Beiträge von Phoenix

    Sowas muß man endlich verbieten!
    Es kann nicht sein, dass man in der 4ten Liga einen Magath finanzieren kann, der dann auf Einkaufstour gehen darf!
    Das muß man endlich verbieten!
    Man muß hier eine Regelung finden, die verhindert dass externe Gelder die nicht im Verhältnis zu der zu spielenden Liga eingesetzt werden können!
    Hat Blatter nicht vor Kurzem laut über so eine Regelung nachgedacht?
    Wenn man hier nicht bald was dagegen macht dann hat man in absehbarer Zeit hauptsächlich Milliardärs Spielzeuge in den ersten Ligen..


    Verbieten? Leben wir in einem totalitärem Staat? DDR gibt`s gottseidank nicht mehr und AH auch nicht.
    Es herrscht f r e i e Marktwirtschaft mit allen positiven wie auch negativen Seiten. Wenn sich heute ein Milliardär einen Fußballclub "anlachen" will, kann er das tun. Nebeneffekt: Schaffung von Arbeitsplätzen....er könnte sich auch seine 2.3. oder 4. Yacht kaufen= ähnlicher Effekt. Bei den Konkurrenten natürlich u.U. Arbeitsplätze verlustig....
    Es wird doch immer ins Ausland geschielt und Vereine als GROSS beschrieben wie Chelsea, Real usw usw.... von wem leben die? Meistens sogar von überproportionalen Schulden, die wir D vllt. noch eines Tages in der Abwicklung der Schulden des betr. Landes bezahlen dürfen !
    Was den Schwyzer Sepp anlangt, habe ich schon an and. Stelle geschrieben: hoffentlich hat die FIFA ein Einsehen und bestellt ihn ab 2011 nicht wieder sondern sagt, Blatter-mann mach`den Flattermann !!! :undwech:

    lookaround


    Guter Artikel? Ich lese daraus nur Tristesse....
    Kam im Spiegel, außer den berühmt-berüchtigten "Hitler-Tagebüchern" (hahahaha) überhaupt mal was interessantes?
    Was hier benannt wird, ist doch wirklich jedem, der sich auch nur annähernd mit dem FCK befasst, mehr als bekannt. Im Rheinland würde man sagen:
    Olle Kamellen !
    Es sollte besser die Losung ausgegeben werden : WIR sind die ZUNKUNFT !!!

    Natürlich sollte man Kuntz vertrauen, aber diese "Der Stefan wirds schon richten"-Mentalität geht mir langsam auf den Geist.


    Das ist keine Mentalität sondern Realität ! Oder möchtest Du, daß Friedrich & Co, Jäggi oder andere das regeln?!
    Wenn`s einer schaft, unseren :schild: wieder zu etablieren, daß ist es einfach SK. Das hat mit Heldenverehrung odergl. absolut nichts zu tun. Schau`Dir doch nur einfach die letzten 2 (zwei) Jahre an.....dann ist eigentlich alles gesagt. Wer erwartet(e), täglich den Zugang von Top-Stars wie "Dings-Bums" und
    Carlos Cracher und anderen der internat. Bühne zu erfahren, sollte doch eigentlich bei Betrachtung der Realität anders denken.
    Kuntz ist bestimmt kein Übermensch, aber sicher auch keiner, der den Heiligenschein anpeilt.......sondern glücklicherweise Realist ! :aha:

    schaue gerade südkorea gegen griechenland. da wurde gesagt, dass du-ri cha keinen neuen vertrag in freiburg bekommt (trotz 23 einsätzen in der vergangenen saison). ich finde, das wäre ein guter backup für dick auf der rechten abwehrseite. er ist ein technisch versierter und schneller spieler, der sich auch gut nach vorne einschalten kann - wie man gerade auch sehen konnte. er ist mit 29 jahren erfahren, ohne zum alten eisen zu gehören: bereits über 200 erst- und zweitligaspiele auf dem buckel. vielleicht winken jetzt manche ab und denken, was wir mit dem wollen, da er sich auch selten länger bei vereinen halten kann (leverkusen, bielefeld, frankfurt, mainz, koblenz, freiburg). aber ich denke, dass wir unser geld hauptsächlich für den offensivbereich ausgeben werden. unsere abwehr steht dagegen. zu 99% wird die so erfolgreiche 4er-kette der letzten saison spielen, denk ich mal. für die 2te reihe werden wir dort wohl kaum topleute holen können. daher denke ich, wäre er ein realistischer, solider transfer, der sicherlich auch ins gehaltsgefüge passen würde.


    Nee nee, Bub, lass`den mal da wo er ist oder wo er hin kommt. Wenn der bei "de Geelfüssler" nix bringt, geht der uff´m Betze unner. Rausgeschmissenes Geld...... do gibst bessere, wart mol ab.....dä Stefan machst......un mir wäre noch staune.... :bier:

    Ich stimme Dir tw zu. Auch mir tut es irgendwie leid um diesen Club. Nicht zuletzt waren dort z.B. Helmut Rahn, Otto Rehagel ua "beheimatet".....
    Aber ich kenne RWE auch noch als den von Chaoten beherrschten Verein, der immer wieder, schon in den 50igern, für Randale sorgte.
    Ich bin in OB- für mich als Pfälzer von "Geblüt" = feindl. Ausland" :ironie: geboren und kenne die Partien zwischen RWE und RWO noch sehr gut aus eigenem Erleben. Es gab übrigens auch noch damals noch andere gute Vereine wie z.B. Schwarz-Weiß Essen, Katernberg etc.
    Unser damal. Nati-TW H e r k e n r a t h (von Beruf m.Erinnerung nach Lehrer) stammte von dort. Ebenso VfB Lohberg uva sind leider alle von der Bildfläche verschwunden.
    Als pfälzer Gewächs (rd. 600 J) sage ich aber: Alle vergehen, doch unser :schild: bleibt bestehen !!!!!!!!!
    Wie hat doch mal einer mit zwar nicht pfälz. Namen (Klima...) gesagt: Pälzer Blut is`doch kä Buttermilch ! :schild:

    Ich bin für Boykott des Gummibärensaftes!
    Ich habe wirklich Angst, dass Leipzig irgendwann in der 1ten Liga spielt.. der Horror schlecht hin!


    Da bin ich sofort bei Dir. Aber warum wird diese überbezahlte Brühe von sovielen gesoffen?! Bitte denk`doch mal an andere Beiträge an and. Stelle wo ua das Fehlen von "Ost-Vereinen" bedauert wurde...!
    Ausserdem ist es leider in der Jetzt-Zeit so, daß Geld auch im Sport das Mittel aller Mittel ist. Man könnte auch sagen: Transfer-Leistung West-Ost.... :grins:
    Die "drüben" sind gar nicht so zimperlich, wie es manchmal den Anschein hat.
    Trotzdem, bei allen Emotionen, muss man festhalten, daß im "Osten" der Fußball immer eine große Tradition hatte, s. Dresden, auch LP... und wenn es denen nun gelungen ist, einen "Hopp" zu ergattern, kann man a) nichts dagegen machen und b) ist es ( leider) legitim.....
    Auch bei uns "im Westen" herrscht doch seit Jahrzehnten das Geld über den Sport. Vereine wie WOB, LEV ua sind doch Beispiel genug.
    Wir alle kommen an den Tatsachen/Wirklichkeit nicht vorbei und müssen traurigerweise einmal mehr feststellen, daß die Zeiten von Elf Freunden aus einem Ort/Region ein für alle Male vorbei sind. Ist zwar nicht schön aber eben Realität .

    @Inter


    kann nur sagen: ital. oder auch südeurop. Verhältnisse! In ähnlicher Weise wird dort (vor allem Span.) völlig an der Realität vorbei "gewirtschaftet" in des Wortes wahrster Bedeutung. Recht und Gesetz? Wenn`s uns in den Kram passt = OK Wenn nicht = a n p a s s e n !
    Wenn die UEFA den "gewissen i.d.Hose" hätte würde sie mal generell mindestens für ein Jahr ital. und span. Mannschaften von den Wettbewerben ausschließen, vllt. auch ein paar andere (England). Es könnte "vllt. heilsam" sein. Was in den letzten Jahren an Wettbewerbsverzerrung von manchen dieser "großen Vereine" getrieben wurde/wird, geht ja nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut !

    Currywurst
    Bemerkung zum ersten Satz: nein, habe ich nicht, tue ich nicht... aber als "Manager" ua auch im Sport, muss(te) man schon mal in Fachgazetten oä zu bestimmten Dingen oder irgendwelchen. Anlässen, Position beziehen und eben schreiben.
    Betriebsintern sind auch immer wieder Schriftsätze, ua an MA notwendig, positiv oder negativ - aber möglichst immer motivierend.


    Deinen Ausführungen kann ich vollends zustimmen.