Neuer Investor: Pacific Media Group investiert beim FCK

  • Ich sag es nicht gerne. Aber die 3 Mio. sind zunächst der heiße Tropfen auf dem kalten Stein. Die sind schneller weg als uns lieb ist. Und ob man von dem Investor anderweitig profitiert, kann ich nicht beurteilen.


    Wie es NRW schrieb. In der 2. Liga wird schon die Pacht um einiges höher ausfallen. Und in der 3. Liga kalkuliert man p.a. mit ca. 5 Mio. Verlust.

  • sollte uns der aufstieg gelingen,dann wird garantiert eine andere bewertung

    das finanzielle nach oben verändern.

    Die bereits verkauften Anteile bleiben doch aber davon unberührt, mit Ausnahme der Wertsteigerung für den Anteilseigner. Eine Korrektur nach oben bewirkt doch nur, dass künftige Anteile teurer (im Verhältnis zu den bereits verkauften Anteilen) zu erwerben sind.

  • Ich sag es nicht gerne. Aber die 3 Mio. sind zunächst der heiße Tropfen auf dem kalten Stein. Die sind schneller weg als uns lieb ist. Und ob man von dem Investor anderweitig profitiert, kann ich nicht beurteilen.


    Wie es NRW schrieb. In der 2. Liga wird schon die Pacht um einiges höher ausfallen. Und in der 3. Liga kalkuliert man p.a. mit ca. 5 Mio. Verlust.

    ich las gerade, dass es wieder 1 000 neue Mitglieder gibt !Tolle Geschichte, willkommen im Club ! (bares Geld, kann gerne so weiter gehen).

    koha

  • ich las gerade, dass es wieder 1 000 neue Mitglieder gibt !Tolle Geschichte, willkommen im Club ! (bares Geld, kann gerne so weiter gehen).

    Richtig... Wir freuen uns alle! Aber auch das sind nur Peanuts.

  • Wir sollten uns erstmal voll und ganz auf den Aufstieg konzentrieren.Alles andere wird sich mittel- und langfristig dann zeigen.Ich halte mich zu dem neuen Investor erstmal bedeckt und lasse mich einfach überraschen.

  • Die bereits verkauften Anteile bleiben doch aber davon unberührt, mit Ausnahme der Wertsteigerung für den Anteilseigner. Eine Korrektur nach oben bewirkt doch nur, dass künftige Anteile teurer (im Verhältnis zu den bereits verkauften Anteilen) zu erwerben sind.

    ken kinscher von dbb schreibt dazu folgendes


    Ke07111978 hat geschrieben:

    Und weil es hier schon wieder ein paarmal geschrieben wurde. Meines Wissens wird nichts verkauft. Es gibt eine Kapitalerhöhung in die KGaA. Das heißt der neue Investor gibt sein Geld in das Unternehmen. Dafür erhält er neue Anteile. Die Altaktionäre (also der FCK eV und die SPI) halten danach entsprechend weniger Anteile. Sie verwässern. Geht man davon aus, dass die selbe Bewertung wie bei der SPI Transaktion zugrundgelegt wird (also EUR 33,3 Mio.), dann sieht die Rechnung wie folgt aus:

    33,3 Mio. + 3,5 Mio. Kapitalerhöhung = 36,8 Mio. Daraus ergibt sich für die SPI ein Anteil von 29,9 (vorher 33,3%), des FCK eV von 60,6% (vorher 66,6%) und von der PMG von 9,5%.

  • Ich sag es nicht gerne. Aber die 3 Mio. sind zunächst der heiße Tropfen auf dem kalten Stein. Die sind schneller weg als uns lieb ist. Und ob man von dem Investor anderweitig profitiert, kann ich nicht beurteilen.

    Also erstmal klugscheiss Modus an: ein heißer Tropfen auf einen kalten Stein ist physikalisch ja gut, da sich dieser auf dem Stein abkühlt und damit erhalten bleibt. Ein Tropfen auf einen heißen Stein verflüchtigt sich schnell, was das Sprichwort ja ausdrücken möchte.


    Aber jetzt mal im Ernst: eines verstehe ich nicht ganz. Verwässerung von Anteilen hin oder her. Das ist doch nur Kosmetik. Fakt ist das mit dieser Kapitalerhöhung über 40 Prozent der Anteile weg sind. Und das für 36,8 Mio.


    Wäre man hingegen dabei geblieben dass die Regionalen erstmal ihren Anteil behalten und hätte mit dem Verkauf weiterer Anteile gewartet bis Saisonende, so hätte man von der dicken Chance einer satten Wertsteigerung für einen Zweitligisten profitieren können. So sind die Anteile weg zum alten Kurs für einen Drittligisten. Und die 3 Mios werden uns doch sicher nicht reichen. Wieso hat man sich jetzt dennoch zum Verkauf entschlossen? Was entgeht mir hier eigentlich?

  • There are pro's and con's to everything and this is no different. I think a good thing in the sense of putting some money behind the club, and I can't see these guys not being a bit more open in terms of their money if we do go up as far as making sure we stay up there and keep on progressing. On the flip side though, yes we have to be careful in terms of how this agreement plays out.


    Not a foregone thing to get funding in today's world, so that's one thing to take into account also.

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Durch die Tatsache das dieser Investor mehr auf Talent Förderung setzt und dem FCK sehr wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehennan Spieler zu kommen , sehr ich das als ganz großen Vorteil für den FCK an. Das natürlich noch Geld fließt ist ein schöner Nebeneffekt.

    Ich vertraue den Verantwortlichen und glaube einfach das niemand investiert wenn es keinen ganz klaren Plan gibt.

    Daher freue ich mich auf eine positive Zukunft für alle Beteiligten.

  • Wäre man hingegen dabei geblieben dass die Regionalen erstmal ihren Anteil behalten und hätte mit dem Verkauf weiterer Anteile gewartet bis Saisonende, so hätte man von der dicken Chance einer satten Wertsteigerung für einen Zweitligisten profitieren können.

    ich bin mir relativ sicher,dass dies unsere verantwortlichen auch so sehen und deswegen auch

    dementsprechend verhandelt haben.im moment muss man halt auch finanziell für die 2.liga

    planen und als noch drittligist bekommst du auch nur 3.liga konditionen.jetzt aber hast du den

    spielraum für vertragsverlängerungen und evtl.neuzugänge.