teufelskerl73
Gebe ich Dir Recht. Leider ist der FCK "eingebunden" in diese unglückseelige Situation, die von geltungsbedürftigen u.u.u. eingebrockt wurde.
Trotzdem sollte man die Vergabe der Namensrechte so lange wie möglich rausschieben. Wenn der FCK, was wir alle hoffen, eine gute Rolle - wohlgemerkt auf absehbare Zeit - in Liga Eins spielt, steigt das Interesse pot. Sponsoren und damit auch der Preis.
Da wohl aber kaum jemand ausserhalb der GF dien tatsächlichen, aktuellen finanz. Status kennt, muss es dem Vorstand überlassen bleiben, entsprechend der Situation zu handeln. Schlussendlich trägt dieser auch dann die Verantwortung und spätestens bei der nächtsten JHV kann nachgefragt werden. Eines ist aber sicher jedem klar, daß die Stadt KL gut daran tut, dem FCK zu helfen, nämlich im Eigeninteresse. Da sie nunmehr auch nach meiner Einschätzung, realistisch denkende und kompetente Partner seitens FCK hat, sollte das auch im Interesse ALLER gutgehen.
Übrigens entspricht Deine Bemerkung "ist in der Wirtschaft so wie beim FCK" selbstverständlich der Wirklichkeit. Es dürfte eigentlich heutzutage auch dem letzten !"Romantiker" klar sein, daß ein Sportklub, unabhängig von der Sportart, ein Wirtschaftsunternehmen ist ! Und das nicht erst seit gestern....