Dienstag, 25. Mai 2010 " An die Fans des 1.FCK " (Sky-Kommentator Andreas Renner)

• 1. Was kann der FCK für den Wirtschaftsstandort Kaiserslautern ?
    2. War der Standort KL schon immer Strukturschwach
    3. War nichts anderes vorrauszusehen

1. Der FCK kann absolut nichts für seinen Wirtschaftsstandort, hab ich das irgendwo geschrieben?
    2. Ja, der Standort war schon immer Strukturschwach, habe ich was anderes behauptet? Ich sagte nur er hat sich in den letzten 5-6 Jahren nicht verbessert
    3. Siehe oben...

Ich hab doch nur beschrieben, dass an vielen anderen Standorten das "Produkt" Bundesliga ins Auge gefasst wird mit wesentlich solideren Umfeldern als dem unsrigen, und es uns schwer fallen wird auf Dauer da wirklich so konkurrieren zu können, das wir auf unseren "alten" Platz der 90er zurückkehren könnten...

• @Zoolander
    sry, wie Du unschwer an den auseinander liegenden Zitaten erkennen kannst, hat mir offenbar die Tastatur oder sonst wer vllt. ich selber ?! - "einen Streich" gespielt, daher nochmals SORRY !

Es ist aber nett, daß Du mich zur "Nixe" machst. Ich möchte aber nicht entmannt werden und mit einem Fischschwanz nur im Wasser plantschen !
    Hahahahaha
    Gruß Phoenix

• Und zum anderen... ich hab ja nicht gesagt dass der FCK an seinem Standort schuld ist, aber es gibt durchaus FCK Fans die eine verblendete Erwartungshaltung haben was die kommenden Jahre betrifft, wer das nicht glaubt kann sich gerne mal die vielen Threads und so manchen Schreiberling hier anschauen oder sich mal an Stammtischen umhören... traurig genug

Bevor alle auf Zoolander einschlagen, sollte man sich diese Passage noch mal durchlesen, denn darin steht die Wahrheit. Es wird wieder manche geben, die abheben. Auch hier im Forum. Dann wird der Katzenjammer groß und man drischt seine Enttäuschung wieder in die Tasten. Spätestens zur Winterpause. Die Realität wird uns einholen, da ist der Stil des Verfasser völlig egal.

Und DeBetze, es ist richtig, dass das immer wieder geschrieben wird, dass man auf dem Boden bleiben soll. Dieses ganze Szenario hatten wir schon, Djorkaeff und West freuten sich. Wer eigentlich noch? Ich, um dann auf den Boden der Tatsachen aufzuschlagen. Das sollte jedem klar sein.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• rees, das ist schon klar.. Du wirst aber immer welche haben die (jetzt schon) höheren Zielen träumen. Wir haben doch auch welche die in die genau andere Richtung gehen, Alpträume haben und schon vor der Saison wieder abgestiegen sind. Dazu brauchst Du und ich und sonst niemand nen Sky Moderator der sich erlaubt auf unverschämte Art über den FCK und sogar seine FANS zu schreiben.

Wir haben Stefan Kuntz gehört. Er hat als Ziel nix anderes als den Klassenerhalt ausgegeben. Für träumereien ist da wenig Platz und doch wird es sie geben...

Kuntz hat schon gesagt das wir Ruhe bewahren müssen. Und auch wenn es abgedroschen gilt: Wir dürfen nur von Spiel zu Spiel denken, auch wenn uns vielleicht mal ein Millionärsclub haushoch schlägt, scheiß drauf. Auch H96 wurde böse vermöbelt und hats am Ende geschafft.

:schild:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Man kann über den Stil streiten, über die Kernaussage nicht. Es wird viele solcher Artikel geben, die man dann hinnimmt. Wenn der Renner das so machen möchte, mich interessiert das nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• 1. Der FCK kann absolut nichts für seinen Wirtschaftsstandort, hab ich das irgendwo geschrieben?
    2. Ja, der Standort war schon immer Strukturschwach, habe ich was anderes behauptet? Ich sagte nur er hat sich in den letzten 5-6 Jahren nicht verbessert
    3. Siehe oben...

Ich hab doch nur beschrieben, dass an vielen anderen Standorten das "Produkt" Bundesliga ins Auge gefasst wird mit wesentlich solideren Umfeldern als dem unsrigen, und es uns schwer fallen wird auf Dauer da wirklich so konkurrieren zu können, das wir auf unseren "alten" Platz der 90er zurückkehren könnten...

Dem kann/muss man absolut beipflichten. Auch den davor aufgeführten Pkt. 1-3.
    Allerdings ist es ja nun nicht so, daß bei den anderen genannten Clubs nur "ortsansässige" Firmen sponsoring betreiben. Wenn ich das richtig einschätze, sind es meistens überregionale Unternehmen. Wir, der FCK, dürfen nicht vergessen, daß wir 4 Jahre sozusagen "vom Fenster weg waren" und uns hoffentlich wieder in dasselbe stellen werden. Es ist von mir und auch anderen immer wieder ua die BASF genannt worden. Ich bringe diese erneut ins Spiel und ebenfalls zum wiederholten Male: Fritz Walter BASF-Stadion..... was wäre hieran schlecht ?! Fritz würde es freuen, seinen Bruder und Horst Eckel sicher auch und dem FCK wäre geholfen. Ich weiß zwar nicht ob entspr. Aktivitäten hins. Akquise diesbezgl. in LU schon erfolgt sind. Wenn nicht, dann bitte sofort dorthin. LU ist schließlich Pfalz und BASF ein pfälz.Unternehmen- auch wenn`s ´nen "Gelbfüssler"-Namen trägt....
    Ein Unternehmen, welches Milliarden für Zukäufe hat, müsste für den FCK mit "links" ein paar "Milliönchen" locker machen können... ich wiederhole mich !
    Es gibt aber auch überregionale oder nationale und internationale Unternehmen für die der FCK jetzt wieder interessant sein müsste.
    Wäre doch für den jetzt ins Spiel gebrachte Neu-Vorstand, der von Marketing Ahnung haben soll, die Aufgabe !
    Also dann mal zeigen, was man kann :arbeit: für den :schild:

• Ich weiß zwar nicht ob entspr. Aktivitäten hins. Akquise diesbezgl. in LU schon erfolgt sind. Wenn nicht, dann bitte sofort dorthin. LU ist schließlich Pfalz und BASF ein pfälz.Unternehmen- auch wenn`s ´nen "Gelbfüssler"-Namen trägt....

Die BASF sponsert keinen Profifussball, dies hat die Firma schon einige Male klar gestellt.

Zitat

Bertolt Brecht

• Die BASF sponsert keinen Profifussball, dies hat die Firma schon einige Male klar gestellt.

lieber Rees, Du kennst doch den Spruch: steter Tropfen höhlt den Stein..... und Entscheider auch bei der BASF kommen und gehen.... und damit entstehen u.U. auch neue Meinungen......
    Es ist doch wie bei unserem geliebten Sport: wer aufgibt hat schon verloren ! :thumbup:

• Diese Phantasie gibt es in hundert Jahren noch. Aber ich habe was für meine Signatur.

Zitat

Bertolt Brecht

• Diese Phantasie gibt es in hundert Jahren noch. Aber ich habe was für meine Signatur.

Ist ja alles richtig und schön aber trotzdem mein Vorschlag betr. BASF ...sponsert noch keinen Fußball ?!
    Frei nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt ....
    Abgesehen davon, gibt es auch noch -zig andere potentielle Ansprechpartner für unser "u.U"-Vorstandsmitglied....
    Wenn ich an meine eigene Vergangenheit in solchen Jobs denke: Bedenken oder gar Angst ist die Basis des Mißerfolges....!
    Also, Kopf hoch, Visier runter und als druff !!!!!!!! :aha: