Beiträge von Phoenix

St. Pauli

Wie die das finanzieren? Mal `ne gewagte Theorie:
    Der Corny Littmann tritt doch als Präses zurück, hat infolgedessen mehr Zeit und nutzt diese um in seinem Theater vor oder nach jeder Vorstellung mit dem Klingelbeutel rumzugehen. Oder: er hat `nen Vertrag mit Sender XYZ für `ne Nachmittagssoap und spendet das Honorar für Assa....

Aber im Ernst, ich denke auf der Herbertstraße in HH wird auch heute noch gutes Geld verdient , hängen nun mal an ihrem Club und sind entsprechend spendenfreudig. Assa... hätte uns möglicherweise auch helfen können aber er hat lange kaum bis gar nicht gespielt, ist 31 und vllt. auch nicht mehr so schnell wie er mal war.

daran dachte ich auch schon...
    aber wollte es noch nicht ausführen, denn sonst ist die verspottunsgefahr zu groß :pinch:

trotzdem nice idea :thumbup:

Ihr seid Beide auf dem richtigen Weg. Aber wenn man manche "Illusionen" hier liest kommen Witze doch quasi automatisch.
    Keinem sollen Träume vermiest werden, doch lehrt uns jeder Tag die Realität von neuem erkennen. :bier:

Das wird ganz wichtig sein. Fast genauso wie nicht in unendliche Euphorie auszubrechen, wenn dier ersten drei Saisonspiele gewonnen werden (gegen bayern, Mainz und Frankfurt)

Ist völlig richtig. Wird aber im gegebenen Falle nicht ganz vermeidbar sein......nämlich die "euphorisierten Massen" .... ist nicht bös gemeint aber wirklichkeitsnah. Erfolg macht eben öfters übermütig - genauso wie umgekehrt - einfach menschlich. Nicht jeder kann sich so oder so wieder rational
    einordnen. Wie sagte doch vor langer Zeit der Tegtmeier (alias J.v. Manger) ....musse eeben Meeensch bleiben, nä... :lachen:

Betzegeher

Ich glaube, die Erklärung ist relativ einfach: Hopp hat bereits bekanntermaßen die SAP-Arena und eine zweite wäre wohl albern.
    Auch wenn ich mich bei versch. usern hier vllt. unbeliebt mache, schätze ich Hopp als nicht geltungsbedürftigen Neureichen ein, der sich eben überall ein "Denkmal" bauen muss. Er ist in der glücklichen Lage, sein Geld und das möglicher Freunde (and. Sponsoren) auch ohne großes Aufsehen einsetzen zu können.
    Unabhängig davon, hat wohl Hoffenheim- eben dank Hopp - es auch wirklich nicht nötig, auch noch den Stadionnamen zu vermarkten.
    Vllt. ist Hopp darüberhinaus auch tatsächlich so heimatverbunden, daß er "seine" Region bewusst benannt sein will ?! Solche Leute gibt`s heute tatsächlich auch noch. Ist zwar nur meine Annahme, man sollte aber das zumindest mal bedenken.

Hier! Ihr macht micht ganz kirre: Habe so schon Probleme dem Ganzen in meinem Alter zu folgen und jetzt noch solche Namen (wie:Dongorongokongo). Ja geht´s noch? :smoke:

Aber Du musst zugeben, der Name ist saugut ! Und wenn der noch so schnell ist wie ein Gepard (bekanntl. schnellstes Tier of the w..) natürlich auf links und auf rechts und in der Mitte sowieso.... wer kann uns dann noch schlagen??!!.....
    Im Geiste sehe ich schon UH vom FCB auf dem Betze vor SK stehen mit mind. 60 Mios in der Hand als Ablöse....... :grins:

Was für tolle Aussagen. Ich muss es einfach nochmal sagen: Was habe ich mich in diesem Trainer geiirrt! Wie gut er für den FCK ist, nicht nur durch den Aufstieg, sondern insgesamt mit seiner ruhigen, sachlichen Art und wie er die Dinge angeht ist schon klasse! Mich würde es sehr freuen, wenn er viele Jahre noch für den FCK tätig wäre! Egal wie es nächste Saison ausgeht! :held:

Gehe ich voll mit ! Ruhig, sachlich, punktgenau. Kein Phantast und Selbstdarsteller. Wir können uns nur wünschen, daß er so bleibt und vor allem:
    wenn es erwartungsgemäß zu "Rückschlägen" in Eins kommt, bitte "Fans" (bewusst in Anführung..) behaltet auch die Ruhe ! :schild:

Als advocatus diaboli würde ich mal sagen: Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man sich nicht über die Farbe des rettungsrings beschweren-oder?

In Verbindung mit dem FCK finde ich advocatus diaboli wirklich Klasse ! :thumbup:
    Und, da Du Banker bist - den Banken war die Farbe der Rettungsringe (bewusst Plural) wirklich sch...egal ! :ironie:

Walz aus der Pfalz

Du hast gleichermaßen Recht aber auch nicht...
    Ich selber als Betroffener-heutiger Rentner- hatte das Glück dank intensiver Arbeit schon seit jungen Jahren immer den Höchstbeitrag zu zahlen. Wie Du siehst habe ich Glück nicht in Anführungszeichen gesetzt. Gleichzeitig wurde auch für eine sog. Betriebsrente gearbeitet.
    Meine Generation hatte ebenfalls Anlass über die Vorgeneration, welche nach unserer Auffassung mehr Rente bekam, als sie jemals als Lohn/Gehalt verdiente.... sich "aufzuregen und zu meckern !

Das Thema ist also gar nicht so neu wie es sich heute darstellt. Allerdings haben wir es den damaligen ALTEN nicht so um die Ohren gehauen.
    Die und meine Generation haben wirklich in den Nachkriegsjahren richtig geschuftet. Urlaub? = 12 Arbeitstage incl. Samstage !!!
    Urlaubs- oder Weihnachtsgeld? Kindergeld, Familiengeld und und und ..... waren ebenso unbekannt wie der heutige allgegenwärtige Streß !

Meine Eltern mussten noch pm 20 DM Schulgeld für meine Penne zahlen. Wenn man relativiert, daß damals z.B. ein Arbeiter im Schnitt 250-300 DM brutto verdiente.... Wie mir kürzlich ein Altersgenosse erzählte, waren es in RLP sogar 50 DM/pm !

Was aber immer bei der ganzen Diskussion, die absolut verständlich und legitim ist, vergessen wird: WIR ALLE zahlen für Leute, die in unsere
    Rentenkasse niemals einen Pfennig einbezahlt haben, heute z.T. ganz schön "dicke" Renten ! Wäre d i e s e Tatsache nicht vorhanden, glaube ich brauchten sich die jungen Leute- auch meine eig. Kinder u. Enkel- weniger Gedanken machen. Nur leider spricht hiervon k e i n Politiker !
    Dieses Thema ist absolut tabu ! Wie viele andere Themen auch.....
    Es gibt soviel Einspar-Potential, es würde Seiten beanspruchen, alles aufzuführen. Es wird seit -zig Jahren massenweise Geld verpulvert-
    oft völlig sinnlos - wissen wir doch alle.
    Dein Vergleich mit Griechenland hinkt allerdings: diese griech. Verhältnisse hat es bei uns nie gegeben, z.B. mit 50 J in Rente usw usw
    Ausnahmen: Beamte in bestimmten "Situationen" und Offiziere gehobn. Dienstgrade bei der BW.... finde ich als Staatsbürger und Steuerzahler (heute noch, da auch als Rentner nicht untätig) nicht OK ! Wohlgemerkt, ich rede vom Normalfall, nicht krankheitsbedingt oä..

rees1973
    Verkauf Stadionname

Aber in diesem Falle hätten wir ja dann die "Hamburger Verhältnisse".. nämlich immer wieder einen neuen Namen. Natürlich kann man auch sagen,
    ist weiter nicht wichtigt da es ja auch schon verschiedene Hauptsponsoren gab und, wie es aussieht, wohl spätestens 2011 wieder einen neuen geben wird. Ergänzen könnte man das noch mit dem alten Kalauer- wenn es denn einer ist - "nichts ist beständiger als der Wechsel".....

Was ich eigentlich meine, ist, daß bei positiver Entwicklung in Liga 1 der FCK für potentielle Sponsoren generell und damit natürlich ebenfalls das
    Stadion interessanter und logischerweise teurer wird. Wir alle hoffen doch, daß wir nach in den ersten beiden Jahren, die schwer genug werden,
    wieder zumindest annähernd auf altem level sind ! Natürlich spreche ich hier vom Leistungslevel und damit auch vom Marktwert. Alte Verhältnisse im bestimmten Sinne will wohl kein FCK-Fan mehr erleben.
    Ich glaube, daß auch heute noch einer der alten bewährten Marketing-Kernsätze Gültigkeit hat: Chancen nutzen, Erfolge planen.... wobei ich bei SK und seiner crew ein gutes Gefühl bzw. den Eindruck habe, daß die auf dieser Schiene denken und handeln.