Beiträge von Sebastian

    Das er mehr Zweikämpfe geführt hat würde ich sogar auch so sehen wollen, dass er diese erfolgreicher bestritten hat hingegen nicht. Aber das liegt möglicherweise auch daran, dass er das ein oder andere taktische Foul begangen hat sowie sich bei zwei der drei Paderborner Chancen mitverantwortlich zeichnete; das bleibt einem eher im Gedächtnis.

    RedShark: Es ändert etwas. Zum Einen werden die Schulden reduziert und zum anderen wird deine Behauptung ziemlich deutlich widerlegt. Du hast behauptet, die Schulden sind größer als die Einnahmen, die Rechnung haben wir dir jetzt aufgemacht mit dem deutlichen Ergebnis, dass die Einnahmen um fast 50 % höher als die Schulden sind.

    Herrgott nochmal RedShark, die Einnahmen liegen bei knapp unter 500 Mio. Euro.... damit hat Maggo richtig zitiert. Die Einnahmen sind höher als die Schulden. Das ist zwar nur eine von vielen Betrachtunsweisen, aber sie ist korrekt.


    Zitat

    Seine Einnahmen erhöhte der Vizemeister um mehr als 20 Millionen Euro auf 494,9 Millionen, während die Ausgabenauf 441,1 Millionen sanken. Die Schulden des Clubs von 335 Millionen sollen weitervermindert werden.

    Finde den Fehler ..... Der Gewinn dieser einen Saison beträgt ca. 50 Mio. Euro, die Gesamtschulden das siebenfache davon, also ca. 350 Mio. Euro. Damit widerlegt sich Maggo aber nicht selbst, denn Barca hat ein Team, das mehr Wert ist als die Höhe seiner Schulden. Dazu dürften diverses Anlagevermögen und Sponsorenpotenzial hinzukommen, damit sind die Schulden geschätzt geringer als der angenommene Gegenwert.

    Naja die Saison ist ja noch jung, für ein Fazit ist es da m.E. noch zu früh. Aber richtig überzeugen konnte er nur in Polen und beim FSV Frankfurt. Weder beim FCK noch in Ingolstadt konnte er an diese Leistungen anknüpfen.

    [align=justify]Entschuldigge meine innerliche Entgleisung, aber wer wenn nicht der Trainer muss eine Richtung vorgeben? Und wer wenn nicht der Trainer hat in Zusammenarbeit mit dem VV Kuntz diesen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt? Den Spieler Foda kannst du im Übrigen mal schön außen vorlassen, um den geht es nämlich nicht. Der Trainer steht in der Verantwortung für das was auf dem Platz geschieht. Und wenn die Spieler sich nicht an das System von Foda halten, dann ist es an Foda dafür zu sorgen, dass andere Spieler die Chance bekommen. Soweit sind wir selbstverständlich noch nicht, dafür ist die Saison noch zu jung.


    ....Beatbox war n Tick schneller :bier:

    Ich bin absolut kein Fodafreund aber warum komme ich mir so vor, als wäre ich im Lager der Foda-Jünger, nur weil ich manche Kritik als überzogen auffasse.

    Hmm, das kann ich nachvollziehen. Ich vermute die Ursache dieses Problems bzw. dieses Gefühls darin, dass die Intensität der sehr optimistischen Beiträge zu einer ebenso starken Intensität der Erwiderungen führt, weshalb sich die Diskussion nicht fortentwickeln kann und stattdessen nur zur Verhärtung der Fronten und dem wechseln auf immer größere Kaliber führt. Leider bleiben dann auch genau die User auf der Strecke, die sich um ein ausgewogenes Diskussionsniveau bemühen. Ich hege die Hoffnung, dass sich das Verhältnis wieder normalisiert und wir auch wieder positive Diskussionen erleben werden.


    @dietmar: In wie weit kommst du zur Erkenntnis, dass unser Flügelspiel erste Erfolge zeigt? Das aus meiner Sicht einzig feststellbare Flügelspiel kam von Dick und das in der gewohnten Qualität. Weder Mamtour noch Gaus haben durch Flankenläufe auf sich aufmerksam gemacht, fanden beide in der 1. HZ so gut wie nicht statt.

    Lesen, Canelon. Haben inzwischen auch andere bestätigt was ich geschrieben habe. Dass Didi das nicht tun wird ist klar.

    Worin wirst du bitte bestätigt? Und unterlasse doch solche unnötigen Querschläger auf dirtdevil, das bringt nur böses Blut, das du ja - angeblich - nicht möchtest.

    Da der Großteil des Forums hinter mir steht und mich durchaus Ernst nimmt, reicht mir. Verbitterte alte Männer stören mich da wenig.

    Woher nimmst du diese Weisheit mit dem Großteil des Forums? Quellen? Und wieder ein unnötiger Querschläger. Man könnte meinen, du möchtest einfach nur provozieren. Ist ja nicht gerade das erste Mal, dass man dich darauf hinweisen muss.

    Sollten einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir alle haben Emotionen und sind FCK-Fans. Warum sich die Köpfe einschlagen. Einfach akzeptieren, dass es auch mal unterschiedliche Meinungen gibt.

    Auch wenn es dir schwer fällt: Wenn schon andere nicht damit anfangen, fang du doch damit an und lasse andere Meinungen stehen - auch negative (die ggf. auch nur für dich negativ sind).

    Ich bin ein fröhlicher, positiver Mensch, sehe daher die Zukunft manchmal etwas optimistischer als manch anderer der negativ geprägt ist und als Pessimist durchs Leben geht.

    Das ist mitunter genau das Problem. Die etwas (für mich übertriebene) optimistischere Sichtweise lässt andere (für mich normale, kritische) Sichtweisen gleich als negativ, den User gar als Pessimist aussehen, was aus meiner Sicht gerade nicht so ist. Ich habe den Eindruck, dass jeder, der sich nicht deiner positiven Sichtweise anschließt automatisch ein Pessimist ist, jemand der nur negative Stimmungen kennt und lebt. Das ist hier im Forum nicht der Fall, auch ein dirtdevil möchte nichts anderes als guten, attraktiven und nicht zuletzt erfolgreichen Fussball sehen. Und es gibt hier User, die den Fussball auch nicht ausschließtlich am Erfolg messen, sondern auch noch ein ansprechendes Spiel sehen möchten. Letzte Saison gabs da gegen Köln gerade ein einziges Spiel, das bockstark war. Das gestrige Spiel ist nicht dazu geeignet, den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und es gibt m.E. auch keinen Anlass zu übertriebener Freude. Wir haben gewonnen, wir haben 3 Punkte und wir haben die Chance, mit einem Heimsieg einen erfolgreichen Start hinzulegen. Alles weitere entscheidet die Saison und die ist verdammt noch mal sehr lang.

    Beatbox: Das ist nunmal mein persönlicher Eindruck. Jemand, der auf Argumente anderer User eingeht, wird hier sicher anders behandelt trotz gegenteiliger Meinung; diemtar gehört da aus meiner Sicht bislang nicht dazu. Und, ob jemand betont oder nicht das er kritisch sei, ist noch lange keine Bestätigung eines solchen angenommenen Sachverhalts. Ein kritisches Auseinandersetzen mit der Person Foda bzw. seinem Wirken sieht für mich anders aus.


    Foda wird seinen Kritikern beweisen müssen, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison besseren und erfolgreicheren Fussball spielen kann und wird. Das gestrige Spiel zeigt aus meiner Sicht alte Probleme und neue gute Ansätze - das gibt insoweit beiden "Lagern" Munition. Warum aber überhaupt übertrieben hart diskutiert werden muss, wissen allein die Protagonisten.