Beiträge von Phoenix


    Na, siehste... und gerade die berühmt-berüchtigten Ausnahmen führen das Ganze dann wieder ad absurdum.
    Über die Praktiken amerk. Sportfunktionäre müssen wir nun doch nicht diskutieren. Boxen, Leichtathletik sind da sehr gute- negative- Beispiele USA ist das Eine, EUROPA das andere.
    Für mich hatte USA noch nie eine Vorbildfunktion- obwohl viele meiner Sippe US-Bürger, z.T. seit Jahrhdt. sind. Wenn man das Land beobachtet und auch deren Sport, wird man doch weiterhin feststellen müssen, daß es "vom Colt" dirigiert wird. Bitte genau lesen und beachten, daß ich bewusst etwas übertreibe. Die widersprechen sich doch selbst in ihrem so oft gepriesenen "Freiheitsgedanken". Jeder weiß, daß diese dort immer Propaganda und damit Utopie war und tw. leider auch heute noch ist. Wer meint, daß Rassenproblem (s und r) sei gelöst, sollte sich mal umsehen- hören. Es ist im Interesse dieser Menschen toll, einen farbigen Präsidenten dort zu haben, der auch noch anpackt, doch die hoffentlich eintretenden Wirkungen werden noch auf sich warten lassen.....
    Angesichts der auch bei uns herrschenden "freien Marktwirtschaft" wird sich, so gut es gemeint ist und vllt. auch wirken könnte, das Geschilderte wohl kaum realisieren lassen.
    Stellen wir uns mal folgendes scenario vor: der Milliad... XYZ kommt nach KL und bietet...und der FCK wäre auf Jahre abgesichert und würde CL u.u.u. spielen können. Was meint Ihr, wer wäre dagegen ?! Ich höre jetzt schon die Namen auch in diesem Forum klingen, den den den ('Weltklassespieler)
    wollen wir.......... leider - gottseidank - beschäftigt uns das z.Zt. nicht. :schild:

    @ Walz a.d.P.


    richtig, da sind wir absolut auf einer Wellenlänge. Wie arm wäre die Welt, wenn es nicht unterschiedl. Menschen und Meinungen gäbe.


    Zu OR: man muss den berufl. background des Mannes sehen, "Anstreicher" ist ein ehrenwerter Beruf aber für den braucht man nicht unbediingt
    Abitur. Aber dieses allein und auch kein Studium qualifizieren keinen Menschen. OR hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für sich p e r s ö n l i c h positiv weiterentwickelt und im sportl. Bereich ohnehin. Daß es dann bei solchen Persönlichkeiten durchaus manchmal zu "Realitätsverlusten"
    kommen kann (nicht böse gemeint) ist eigentlich vorgezeichnet doch nicht generell gegeben. Ich habe eine stattl. Zahl von "Vollakademikern" erleben oder besser gesagt "ertragen" müssen, die ich gern für einen Otto eingetauscht hätte!
    Facit meiner Lebenserfahrung: ein ehrlicher Mensch im "Blaumann" ist mir lieber als ein RIALO im "Frack".... ich denke, verstanden zu werden.


    OR hätte für mich beim FCK für Kontinuität gestanden, wie vorher in HB. Kritisch allerdings waren seine "Freunde" - muss man auch in die Betrachtung einbeziehen. Oder Otto hatte das schon intuitiv erfasst und hat sich selbst "erlösen" lassen.... natürl. Speku....

    Auf alle Fälle war ich froh wie er weg war, sein Gelaber ging mir damals nur noch auf den Zeiger.


    Ich glaube, mit dieser Meinung stehst Du ziemlich allein da. Ausser Kalli F., hat der FCK in der jüng. Vergangenheit wohl keinen erfolgreicheren Trainer gehabt, da stimme ich Walz a.d.P ausdrücklich zu.
    In unser aller Interesse bleibt zu hoffen, daß sich Kurz weiterhin positiv entwickelt mit einer entspr. Mannschaft und unter der Regie von SK.
    Wichtig für ihn und den Club ist aber: alle, die sich dem FCK - wie auch immer - verbunden fühlen, ich spreche jetzt ausdrücklich NICHT von Fans, denn das ist ein anderes Kapitel, mal in G e d u l d üben und nicht gleich wieder über jeden und alles herfallen wenn`s mal nicht so läuft.
    Genau das, nämlich Anhänger, die auch in schlechten Zeiten zu IHREM FCK stehen, hat eigentlich die FCK-FAN-KULTUR immer ausgemacht ! :schild:

    dirtdevil


    Aber mein Senf schmeckt Kennern sehr gut - Moutarde de Dijon ! extra fin.......


    @ lookaround


    Da sind wir doch einer Meinung bei Deinem 1. Absatz . Nichts anderes habe ich gemeint und geschrieben.
    Zum 2ten an mich direkt gerichteten. Natürlich kann man für Alles gese. Regelungen finden und fixieren. Aber bedenken sollte man dabei, daß wir in Deutschland schon sehr "überreguliert" sind im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Diese Überregulierung hemmt manche wirtschaftliche und auch gesellschaftliche Entwicklung.
    Seit "Bosman" ist nun mal leider "freie Fahrt" gegeben. Dieses Rad anzuhalten oder gar zurücklaufen zu lassen, halte ich - leider - für aussichtslos.
    Zu den Steuern auch noch ein Hinweis. Wenn es so laufen sollte, wie von Dir beschrieben, kämen wohl zwangsläufig auch die Abzugsfähigkeit von Spenden, also auch solche an Wohltätigkeits-Insti.., Parten u u u - ins Spiel und spätestens hier kannst Du das Eingreifen der Politiker wohl vergessen.

    hier geht aber hauptsächlich ums sportliche.
    die begleitumstände,kann man im ot diskutieren


    es nervt nur noch,das du überall versuchst,die welt zu erklären


    Dann empfehle ich Dir, meine Beiträge einfach zu übersehen und sie nicht zu lesen wenn diese nicht oberflächlich genug sind.
    Wenn ich hier im Forum lese, was alles "nervt" muss ich mir die Frage stellen, haben wirklich so viele schwache Nerven ?!
    Und wenn etwas zu einem bestimmten Thema passt, muss das nicht zwingend im ot diskutiert werden. Es sei denn, der/die Zusammenhänge werden nicht verstanden. Ausserdem bin ich kein Weltverbesserer, das überlasse ich den "Oberschlauen" :grins:

    wentzerich
    dirtdevil


    Leider ist es doch aber heute auch im Sport so, daß hier die Politik nicht gerade selten "mitspielt"... meist wg. der Profilneurose der div. Politiker bzw. um sich "beim Volk" beliebt zu machen.


    Zum Kartellamt habe ich meine eig. Meinung - und die wird mir jeden Tag beim Tanken bestätigt....!
    Hier geht es offenbar auch nach dem Motto: die Großen ...und die Kleinen...
    Gerade vor 2 Tagen ist z.B. die Brillenglasindustrie und der ZVA (Zentralv.d.Augenoptik..) mit 115 Mill. Bußgeld belegt worden wg. verbotener Preisabsprachen. Bei den Ölmultis wäre mit Sicherheit ein deutl. Mehrfaches zu holen ! Aber.......


    Mir stinkt die ganze Politisierung des tägl. Lebens auch, doch dran vorbeikommen kann man leider nicht.

    wentzerich


    1) DDR.....es wird doch verlangt, daß was v e r b o t e n wird ! Wir leben aber in einem Rechtsstaat mit f r e i e r Marktwirtschaft.


    2) Spanien u. Co .... da besteht durchaus ein Zusammenhang zur Wirtschaftskrise. Sind es doch ua die sog. "Baulöwen", die z.B. in Real M viel Geld investierten/zuschusterten usw. Wenn also Spaniens Wirtschaft - ähnl. wie Griechenland - und damit das Land ist der Fall doch klar. Der Rest der EU sollen wieder blechen. Guck Dir doch die Bauruinen dort an, halb fertig, keiner will mieten oder kaufen.......kam übrigens kürzlich auch im TV.