oh gott bist du lustig!
Gott will nicht lustig sein
oh gott bist du lustig!
Gott will nicht lustig sein
Dann fürchtest Du also Gott?! Weil der nicht lustig ist? Ein guter Gott- und den haben wir wohl als Gläubige a l l e r Religionen (Ausnahmen vllt. bei den sog. "Naturvölkern" und früher auch bei uns) kann doch nur fröhlich und lustig sein.
Vllt. empfindest Du es ja so da Du in MZ von zuvielen "Schwarzkitteln" umgeben bist.... die meist so verbissen aussehen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen.....???. oder man ist "gottesfürchtig" aufgezogen worden, so hat man jedenfalls mal Kinder eingeschüchtert. Evtl. heute auch noch.
Dann fürchtest Du also Gott?! Weil der nicht lustig ist? Ein guter Gott- und den haben wir wohl als Gläubige a l l e r Religionen (Ausnahmen vllt. bei den sog. "Naturvölkern" und früher auch bei uns) kann doch nur fröhlich und lustig sein.
Vllt. empfindest Du es ja so da Du in MZ von zuvielen "Schwarzkitteln" umgeben bist.... die meist so verbissen aussehen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen.....???. oder man ist "gottesfürchtig" aufgezogen worden, so hat man jedenfalls mal Kinder eingeschüchtert. Evtl. heute auch noch.
Ich fürchte Gott nicht, wie sollte ich auch, da ich doch einer seiner Jünger bin. Doch was das eine mit dem anderen zu tun?
Und unseren "Schwarzkitteln" schenkst du zuviel Aufmerksamkeit, im Gegensatz zu den Betzemönchen, kommen mir unsere Kuttenträger eher wie ein kleines Häuflein (ichwillböseseinbuben)vor
Sommerloch ist Schaize
Mainzer
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich meinte nicht irgendwelche "schwarzgekleidete" Fans sondern die in MZ so zahlreich zu sehenden Pfaffen.... und denen geht i.d.R. der Humor ab. Vllt. eingeschränkt, dem auch von mir als Prot. geschätzten Kardinal.
MZ kenne ich seit Jahrzehnten sehr gut. Trotzdem muss ich fragen: könnt Ihr auch mal lachen, wenn Ihr die Kapp net uffm Kopp habt, also ausserhalb der Fassenacht ?!
Bei aller Rivalität zwischen Rheinländern und Pfälzern. WIR sind e i n Land, jede Volksgruppe soll auch ihre Eigenarten usw. bewahren, doch dem Sport täte es gut, sich nur auf ihn zu beschränken. Frozzeln, Uze ..oder wie auch immer muss schon sein und zwar nicht nur in Bier- und Weinlaune.
In der Pfalz jedenfalls brauchen wir nicht zu fragen "Wolle mer ne roilasse"...... (Jeden aber nehmen wir nun auch nicht...hahaha)
ZitatDass Aufsteiger und Liga-Konkurrent 1.FC Kaiserslautern binnen kürzester Zeit Stiven Rivic, Jan Moravek, Jan Simunek und Leon Jessen verpflichtete – und auch am stürmischen Neapolitaner Erwin Hoffer dran ist –, verwundert den 05-Coach. Tuchels Angaben zufolge haben auch die 05er den Österreicher beobachtet, doch er hätte ihr Budget wohl zu sehr belastet. Tuchel: „Man fragt sich, wie sie sich das leisten können.“ Die finanziell klammen Pfälzer haben von der Stadt Kaiserslautern wegen ihrer Probleme 30 Prozent Stadionmiete erlassen -bekommen – 1,3 Millionen Euro.
Quelle : http://Wiesbadener Kurier
typisch Depp ! Mal wieder vom Neid zerfressen ...
eigentlich eine ganz einfache mathematische Rechnung, bei 13,5 Mille Jahresetat ...da passt schon alles gut mit rein, keine Angst !
ich muss mir im Büro auch dauernd von einem anhören, daß de Becke Kurt wieder eingeschritten wäre; wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach s Maul halten ...
mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...
Folgende Spieler wechseln zum 1. FC Kaiserslautern:
- Abwehr: Rodnei (23, Hertha BSC; 450.000 Euro (Quelle: sid))
- Abwehr: Leon Jessen (24, FC Midtjylland; Ablöse bisher unbekannt)
- Abwehr: Jan Simunek (23, VfL Wolfsburg; ca. 1.000.000 Euro
(Quelle: SWR-Text, 28. Juni 2010))
- Mittelfeld: Christian Tiffert (28, MSV Duisburg; ablösefrei)
. Mittelfeld: Oliver Kirch (27, Arminia Bielefeld; ablösefrei)
- Mittelfeld: Hendrik Zuck (19, Borussia Neunkirchen; ablösefrei) -
soll zunächst beim FCK II spielen
- Mittelfeld: Alan Stulin (19, 1. FC Kaiserslautern II)
- Mittelfeld: Ivo Ilicevic (23, VfL Bochum; ca. 250.000 Euro
(Quelle: Kicker, 21. Juni 2010))
- Mittelfeld: Chadli Amri (25, Mainz 05; ablösefrei)
- Mittelfeld: Jan Moravek (20, Schalke 04; ausgeliehen)
- Mittelfeld: Stiven Rivic (24, Energie Cottbus; ca. 800.000 Euro
(Quelle: Bild))
- Angriff: Ilian Micanski (24, Zaglebie Lubin; ca. 600.000 Euro
(Quelle: Zaglebie Lubin))
- Angriff: Erwin Hoffer (23, SSC Neapel; ausgeliehen)
einfach mal alles zusammen addieren plus die Gehälter dazuschätzen ...heisst auf gut deutsch: Kuntz hat KORREKT GERECHNET !
Naja, bei Mainz spekuliert man jetzt eher ob wieder so dubiose Rentenverträge an der Steuer vorbei wie bei Djorkaeff, West etc. gemacht wurden...
Das war ja sowas von klar! Hab's - ohne die Meldung da schon gelesen zu haben - vorhin bereits in einem anderen Fred geschrieben, dass der Depp angesichts der Neuverpflichtungen bei Lautern jetzt wohl bald wieder mit dem Rumstänkern anfängt. Vielleicht sollten die angesichts ihrer Pleiten bei Amri und Hoffer mal einen VHS-Kurs in Verhandlungsführung belegen; das könnte helfen. Möglicherweise ist Geld ja nicht alles, sondern muss man den Spielern auch eine sportliche Perspektive aufzeigen. Wenn ich aber einen Amri als Ergänzungsspieler abqualifiziere und ein Hoffer nicht weiß, ob er nicht nur ein Backup für Bance sein wird - und ebenso auf der Bank versauert wie in Italien - dann werden finanzielle Gründe möglicherweise ja auch mal vorgeschoben um den Deal nicht zustande kommen zu lassen. Dass nicht alles zwischen den Vereinen abgemacht wird sondern auch die Spieler ein Wörtchen mitzureden haben, ließ sich ja im Falle Moravek gut nachvollziehen. Vielleicht setzt sich Schmadtke ja gleich mit in besagten VHS-Kurs. Kursleiter: K&K.
Naja, sind wir doch mal ehrlich. Wir wundern uns ja selbst auch wie "locker" wir jetzt Ablösen etwas unterhalb von 1 Mio. € zahlen können oder hat jemand von euch vor der Transferperiode geglaubt, dass wir zwischen 4 - 5 Mio. € in die Hand nehmen können?
Gegenfrage: Wie soll man denn sonst den Klassenerhalt schaffen? Mit einer Zweitligamannschaft, die ihre besten Offensivspieler verloren hat ist das wohl kaum möglich.
Der finanzielle Spielraum zwischen 1. und 2. Liga ist halt doch vielleicht größer als manch einer denkt. Außerdem kennt niemand genaue Vertragsinhalte. Wenn ein Spieler für 800.000€ kommt, der eigentlich 1,2 Mio. kosten soll, dann ist vielleicht vereinbart, dass eine feste Ablösesummer im neuen Vertrag steht und bei Weiterverkauf fließen x% an den Vorgängerverein. Oder es werden zusätzliche Prämien fällig bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen, Toren, Tabellenplatz,....
Ein Leihspieler will eben spielen und der abgebende Verein will, dass er Spielpraxis bekommt. Wenn er die selbst nicht bieten kann/will, dann wird der Spieler dahin verliehen wo er spielen wird und der verleihende Verein übernimmt eben einen Großteil des Gehalts. Möglichkeiten über Möglichkeiten. Vielleicht ist der FCK auch eben einfach der geilere Verein.
Es ist jedenfalls typisch Depp. Im Flutlicht Freude heucheln über den Aufstieg des Konkurrenten und etwas über zwei tolle Derbys labern und 2 Monate später wieder anfangen Tammtamm zu machen.
Es wird Zeit, dass die Verhältnisse im Land wieder gerade gerückt werden. Koblenz hat es vorgemacht, weiter geht's!