Beiträge von Phoenix

    Wenn FM schlau ist - und das ist er !! - macht er das.
    S04 war, ist und wird es immer bleiben: CHAOS ! Hypothese: Rudi, der Zigarrenraucher, hat nach Trennung von seiner "Schlauspielerin" nix mehr zu tun. Kein S04, keine Bier-Spots mehr usw.
    D e r ist mit S04 so verbunden, daß ich ihm durchaus zutraue, im Hintergrund zu "arbeiten" = come back.........
    Ist weder gemein noch gehässig, bestenfalls als gewagte Hypothese gemeint.....!

    Vernon
    Du irrst Dich bestimmt nicht ! Es war so. Ich bin mir sehr sicher, mein Erinnerungsvermögen funktioniert noch sehr gut. Der FCK konnte damals schon die Mios für den B. gut brauchen.....
    Ballack spaltet nun mal die Fußballinteressierten. Otto R. im übrigen auch. Siehe als Bsp. die Anymosität seitens Udo Lattek gegenüber O.R. und wohl auch umgekehrt. Das haben im übrigen auch früher schon andere Spieler/ Trainer(ua Pele..W.) durchleben müssen, ob gerecht oder ungerecht lässt sich schlussendlich nicht immer aufrechnen. Sympathien und Antipathien spielen hier sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Ich hätte dem FB in seiner aktiven Zeit auch manchmal i.d.A. treten können wenn er bewusst überheblich und wirklich arrogant auf dem Platz agierte.
    Das hat z.B. "kleines dickes Müller" n i e getan. Uwe S. aucht nicht. Die verrichteten das, was sie konnten, T o o o r e machen, wie auch immer !
    Das ist nun kein Werturteil sondern Tatsache.
    Natürlich werden seit inzwischen X Jahren Spieler, Trainer und nicht zuletzt auch "Funktionäre" von den Medien vermarktet, jeweils in "Produktbezogenem Sinne" also, Auflage, Einschaltquoten etc. Es ist wahrlich für den Außenstehenden schwierig, hier "klare, soll heißen = persönliche Sicht" zu behalten.
    Ist zwar etwas "abseits" aber dennoch: Du kannst heute eine neue TV-Serie starten mit dem Titel: D sucht den Super-Scheißer und Du wirst sehen, viele sind mit Begeisterung dabei und andere eben nicht.......!

    Peewee
    Deinen Kommentar zum Sparstrumpf finde ich ausgesprochen gut.
    Viel lustiger aber ist Deine Bemerkung zu "Liebhaberin".... glücklicherweise habe ich das selber noch nicht erleben müssen, glaube auch nicht, daß dies in meinem Alter nochmal eintritt (hahaha-nicht böse gemeint) aber, ich kenne solche Fälle aus unmittelbarer Umgebung.
    Allerdings waren daran nicht nur die "Weiber" sondern andererseits auch die "Kerls" beteiligt ! Manche von denen sind nicht nur über Nacht sondern während g e m e i n s a m e n Urlaubs !!! von der Bildfläche verschwunden (2 Fälle).......
    Aber das wäre ein anderes Thema.
    Gruß Phoenix

    Gut, dass Deine Meinung nicht die von vielen anderen ist ;)
    WAS genau hast Du gegen Ballack?


    Aber hallo, ich muss nun doch wirklich nicht en detail aufzählen, welche seiner Zehen, Zähne et et et ich nicht mag ?!
    Es liegt doch in der Natur von uns Menschen und übrigens auch Tieren (z.B. Hunde und Katzen), daß man das eine Individium mag und das andere eben nicht oder zumindest weniger.
    Glücklicherweise haben wir Menchen einen individuellen Geschmack. Jeder sucht sich die Frau/Mann, Freund, Tier oder Sachen aus, die er mag....
    und das ist auch schön so. Allerdings muss ich sagen, daß leider nach meinem Eindruck in den letzten Jahren die Individualität "gelitten" hat.
    Ein ganz banales Beispiel: bei uns laufen inzwischen sehr viele in amerk. Arbeitskleidung (sprich Jeans/Cowboys) rum. Früher haben wir die Chinesen belächelt in ihren "Mao-Arbeitskitteln" (Einheitskleidung). Heute ist es fast umgekehrt, d i e sind oft gut und nach pers. Geschmack gekleidet. Natürlich nicht alle der über 1 Mrd... :ironie:



    Nachsatz:
    Sorry, da hat mir offenbar die verflixte Technik wieder einen Streich gespielt! Es sollte nur das Zitat von Currywurst WAS hast Du.... aufgerufen werden. Keine Ahnung, wie das wieder passieren konnte. Nochmals sorry
    Phoenix



    Noch ein Nachsatz bzw. Frage:
    Bei mir hat sich unaufgefordert der Wind. Live Messenger eingklinkt. Hatte mit dem bereits letztes Jahr mal "Ärger" als die an einer neuen Version herumbasteteln. Kann jemand von Euch was dazu sagen bzw. kann es daran liegen? Wenn ja, vorab Danke für die Antwort.
    Phoenix



    Mod-Edit:
    gefühlte 10.0000 unnötige Zitate entfernt, folgende 2 Beiträge entfernt und hier eingebunden. :held:

    Meine Erinnerung geht eher in die Richtung, dass Ballack schon einen Vorvertrag bei Bayer hatte und hier in Lautern "zwischengeparkt" worden ist. :gruebel:


    So ähnlich hat sich mein ostd. Besucher hier in den letzten Tagen auch geäussert, natürlich ohne Quelle und Beweise.Hmm...?!
    Man sollte aber eigentlich sowas nicht o h n e Beleg weitertragen. Egal, wie auch immer: MB bleibt mein "Lieblings- und Wunschspieler" :ironie:

    Phoenix, da du ja die anderen User ansprichst.
    Direkte Beleidigungen (Spätpupertierend und Sozialromantiker könnte aber für den ein oder anderen eine Beleidigung sein) habe ich von dir nicht gesehen, aber wo genau Walz nicht auf deine Argumente eingeht, aber du schon, das wüßte ich schon gerne. Denn wieder wird eine Diskussion abgewürgt. Mein Gefühl ist hier, dass du dich der Diskussion nicht stellen magst.


    Hoffe ich trete jetzt hier niemanden auf den Schlips...

    Nein, tust Du wirklich nicht. Was die beiden von Dir zit. Bezeichnungen angeht, sind die von mir ganz allgemein benutzt worden weil solche Leute für mich keine Gesprächspartner sind. Im übrigen gehören sie zur Terminologie vieler entsprechend gesinnter Mitbürger.
    Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema nochmals liest, wirst Du erkennen, daß ich sehr wohl argumentiert habe, z.T. sogar sehr privat, d.h. aus
    e i g e n e n Erfahrungen. Ich liebe keine theoretischen Diskussionen, die nicht auf realen Basen gründen. Solch`Gelaber hören wir doch mehr als genug von den Politikern und anderen "Möchtegern-Wissern" wie versch. Prof`s, die fest im Sessel sitzen und sich noch nie "auf dem freien Markt" behaupten mussten, bestenfalls Funktionäre.... in viel zu vielen Talk-Shows. Wie oft sind es immer dieselben, die für sattes Honorar bei den xxx und yyy ihre
    "Weisheiten" verbreiten dürfen.
    Gute Zeit und Gruß aus der Pfalz

    @ Arndt
    Nun ja, es ist ja auch schon ziemlich lange her. Da verlieren sich oftmals Erinnerungen. Ich bin mir aber sehr sicher. Sollen wir Otto vllt. mal anrufen?
    D e r vergisst sicher nichts.


    achim71
    Eigentlich habe ich mich m.E. sehr eindeutig geäussert.

    Mainzer
    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich meinte nicht irgendwelche "schwarzgekleidete" Fans sondern die in MZ so zahlreich zu sehenden Pfaffen.... und denen geht i.d.R. der Humor ab. Vllt. eingeschränkt, dem auch von mir als Prot. geschätzten Kardinal.


    MZ kenne ich seit Jahrzehnten sehr gut. Trotzdem muss ich fragen: könnt Ihr auch mal lachen, wenn Ihr die Kapp net uffm Kopp habt, also ausserhalb der Fassenacht ?!


    Bei aller Rivalität zwischen Rheinländern und Pfälzern. WIR sind e i n Land, jede Volksgruppe soll auch ihre Eigenarten usw. bewahren, doch dem Sport täte es gut, sich nur auf ihn zu beschränken. Frozzeln, Uze ..oder wie auch immer muss schon sein und zwar nicht nur in Bier- und Weinlaune.


    In der Pfalz jedenfalls brauchen wir nicht zu fragen "Wolle mer ne roilasse"...... (Jeden aber nehmen wir nun auch nicht...hahaha)

    Dafür, dass der gute MB so überschätzt ist, spielt er aber auf sehr interessantem Niveau. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, ein MB würde uns sicher weiterhelfen. Allerdings, finanzierbar ist er nicht und das Niveau, welches er Spielen möchte, können wir auch nicht bieten. Keine Frage, ich sehe Ballacks Spielweise und die Vergötterung in den deutschen Medien auch kritisch, aber deswegen muss man ihn nicht schlechter machen.


    Die erste 4.Satzhälfte unterschreibe ich "blindlings" bis zum Wort kritisch, ansonsten habe ich, wie gesagt, meine zugegebenerweise subjekktive Meinung und wenn man will, auch Aversion MB gegenüber zum Ausdruck gebracht.
    Und doch noch eines: England sowie z.T. Schottland, Spanien und Italien sind für mich absolut kein Maßstab- weder positiv noch negativ -
    Engländer haben bekanntermaßen eine eigene Art von Humor.... und mit viel Geld - aber meist nicht "engl. Pfund" "zusammengekaufte" Mannschaften von A-Z (Namen allen sicher bekannt) ... Bei uns hat man sich aufgeregt, als Hopp seinen Dorfclub, das meine ich nun nicht abfällig, aufpeppte... ich sehe kaum einen Unterschied zu Chelsea ua... ! Das bei solchen Aktionen auch Leute(Spieler und auch Funktionäre) "unterkommen", die von den sog. scouts, die oft genug ihre Weisheiten auch nur aus den Medien schöpfen, ausgesucht und zum Zuge kommen, ist doch zwangsläufig.
    Von den sog. Beratern oder Spielervermittlern mal ganz abgesehen. Die haben doch nur ihren Eigenvorteil im Sinn oder populär ausgedrückt:
    die div. Währungszeichen "in den Augen" !
    Sowas kenne ich schon seit sehr vielen Jahren von den "Personal-Beratern" in der Wirtschaft.......

    Walz aus der Pfalz


    Endgültig letzte Antwort zu diesem Thema an Deine Adresse:
    Lies meinen letzten Satz und alles ist klar.


    Eines für alle and. user: ich hatte weder die Absicht noch habe ich es getan, irgendjemanden zu beschimpfen oder gar zu beleidigen, das ist völliger Unsinn. Das lag und liegt mir absolut fern ! Wenn schon, könnte ich derjenige sein welcher.... ich habe lediglich a l l g e m e i n - und wie ich glaube - für j e d e n verständlich, meine Meinung über dieses Thema geäussert. Es bleibt doch auch jedem unbenommen, diese so oder so für s i c h zu interpretieren.
    Die PFALZ lebt seit Jahrhunderten Toleranz vor, was viele hist. Ereignisse in unserem Land belegen.


    Aber: was kratzt es eine gute stämmige, alte Pfälzer Eiche, wenn an ihren Wurzeln irgendwer sein Beinchen hebt ?!


    DAS musste ich nun doch unbedingt loswerden. Und gut is...