Das Zusammenspiel zwischen Boris und Ring könnte ein Modell mit Zukunft sein.
Jetzt hast du meine Idee geklaut, dir erzähl ich nichts mehr
Nein im Ernst, das Spiel sollte man nicht überbewerten, es war "schlecht" von beiden Vereinen aber insoweit auch erwartungsgemäß: Viele - teilweise neue - Spieler, einige davon ohne richtige Bindung zu den übrigen Kameraden gegen einen qualitativ zu keiner Zeit fordernden Heimverein. Ansprechender Fussball sieht anders aus. Einzig Ring hat gleich nach der Einwechslung gezeigt, warum er ein absoluter Gewinn sein kann: lauffreudig, spielwillig und z.T. mit überraschenden Pässen. Wenn ich es vergleichen soll würde ich sagen ein Baumjohann nur jünger, schneller aber nicht minder spielwitzig. Lässt man solch einem Spieler entsprechend die Freiräume, wird es der Gegner richtig schwer haben. Klar ist auch, dass er in dem Spiel wesentlich mehr Platz hatte, als er generell in der zweiten Liga erhalten wird, aber dafür gibts hoffentlich die Mitspieler die ihm den ein oder anderen Freiraum besorgen. Da Gaus nicht gespielt hat waren Derstroff und Löwe die eigentlichen Außenspieler, beide können das spielen ohne auf der Position zu glänzen. Matmour ist schnell und zieht daraus glaube ich auch das meiste Kapital, Jenssen ist ein dynamisch Kampf- und Kraftpaket. Wie sich das alles aber gegen einen ernstzunehmenden Gegner darstellt, bleibt offen und sollte nicht nach den bisherigen beiden Testspielen beurteilt werden.
Abdi war für mein Empfinden eher "unauffällig", jedenfalls nicht derart "auffällig", als es für eine Verpflichtung sprechen würde. Mit dem ein oder anderen - netten - Trick bei so einem Kick mag das ja noch lustig sein, aber in Liga zwei kommt man damit wohl nicht sehr weit. Zudem erscheint er mir auch nicht gerade schnell zu sein. Technisch wohl "brauchbar" aber ich sehe ihn auf Grund dieses Spiels nicht als Verstärkung.
Zimmer war durchaus ansprechend, zumindest wenn man den Spieler zuvor nicht auf der Rechnung hatte. Er spielte recht solide, einen Unterschied zu den übrigen Profis konnte ich nicht ausmachen.
Aber wie gesagt, es war ein eher "schlechtes" Spiel gegen einen überforderten Gegner und wir stehen erst am Anfang der Vorbereitung.