Beiträge von Phoenix

    Finde das ja irgendwie bmerkenswert. Stern berichtet, dass die Ermittlungen "intensiviert" werden, aber eine Beendigung der Ermittlungen ist geschehen. Wer hat den Stern verarscht?


    War es nicht auch Stern, der vor Jahren "Hitlers Tagebücher" gefunden hatte...??? mit dem bekannten Ausgang?! :grins:

    Wobei ich das doch mit Skepsis sehe, da Weber versucht seinen Sohn im Verein zu installieren. Aber, was soll Bielefeld machen?


    Ress, muss man, wenn es so ist, auch verstehen. War, ist und wird so bleiben: wer zahlt will auch dirigieren !
    Wer Geld gibt - und das gilt in heutiger Zeit besonders - will auch eine gewisse Kontrolle haben darüber nicht nur w o h i n das fließt sondern vor allem wie es verwendet wird. Kann man als Kaufmann oder zumindest wirtschaftlich Interessierter, auch verstehen. Aus ideellen Gründen lehne ich das zwar im Grunde ab, wir können aber leider das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen. Offen gesagt, kot... mich Clubs an mit Eigentümern wie Abra... usw usw...
    Bei gleicher Gelegenheit auch meine Meinung hins. völlig überschuldeter Clubs in Spanien etc.
    In D macht die DFL- meiner Meinung nach mit Recht - doch nicht immer mit gleichem- Druck, auf die Vereine bei der Lizenzierung (s.akt. Beisp.) und
    anderswo ??!! Für mich und auch andere, ist das seit Jahren eindeutige Wettbewerbsverzerrung ! Wer unternimmt was? Kenne kein(e)n.........!

    Arminia Bielefeld


    Ist zwar nicht mein "Lieblingsclub" aber wenn G. Weber die unterstützt, ist es m.E. OK. ... Es muss nicht immer Tennis sein....
    Ich habe schon in früheren posts gesagt, daß in Ostwestfalen ein gutes bis sehr gutes wirtschaftliches Potential steckt.
    Aber die Ostwestfalen, die ich aus eig. Erfahrung recht gut kenne, sind manchmal "nicht so schnell" - allerdings, wenn`s darauf ankommt gründlich!
    Ich wünsche also der Arminia, trotz aller persönl. Abneigung, daß es tatsächlich über die Bühne geht und sie überlebt, wenn`s sein muss in Liga III
    und mit Namen FC G. Weber, soll uns gleichgültig sein solange sie nicht so hochgepäppelt werden, daß sie dem FCK in EINS irgendwann mal in die Quere kommen !

    Hat scheinbar in Erdkunde nicht aufgepasst, und weiss deshalb nicht, dass Dortmund NICHT in der Nähe der Pfalz liegt...


    Muss Dich leider leicht korrigieren: die Pfalz reichte mal bis Düsseldorf und Umgebung und ins Bergische Land.... und das ist bekanntlich nicht sooooo weit bis Dooortmund.... aber das ist Historie ! :aha:

    teufelskerl73
    Gebe ich Dir Recht. Leider ist der FCK "eingebunden" in diese unglückseelige Situation, die von geltungsbedürftigen u.u.u. eingebrockt wurde.
    Trotzdem sollte man die Vergabe der Namensrechte so lange wie möglich rausschieben. Wenn der FCK, was wir alle hoffen, eine gute Rolle - wohlgemerkt auf absehbare Zeit - in Liga Eins spielt, steigt das Interesse pot. Sponsoren und damit auch der Preis.
    Da wohl aber kaum jemand ausserhalb der GF dien tatsächlichen, aktuellen finanz. Status kennt, muss es dem Vorstand überlassen bleiben, entsprechend der Situation zu handeln. Schlussendlich trägt dieser auch dann die Verantwortung und spätestens bei der nächtsten JHV kann nachgefragt werden. Eines ist aber sicher jedem klar, daß die Stadt KL gut daran tut, dem FCK zu helfen, nämlich im Eigeninteresse. Da sie nunmehr auch nach meiner Einschätzung, realistisch denkende und kompetente Partner seitens FCK hat, sollte das auch im Interesse ALLER gutgehen.
    Übrigens entspricht Deine Bemerkung "ist in der Wirtschaft so wie beim FCK" selbstverständlich der Wirklichkeit. Es dürfte eigentlich heutzutage auch dem letzten !"Romantiker" klar sein, daß ein Sportklub, unabhängig von der Sportart, ein Wirtschaftsunternehmen ist ! Und das nicht erst seit gestern....

    Peewee
    Es freut mich, daß Du meine Bezeichnung XYZ-Stadion übernommen hast. Es kann doch tatsächlich nur um das Wohlergehen unseres FCK gehen.
    Sentimentalitäten sollen gestattet sein, ich bin der Letzte der unserem Fritz den Namen klauen möchte, muss auch nicht sein - aber d e r würde sagen: Männer macht´s !!!
    Wie schon gesagt: Betze for ever ......

    Stadionname


    Sehe ich auch so. Und wenn schon, dann nicht für`n "Appel und Ei" !
    Deshalb habe ich vor kurzem schon mal geschrieben: warten bis der FCK wieder auf gewohntem level ist, dann können wir auch größere Ansprüche sprich Zahlungen stellen bzw. fordern. Ist zwar angesichts der momentanen Lage ein Balance-Akt - zugegeben - aber besser als, wie anderswo, den Namen wie das Hemd wechseln.....