Beiträge von Sebastian

    Er hat gesagt, dass er ('wie immer) viel Gutes gesehen hat, dass die Mannschaft viel richtig gemacht hat (was sie meiner Meinung nach in HZ 1 auch bestens tat) und er nur insoweit einen Vorwurf machen kann, den zweiten Treffer nicht gemacht zu haben.


    Von seinem unerklärlichen Dreier-Wechsel, dem Opfern jeglicher Offensivbemühungen und dem klaren Bruch im Spiel hat er nicht geredet.

    elversberg hats uns gestern vorgemacht,mit mann und

    maus verteidigen und dann konter fahren.braucht man geduld,aber es zahlt sich aus.

    Ist ne schöne Vorstellung, aber das funktioniert mit unserer Defensive, auch bei den von dir genannten Umbaumaßnahmen, nicht, weshalb es aus meiner Sicht nur ein Wunsch bleiben wird. Insoweit dann aber auch unverständlich, warum DG da nicht von Anfang an frische Kräfte gebracht oder früher gewechselt hat.

    Zu viele leihspieler, die nach einem eventuellen abstieg zu ihren vereinen zurückkehren oder weiterverliehen werden.

    4 in der startelf 2 eingewechselt, durch fehlende Identifikation mit dem verein wird es schwer ein funktionierendes team aufzubauen.

    Wow ... diese Analyse ist ja noch besser als die, welche dem Trainer nach dem Spiel in Elversberg vorgehalten wird.

    Ache selbst sagt die Mannschaft hätte ein Kopfproblem und würde nicht die 120% abrufen die in jedem Spiel nötig wären.

    Ache geht dabei von sich aus, der haut in jedem Spiel alles rein, selbst wenn er kaum mehr laufen kann. Und ja, das sollte eigentlich gerade für die Roten Teufel selbstverständlich sein. Das Kopfproblem sehe ich aber nicht im Unterschätzen der sportlichen Situation (=Abstiegskampf) sondern und das saisonübergreifend im Unterschätzen vermeintlich kleiner = schwacher Gegner.


    Für heute vermag ich dem eingesetzten Personal kaum einen Vorwurf machen zu können; mit Ausnahme der Selbstüberschätzung oder eben des Unterschätzens des Gegners. Es war klar, dass eine so umschalt- und passsichere Mannschaft wie die ELV uns auf einem zudem sehr tiefen Geläuf alles abverlangen wird und da war es meiner Meinung nach am Trainer, eine ausgewogene Balance zwischen Stamm- und Ergänzungsspieler zu schaffen. So haben wir mit Ausnahme von Raschl genau die 11 aufgeboten, die bereits 2 Spiele in den Knochen hatte. Klar, das sind Profisportler und irgendwo sollten die das können. Trotzdem sah man recht schnell, dass wir die notwendigen letzten PS nicht auf den Platz bringen konnten. Wir haben nicht zwingend genug agiert und gerade im letzten Drittel zu wenig Genauigkeit wie Schnelligkeit im Vortrag gehabt. Die Gegentore sind reichlich blöd gefallen; lässt Tomiak beim 1:0 den Kopf weg, kommt der Ball dort gar nicht an. War natürlich zuvor schon schlecht von uns außen gemacht und dann in der Mitte ohne Zuordnung. Der Elfer ist auch ziemlich dumm passiert und hätte ebenfalls im Vorfeld besser verteidigt werden können.


    Alles in Allem finde ich, das DG frischeres Personal von Beginn an hätte bringen sollen und/oder früher auf entsprechende Ausfälle hätte reagieren sollen. Im Grunde hat er aus meiner Sicht maßgeblich selbst dafür gesorgt, dass es so gekommen ist.

    Auf dem Kicker wird Raschl als Ersatz für Niehues gehandelt und Stoijkovic für Ache. Ist denn Ache wieder verletzt? Oder hat der Kicker einfach nur keine Ahnung?

    Nun, also Raschl könnte man ja durchaus nachvollziehen; der hat in dieser Saison schon oft gespielt und da waren auch gute Leistungen darunter. Aremu wäre da die deutlich größere Wundertüte und Tomiak eins nach vorne neben Kaloc ziehen würde die Defensive - also die Dreierkette in der IV - nur unnötig destabilisieren.


    Bei Ache ist es halt so ne Sache, der ist noch immer nicht bei 100% und da gilt es halt auch irgendwie Vorsicht walten zu lassen. Gegen Schalke hat er 61 Minuten, gegen die Hertha sogar 85 Minuten gespielt. Während er gegen Schalke sogar selbst noch die Auswechslung verlangt hat, hat er wohl in Berlin weitestgehend Vollgas geben können; mein Eindruck war allerdings auch, dass er schon vor der Auswechslung nicht mehr so den Zugriff auf das Spiel hatte. Also vielleicht Vorsichtsmaßnahme, Belastungssteuerung, oder doch nur kicker-Nebelkerze.

    Nachdem eine Plan-Insolvenz a la FCK wohl nicht im Bereich des Möglichen erscheint, sollte man dem Verein wohl das blaue Auge eines knappen Nicht-Abstiegs wünschen; in der Hoffnung auf eine Gesundung im Management und natürlich auch auf dem Platz.


    Generell fände ich es besser, wenn die (deutschen) Vereine solide(r) wirtschaften, dann können uns nämlich früher oder später die ganzen Blasen(geschwängerten Clubs) am Allerwertesten lecken.

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unwürdig, wie von und über DG gesprochen wird und was man sich hier so alles durchlesen darf. Betrachtet man dann noch die Internet-Aktionen seit dem Spiel in Hamburg werde ich das Gefühl nicht los, dass die Menschheit (und insoweit dann auch die FCK-Fanschaft) zunehmend ein Rad ab hat.

    Was bleibt ist dennoch die Frage, in wie weit die Mannschaft, welche uns in L2 gebracht hat überhaupt und auch nach Jahr 1 in der Lage gewesen wäre, die Klasse (besser) zu halten; und die Frage bleibt auf ewig unbeantwortet. Das Rad dreht sich aber weiter, das Geschäft ebenso und wir sind früher oder später durch verschieden Entwicklungen (Alter der Spieler, Leistungsabfall, Konkurrenz, etc.) gezwungen "Helden" zu ersetzen.


    Ich habe im Übrigen auf eine Niederlage getippt; nicht, weil ich es mir wünsche, sondern weil ich es in der augenblicklichen Lage erwarte, betrachtet man sich den Zustand beider Mannschaften. Zwar sind die Schalker defensiv auch sehr anfällig, aber dafür müsste der FCK nach vorne auch konsequent und mit wohlüberlegten Angriffen den Ball gezielt auf den/die Stürmer bringen, was uns seit Wochen völlig abgeht. Und auch nicht, weil ich mir einen Abgang von DG wünschen würde. Mir ist es "egal" wer da an der Seitenlinie steht, solange man erkennt, dass er der Mannschaft helfen kann. Aber auch das ist seit seinem Amtsantritt zumindest nach Außen hin bzw. auf dem Platz nicht erkennbar. Für uns alle wäre es besser, wir schaffen mit ihm überzeugend den Klassenerhalt. Alle anderen Szenarien möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.


    Und bevor man mich falsch versteht: Ich bin nicht zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft und bislang sehe ich auch keinen Mehrwehrt in DG.

    Auf tm.de wird inzwischen darauf hingewiesen, dass der um 19:irgendwas gesendete Beitrag im Netz (=Mediathek, Webseite, etc.) verändert und insoweit verkürzt abzurufen ist. Angeblich war der Hinweis auf die "Sitzung hinter verschlossenen Türen" also nur kurz im TV zu hören.


    Finde ich insoweit dann auch eine Sauerei vom SWR.