Wird die Torlinientechnik derart in den Regeln verankert, dass die daraus gewonnene Information - Tor/Nicht-Tor - bindend für den SR ist, dann wäre eine anderslautende Entscheidung des SR ein Regelverstoß und damit die Option für ein Wiederholungsspiel.

    Mal davon abgesehen, dass auch ich einen Weidenfeller nicht schlechter als Neuer sehe, was hat sich Neuer im Nationaldress zu Schulden kommen lassen? Mir fällt da so schnell nichts ein. Im Ligaalltag mal einen Patzer hat jeder Torwart mal.

    RedShark, wenn du hier ernstgenommen werden möchtest, was bei dem Thema ohnehin schon schwierig genug ist, dann solltest du nicht noch mit "etwas googeln lohnt vielleicht wenn man es denn wissen will. Man stößt dabei auch auf "seriöse" Quellen" um die Ecke kommen. Du propagierst hier verschiedene Argumente und posaunst Halbwissen raus um dann den geneigten Leser - egal wie ernst dieser die Sache nimmt - im Regen stehen zu lassen bzw. du untermauerst deine Vorträge nicht, sondern legst die Glaubwürdigkeit in das Ermessen des Lesers, der ohne die entsprechenden Quellen und Gegenquellen nicht wirklich viel mit deinen Beiträgen anfangen kann. So gewinnst du hier keinen Blumentopf.

    Soweit mir bekannt sollte man wegen Tickets für West & Süd den Clearing Point an der Süd aufsuchen; für Nord & Ost ist man vor der Ost richtig ... ich will zwar nicht ausschließen, dass man überall an seine Tickets kommt, aber ich habs eben irgendwie so in Erinnerung.

    Als Sam damals für ca. 2 Mio. Euro vom HSV zu Leverkusen gewechselt ist, hatte Leverkusen mit Kroos, Castro, Vidal, Bender, Barnetta und Reinartz schon ordentliches Stammpersonal im Mittelfeld, zudem Rolfes und Renato Augusto in der Hinterhand und für die kommende Saison trotz der Verpflichtung Sams auch noch Ballack und Balitsch verpflichtet. Durchaus möglich, dass Sam (als einer der Top-Spieler der 2. Liga damals) in dieser massiven Konkurrenz nebst einem Ansporn aber auch ein Hindernis für seine Karriere gesehen hat und sichergehen wollte, dass er bei einem nicht ganz so optimalen Verlauf den Verein relativ gut verlassen kann. Wenn die kolportierten 2,6 Mio. Euro stimmen, so hätte Leverkusen was die reinen Transfersummen angeht immerhin ein Gewinn von 600.000 Euro gemacht, auch wenn der Spieler sich nicht wirklich entwickelt hätte. Das Sam diese Saison derart durchstartet, war so sicher nicht zu erwarten und ich bin mir sicher, das der bis 30.06.15 laufende Vertrag von Leverkusener Seite gerne - wenn auch nur um ein weiteres Jahr - verlängert werden würde, schon allein um eine feste Ablöse rauszuschreiben oder deutlich zu erhöhen.