geh doch einfach mal auf meine Argumente ein! Auf die meisten Dinge, die ich sage reagierst Du gar nicht und wirfst mir Rosinenpickerei vor? Oder Unkenntnis? Recht dünnes Eis, wenn man meint, Kindergeld sei die einzige Unterstützung für Kinder. Ich habe drei Brüder und weiß was es heißt, in einer Großfamilie aufzuwachsen.
Was die Steuern angeht, ich habe nicht behauptet, dass Du keine Steuern bezahlt hast - nur, dass Ihr ohne Kinder (wenn Deine Frau auch gearbeitet hätte), viel, viel mehr Steuern bezahlt hättet. Und wenn Du gut verdient hast, dann wirst Du wissen, was der Steuerfreibetrag (von Deiner Frau und Deinen Kindern) ausgemacht hat, den du bei Deiner Rechnung mal locker unterschlagen hast. Neben all den zusätzlichen Vorteilen in der Renten- und Krankenversicherung, der kostenlosen Schul- und Universitätsbildung. Alles Dinge, die von den bösen Dinkys überproportional mitbezahlt werden, ohne dass die was davon haben. Nur beschimpfen müssen sie sich lassen.
Wenn es so gräßlich und ungerecht ist, Kinder zu bekommen, wieso hast Du es dann gemacht? Hat Euch keiner dazu gezwungen.
Die Welt ist ohnehin überbevölkert - wenn Du keine Kinder gewollt hast... Von Deinem Engagement profitieren nur Deine Kinder, denen Du einen guten Start ins Leben ermöglicht hast. Die Probleme auf der Erde werden mit jedem Menschen mehr nur größer.
Ich kenne viele Eltern, die ganz ehrlich sagen, dass Kinder für sie das schönste (und anstrengendste) Erlebnis ihres Lebens waren (und sind). Wieso kann man sich nicht einfach dazu bekennen, dass man Kinder hatte, weil man sie wollte ? Meinst Du wirklich, dass es weniger egoistisch ist, sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen - als sich beruflich zu verwirklichen?
Ich kenne eine Reihe von Personen, die sich sehnlichst seit langem erfolglos Kinder wünschen - hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Deine materiellen Aussagen auf solche Personen wirken?
Wieso kannst Du Dich nicht einfach über Deine Kinder freuen, für die Du Dich entschieden hast ohne andere Personen, die freiwillig oder unfreiwillig keine Kinder haben zu verunglimpfen ("nur am eigenen Wohlergehen interessiert")?
Aber macht nur weiter so - viele aus meinem Jahrgang habe sich schon ins Ausland (vor allem USA) abgesetzt und zahlen dort viel weniger Steuern, weil Eltern für ihre Kinder selbst zahlen müssen. Verjagt auch noch die, die so blöd sind, in Deutschland zu bleiben, den Sozialstaat zu füttern und sich auch noch beschimpfen zu lassen.
Wenn man allein den Steuerzuschuss zur Rente weglassen würde - von dem vermutlich auch Du profitierst, könnte man sich die ganze Sparklausur von heute ganz locker sparen. Womit wir wieder beim Thema wären.