Beiträge von Sebastian

@ Hoschy: Auch wenn du das eher nicht begreifen möchtest, es geht hier insoweit um Prävention. Ob ich persönlich Verletzungen irgendwelcher Paragraphen sehe interessiert hier gar nicht. Im Zweifel ist meine Meinung nämlich nicht die der Gerichte. Ich aber habe keine Lust, weder für Apo noch für dich, irgendwann im Fokus eines Anwalts (z.B. von Dietmar Hopp) zu stehen und mir gerichtlich erklären lassen zu müssen, welche Verletzungen hier begangen wurde. Vor allem habe ich weder Zeit noch Lust und erst recht kein Geld für einen langwierigen Prozess.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran nicht zu verstehen ist.

Die Gesamtheit eines Vereins beinhaltet zumindest die Mitglieder und Angestellten. Das sollte man sich bei solchen Dingen immer wieder vor Augen führen. Ich verstehe auch extreme Ansichten und habe eher wenige Probleme damit, wenn man diese auch kommuniziert, aber wer hier zum Mord an einer Person aufruft, der bringt sich selbst und auch uns Betreiber möglicherweise in den Fokus von Anwälten und Rechtsprechung. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass wir hier für euch diesbezüglich den Arsch hinhalten müssen und schlimmstenfalls unser Forum dichtgemacht bekommen.

Ich hoffe das ist jetzt angekommen.

@ Buggy: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer meint, das im Stadion anstimmen zu müssen oder auf dem Weg dorthin, kann das ja tun. Wenn sich dann keiner daran stört solls mir auch egal sein. Aber hier im Forum gibt es Regeln und zwar nicht nur die, die in den Boardregeln stehen. Hier ist kein rechtsfreier Raum. Der Betreiber eines Forums ist primär haftbar für das, was hier geschrieben wird. Wir haben insoweit dann einen Schadensersatzanspruch gegen den/die betreffenden User, aber das ist dann ggf. ein zweites Verfahren. Auch wenn du persönlich mit solchen Äußerungen keine Probleme hast, als Betreiber der die Abmahnung und ggf. den gerichtlichen Prozess bekommt, hättest ganz sicher das Problem. Wenn du den Arsch und dein Privatvermögen dafür herhalten möchtest, solltest du dringend zum Betreiber dieses Forums werden.

Wie schon gesagt, fast jedes Mittel (verbaler Natur) ist recht um diesen Beleidiger und Vergewaltiger des deutschen Fußballs den Spaß zu nehmen.

Es ist nur das "Recht", was eben nicht gegen das Recht in Deutschland verstößt. Aufrufe zum Mord, ggf. Volksverhetzung und was man sonst noch so alles aus diesem Post rausziehen kann, gehören dazu sicher nicht.

Was du und andere davon halten geht mir, und zum Glück vielen anderen in der Fanszene am Arsch vorbei. Wir lassen uns von dir und deines Gleichen niemals aus dem Stadion vertreiben und schon gar nicht den Mund verbieten.

Ich verbiete dir nicht den Mund und auch ich weiß, dass es immer extreme Ansichten geben wird. Wenn du aber so offen zu Mord bzw. Totschlag aufrufst, dann bietet dir dieses Forum demnächst keine Heimat mehr.

Damit wirst du wohll leben müssen. Genauso wie ich mit dir und den anderen leben muß.

Jeder muss damit leben, aber wo gegen Gesetze verstoßen wird und wo sich die Betreiber eines Forums primär haftbar für deine verbalen Entgleisungen machen, musst nur du mit einem eventuellen Ausschluss leben.

Der Fußball-Platz ist keine Walldorf-Schule.

Der Fussballplatz, das Stadion, alles drumherum und auch dieses Forum sind kein rechtsfreier Raum.

apo696: Der Ausruf "Tod & Hass dem Verein XYZ" ist schon dämlich genug und nur weil es diesen Spruch gibt und man ihn bei Spielen gegen die von dir genannten Vereinen leider immer noch zu hören bekommt, muss das nicht für die TSG Hoffenheim so sein. Noch jede solche Beleidung ist primitiv, vulgär, ehrverletzend und bisweilen menschenverachtend. Und wenn du Hopp an dessen Vaters NS-Vergangenheit packen willst, dann fürchte ich, wird dir das nicht gelingen. Der Mann hat sich damit auseinandergesetzt und ist mit dem Thema durch und das ist auch gut so. Es ist eine bodenlose Frechheit, zu was du hier aufrufst.

Dann frage ich mich warum man im stadion keine volkslieder singt, wenn es keinen einfluss auf die mannschaft hat?

Du hast mal wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe bzw. ausdrücken wollte. Ich habe nicht behauptet, dass man als Fan keinen Einfluss hat bzw. dass die Summe aller Fans im Stadion mit ihrer Stimmung keinen Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft haben kann. Ich bin aber der Überzeugung, dass Schmähgesänge nicht wirklich eine positive Stimmung schaffen welche sich dann motivierend auf die Mannschaft auswirkt. Diese ganzen niveaulosen Gesänge in Richtung Dietmar Hopp sind egoistisch und weitestgehend spiel- und situationsfremd. Mit Unterstützung der eigenen Mannschaft hat das nichts zu tun.

Das man das anders verstehen kann bzw. vielleicht in einem anderen als den wirklichen Zusammenhang betrachtet, ist ja noch nachvollziehbar. Die Wette war aber eindeutig formuliert: "nicht mehr als 6 Tore" -> die Gegenwette (wenn auch nirgends wörtlich so geschrieben) lautet daher "mehr als 6 Tore" bzw. "7 oder mehr Tore". Die hat Wooten geschossen und daher Maggo die Wette gewonnen.