Beiträge von Phoenix

    Immobilien, Edelmetalle, Wertpapiere sind da wohl lohnendere Alternativen.


    Da sind aber auch gewisse Zweifel angebracht. Unwägbarkeiten gibt`s überall.
    Bei Immobilien ist es eine Frage um welches Objekt es sich handelt, Standort etc. Die Immopreise sind seit langem im Keller. Versuche mal z.B. ein
    EFH zu einem erträglichen Preis zu verkaufen... von Exclusivlagen in Ballungsräumen wie M,F, K usw. mal abgesehen.


    GOLD ist im Moment ziemlich oben auf und erzielt weiterhin Bestpreise. Doch wohin die spätere Entwicklung geht weiß keiner.
    Wertpapiere? Na ja, nach den Erlebnissen der letzten 2 Jahre habe ich da mehr als Zweifel !


    Einen Wert lasse ich mir allerdings nie nehmen: gute Laune auch bei mieser Lage und :bier: :rotwein: :thumbup:

    Maggo
    Denke mal, die Frage ist an mich gerichtet.
    Ich habe bereits früher versch. meine Meinung über MB dahingehend geäussert, dass ich ihn immer schon für überschätzt gehalten habe und ihn auch von seiner sonstigen Art her nicht mag. Da bin ich bekanntlich nicht allein. Unser Erfolgs-Otto hatte das auch offenbar so gesehen und hat ihn wohl mit
    leichtem Herzen gen LEV ziehen lassen.
    Im Bewusstsein, daß meine Meinung ziemlich subjektiv ist, bleibe ich trotzdem dabei.

    Also im Klartext...garnicht erst anfangen über eine Rückkehr nach zu denken...nicht, dass das hier so endet wie im Klose Thread. Obwohl, kann man nicht auch auf höchstem Niveau gegen den Abstieg spielen :thumbup:

    Sehr richtig. Im übrigen soll der hin wo der Pfeffer wächst, vllt. zum FC Pfeffermünzia..?! Ich möchte den auf`m Betze und möglichst auch nicht in der BULI wiedersehen ! :undwech:

    Mainzer


    Dann fürchtest Du also Gott?! Weil der nicht lustig ist? Ein guter Gott- und den haben wir wohl als Gläubige a l l e r Religionen (Ausnahmen vllt. bei den sog. "Naturvölkern" und früher auch bei uns) kann doch nur fröhlich und lustig sein.
    Vllt. empfindest Du es ja so da Du in MZ von zuvielen "Schwarzkitteln" umgeben bist.... die meist so verbissen aussehen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen.....???. oder man ist "gottesfürchtig" aufgezogen worden, so hat man jedenfalls mal Kinder eingeschüchtert. Evtl. heute auch noch.

    @ASC2000
    @achim 71


    Ihr habt mit Sicherhet meine Beiträge zu dieser Angelegenheit gelesen, kennt also meine Meinung. Ich meine mich klar und auch detailliert artikuliert zu haben, werde aber offenbar von der Walz z.B. nicht verstanden. Im Prinzip habe ich nichts anderes als ASC auch gesagt, er allerdings viel krasser.
    Es bleibt aber schlussendlich, leider, die Wahrheit - und wer das nicht sehen will dem ist auch nicht zu helfen.
    Bei achim habe ich den Eindruck, daß er das Thema u.U. auch nicht richtig erkannt hat, möchte daher anregen, er liest noch mal nach...
    Deshalb habe ich mich nochmal i.d.A. gemeldet.
    Gruß an Euch Beide
    Phoenix


    Also, mein Lieber......
    offenbar bist Du nicht imstande, Beiträge richtig zu lesen und zu sortieren. Darüberhinaus wirfst Du Deinem jeweiligen "Gegner" vor, nicht auf Deine Argumente einzugehen. Das schlichtweg eine Verdrehung der Tatsachen, was leicht festzustellen ist, wenn die posts nachgelesen werden.
    Unabhängig von all diesem, spricht aus Deinem obigen Beitrag eine für mich "große Verwirrnis" !
    Nimm`s mir nicht übel, aber ich habe keine weitere Lust mich weder mit Spätpubertierenden oder Sozialromantikern auszutauschen und werde daher
    jegliche Antworten aus diesem Gebiet ignorieren. Geh`in Dich und Du wirst verstehen. :undwech:

    @Walz aus der Palz
    Ich nehme an, daß der Hinweis in Deinem Beitrag vom 2.6.....habt Ihr vom Staat eine deutliche Unterstütung erhalten.... von absoluter Unkenntnis zeugt.
    Nur e i n Beispiel: für unsere Tochter, JG 1964, bekamen wir später pm 20 DM (i.W. zwanzig) ! Eben nur für das 3. (dritte) Kind ! Sonst nix!!!
    Und bzgl. Steuern zahlen, nur das: wer viel verdiente weil er auch viel arbeitete oder eine entspr. dotierte Position, die er sich aber auch erarbeiten musste !, hatte, zahlte trotz 3 Kindern ganz gehörig Steuern! Abgesehen davon, konnten wir und andere m i t Kindern zwangsläufig n u r
    in den Schulferien Urlaub machen, konnten also nicht wie die o.K. die viel preiswerteren Vor- und Nachsaisons nutzen usw usw usw.
    Aber wie auch die Beiträge von REES schon sagen, ist es auch mein Empfinden, Du suchst Dir die passenden Rosinen heraus und "verarbeitest" sie dann so, daß diese in Dein Weltbild passen.
    Eine weitere Diskussion mit Dir i.d.A. ist daher verlorene Zeit und Energie.
    Phoenix

    @Walz aus der Palz


    Doch noch die eine oder andere Bemerkung zu Deiner Antwort.


    Von weniger Leistungsdruck kann man nun beim besten Willen nicht sprechen und wer das nicht selbst miterlebt ohnehin kaum- soll und kann kein Vorwurf den jüngeren gegenüber sein. Wer im Nachkriegsdeutschland "voran kommen wollte" - wie es so schön hieß, musste ganz schön ranklotzen, egal in welchem Beruf. Bei den "Muskelberufen" besonders. Heute helfen dort viele automat. Abläufe, die leider auch viele Arbeitsplätze kosteten !


    Zu j e d e r Zeit gab es fleissige und auch faule Hunde. Schon mein Vater ärgerte sich als Rentner über den Neid mancher Altersgenossen, die manchen ihre gute Rente nciht gönnten weil sie selber während ihrer aktiven Zeit oft zu faul zum arbeiten waren und infolgedessen auch nur geringe Renten erhielten. Später wurden dann die Rentenkasse regelrecht geplündert mit Frührente, Vorruhestand und und und, ich muss diesen Mist, der politisch verzapft wurde, nicht en detail ausführen, sollte jeder kennen.
    Was die sog. Ossis betrifft, ist es aber doch so, daß in der DDR i.d.R. b e i d e Ehepartner im Beruf waren. Ob sie "arbeiteten" ist eine andere Frage. Ich weiß, das ist ketzerisch. Wenn ich aber weiß, daß auf 1 Arbeitsplatz dort zwischen 8-10 "Beschäftigte" kamen ist das nicht so abwegig.
    Das ist übrigens keine Weisheit allein von mir, sie wird mir von vielen ostd. Freunden und Bekannten, die realistisch denken, betätigt
    Es durfte dort eben keine Arbeitslosen geben und daran ist schlussendlich ua auch der "Laden" zu Bruch gegangen.
    So, das hat also die Konsequenz, daß eben von u n s egal ob aus der Rentenkasse oder über die Steuern b e i d e Renten gezahlt werden.


    Meine Frau und ich haben 3 Kinder großgezogen mit guter Ausbildung, incl. Studium. Da konnte meine Frau die Kinder weder in Kitas oder sonstigen
    "Aufbewahrungsstätten" á la DDR abladen und selbst Geld verdienen. Alles lastete auf einer Schulter, in dem Falle eben meiner. Ich habe mich darüber nie beklagt. Meine Kinder und die Hälfte meiner Enkel stehen vereits im Beruf und leisten ihren Anteil an Steuern, Sozialversicherung etc.


    Es gibt aber leider- und Du hast es ja beschrieben - viele Altersgenosen meiner Kinder (40-50), die entweder 1 Kind oder oft genug k e i n e
    haben (wollen). Die sind nur am eigenen Wohlergehen interessiert und meinen lakonisch: wir zahlen ja Steuern .....?!
    Daneben gibt es eine beträchtliche Zahl sog. "Zuwanderer" ua, die i.d.R. viel Kinder haben, für die wir nicht nur ein heutiges beträchtliches Kindergeld zahlen und die oft genug der Allgemeinheit mit ALG II auf der Tasche liegen. Selbstverständlich ist es nicht nur diese Gruppe, auch bei den Deutschen sind heute genug "Faulenzer" unterwegs, die sich darauf berufen: es ist keine Arbeit da usw usw....
    Wenn dann mal ein Politiker oder wer überhaupt die Wirklichkeit benennt und die Wahrheit sagt, fällt man über solche her wie ein Rudel Wölfe und will mundtot machen.
    Zum Punkt "was soll man mit den Ossis" machen? Ich finde den Hinweis "totschlagen" schon ziemlich daneben. Es gäbe auch genügend gerechte Lösungen, z.B. die Doppelrenten mal anders zu bewerten. Man hat aber hier den gleichen Fehler wie beim Umtausch von Mark Ost in Mark West gemacht. Es ist passiert und wohl nicht mehr reparabel.
    Gruß aus der Pfalz
    Phoenix