Alles anzeigenZitat von »Buggy«
Ich für meinen Teil wäre für eine Staffelung des Budgets der Vereine auf Basis derer Spielklassen..
[...]
Das mag sich jetzt vlt schräg und nicht durchführbar anhören.. aber ich bin der Meinung, dass solch eine ähnliche Regelung gefunden und durchgeführt werden muß..
Das ist gar nicht schraeg sondern z.B. in den USA gang und gaebe. Dort heisst es "salary cap" und die gibt es in allen Profiligen (NBA, NHL, MLB, NFL): Die Summe die jeder Verein an Spielergehaeltern ausgeben darf ist gedeckelt. Es gibt da zwar auch Ausnahmen, aber im Prinzip funktioniert es ganz gut.
Na, siehste... und gerade die berühmt-berüchtigten Ausnahmen führen das Ganze dann wieder ad absurdum.
Über die Praktiken amerk. Sportfunktionäre müssen wir nun doch nicht diskutieren. Boxen, Leichtathletik sind da sehr gute- negative- Beispiele USA ist das Eine, EUROPA das andere.
Für mich hatte USA noch nie eine Vorbildfunktion- obwohl viele meiner Sippe US-Bürger, z.T. seit Jahrhdt. sind. Wenn man das Land beobachtet und auch deren Sport, wird man doch weiterhin feststellen müssen, daß es "vom Colt" dirigiert wird. Bitte genau lesen und beachten, daß ich bewusst etwas übertreibe. Die widersprechen sich doch selbst in ihrem so oft gepriesenen "Freiheitsgedanken". Jeder weiß, daß diese dort immer Propaganda und damit Utopie war und tw. leider auch heute noch ist. Wer meint, daß Rassenproblem (s und r) sei gelöst, sollte sich mal umsehen- hören. Es ist im Interesse dieser Menschen toll, einen farbigen Präsidenten dort zu haben, der auch noch anpackt, doch die hoffentlich eintretenden Wirkungen werden noch auf sich warten lassen.....
Angesichts der auch bei uns herrschenden "freien Marktwirtschaft" wird sich, so gut es gemeint ist und vllt. auch wirken könnte, das Geschilderte wohl kaum realisieren lassen.
Stellen wir uns mal folgendes scenario vor: der Milliad... XYZ kommt nach KL und bietet...und der FCK wäre auf Jahre abgesichert und würde CL u.u.u. spielen können. Was meint Ihr, wer wäre dagegen ?! Ich höre jetzt schon die Namen auch in diesem Forum klingen, den den den ('Weltklassespieler)
wollen wir.......... leider - gottseidank - beschäftigt uns das z.Zt. nicht.