Der Investor wird nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten gemessen. Ich bin da eher vorsichtig unterwegs, wünsche mir aber, dass hier tatsächlich mit Weitsicht gehandelt wird; das wäre nämlich unter den Investoren allgemein dann schon fast ein (weiteres) Alleinstellungsmerkmal im Fußball.
Beiträge von Sebastian
-
-
Jemand der jetzt her kommt und das rauchen im Stadion verbieten möchte ist m.E. ein Egoist und hat keine anderen Probleme.
Ich bin also ein Egoist, weil ich nicht der Leidtragende eines Rauchers sein möchte? Interessante Einstellung. Ich empfinde es als egoistisch, dass ein Raucher (ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen) seinen Konsum durchsetzt und andere damit schlimmstenfalls gesundheitlich schädigt. Im öffentlichen Raum habe ich vermutlich genug Möglichkeiten, kann mich distanzieren; im Stadion kann ich das nicht. Irgendwie schon etwas verkehrte Welt, dass der Nichtraucher auf den Raucher Rücksicht zu nehmen hat.
-
Wenn der Vorverkauf nur für Mitglieder und DK-Inhaber frei ist, musst du der Geschäftsstelle diese Daten am besten per E-Mail ([email protected]) zur Verfügung stellen, die verknüpfen dann dein Konto und du müsstest Zugriff auf die Tickets haben.
-
Die Antwort finde aber mehr nichtssagend und unbefriedigend. In Unkenntnis der Satzung wäre es interessant zu erfahren, wie das Prozedere in solch einem Fall ist.
-
Siehst du denn, wie sich Redondo in der Kabine verhält? Welches Standing er im Team hat?
-
geringe Aktivität, die von Jahr zu Jahr gefühlt abnimmt
was passiert eigentlich, wenn eine geringe Aktivität abnimmt.... 😉
-
Also prinzipiell würde ich ja zustimmen, dass je weiter unten man den Fussball sucht, ihn "ehrlicher" (emp)findet. Das mag sogar auf eine gewisse Art ansprechend sein. Ein FCK, der in Liga 2 bestehen kann oder gar in Liga 1 wieder "seinen" Platz als Vorkämpfer des unteren Drittels einnimmt, wäre mir dennoch lieber. Ob das mit bescheidenen Mitteln machbar ist?
-
Es gibt eine Kapitalerhöhung in die KGaA.
Das wurde halt so mal wieder nicht kommuniziert; genau genommen wurde außer einem in der Höhe nicht bezifferten Investment nur mitgeteilt, dass es knapp unter 10% Anteile bedeutet. Weder ob bisherige Anteile verkauft werden noch ob das Investment mit einer Kapitalerhöhung einhergeht.
-
sollte uns der aufstieg gelingen,dann wird garantiert eine andere bewertung
das finanzielle nach oben verändern.
Die bereits verkauften Anteile bleiben doch aber davon unberührt, mit Ausnahme der Wertsteigerung für den Anteilseigner. Eine Korrektur nach oben bewirkt doch nur, dass künftige Anteile teurer (im Verhältnis zu den bereits verkauften Anteilen) zu erwerben sind.
-
Beispiel: es wird zur Lizenzierung ein Wirtschaftsplan oder ähnliches (kenne mich nicht gut aus) vorgelegt, bei dem die Einnahmen und die Ausgaben sich in etwa ausgleichen oder gar ein leichtes Plus abwerfen. Hierfür werden entsprechende Belege für die Liquidität vorgelegt. Die Unterlagen geprüft und für plausibel befunden = Lizenz ohne Auflagen. Wo genau willst du da im späteren Verlauf und vor allem auf welcher rechtlichen Grundlage seitens des DFB auf den Verein einwirken, ihn kontrollieren oder ihm gar die Entscheidungshoheit abnehmen?
Mod-Edit: Ersten Teil des Beitrags als seperaten Post mit 13 anderen Beiträgen in den Papierkorb verschoben.