@ Ronnie: Du siehst das m.E. schon richtig. Ich behaupte auch weiterhin, dass ein Spieler grundsätzlich erst nach ein kompletten Vorbereitung wirklich passt (die man im Winter aber nicht hat) und bei Spielern, die aus schwächeren Ligen wechseln die Anpassung meistens ein halbes bis ein ganzes Jahr dauert. Insoweit waren von Drazan eigentlich wirklich keine Wunderdinge zu erwarten. ABER, der FCK präsentiert solche Wechsel grundsätzlich falsch. Wenn man einen Spieler verpflichtet sollte man auch sagen, wie man mit dem Spieler plant. Er wurde nicht als "Ergänzungsspieler mit Potenzial" verpflichtet sondern wurde dem Vernehmen nach auf besonderen Wunsch des Trainers verpflichtet und insoweit auch sofort als Verstärkung angesehen. DAS schürt allerdings beim "Otto-Normal-Fan" eine entsprechende Erwartungshaltung, weshalb es Spieler hier mitunter auch schwer haben sich zu aklimatisieren.
Zwar verspreche ich mir von den Transfers grundsätzlich und nicht zuletzt wegen der vorgenannten Sichtweise nicht viel und warte erst mal ab, aber diesen "Mangel" an Transparenz bzw. Offenheit moniere ich auch weiterhin.