Beiträge von Lautern1967

Das ist ja die Krux an der Geschichte. Es wird unterschiedlich beurteilt und bisweilen - nicht jetzt auf dich bezogen - das eigene Bewerten über das der sportlichen Leitung/Verantwortlichen gestellt; bleibt die Frage, mit welcher Berechtigung das geschieht. (Auch wenn ich mir völlig bewusst bin, dass das ein gänzlich normaler Vorgang unter Fans eines Sportvereins ist).

Man könnte dagegen argumentieren, dass wir in der vergangenen Saison auch keinen Kader für Platz 7 hatten, ohne diesen überbewerten zu wollen.

Die Verantwortlichen haben das Abwehrverhalten als den Hauptgrund für eine nicht noch bessere Platzierung ausgemacht, was auch absolut richtig ist.

Ache, der mit seinen Einzelaktionen Punkte gesichert hat, ist nicht mehr da.

Warum wird dann hinten nicht endlich Qualität statt Masse verpflichtet?

Asta kann nichts, Elvedi kann nichts, Sirch gehört nicht in die IV... Mit Heuer und Gyamfi fang ich dann besser auch nicht an....

Mit wem willst du dann hinten spielen?

Da kommt maximal noch 1 Mann für die IV und dann muss Lieberknecht zeigen was er drauf hat.

Ich habe nur festgestellt dass die Abwehr unser große Schwachpunkt ist...Hengen forderte, die Zahl der Gegentore müsse reduziert werden.

Wie soll das gehen wenn weiterhin Elvedi,Heuer, ergänzt um Jugendkicker und Bankdrücker eines Vereines, der in letzter Saison durch eine Gegentorflut auffiel, weiter dort hinten versuchen Gröberes zu verhindern..?

Von 165 Spielen hat Sirch 140 x als IV gespielt. Im DM haben wir mit Kunze, Aremu, Sahin und Robinson genügend Optionen.

Unsere Abwehr sehe ich aktuell noch etwas kritisch, aber ich glaube das noch 1 IV zu uns kommt.

So wie ich Lieberknecht sehe könnte unsere 5er Kette im ersten Spiel dann so aussehen.

Asta - Elvedi - Sirch - x - Haas

Damit brauchen wir uns keine Hoffnungen machen auf 1-6..asta war in der Schießbude Fürth kein Stamm, über Elvedi schreibe ich nix mehr..

Sirch hat offensive Qualität, er ist als IV "verschenkt"

Im defensiven MF haben wir Kunze, Aremu, Sahin sehe ich weiter vorne...für Robinson sehr ich max Bank, da,kam zuletzt nichts mehr..

Einen spielstarken IV mit rechtem Fuß haben wir definitiv bereits: Sirch. Dürfte von allen IV der spielstärkste sein. Bleibt zu hoffen, dass er bleibt.

Ich sehe Sirch weiter vorne, nicht in der IV..der wurde er hinversetzt weil man in Sachen IV seine Hausaufgaben nicht machte...und plötzlich nur mit Elvedi/Heuer da stand, Tomiak in Hannover.

möglicherweise kann Lieberknecht aus unserem vorhandenen Spielerstamm den richtigen finden und dem Selbstvertrauen einhaucht !

Otto Rehagel sagte mal, dass man Verteidiger nicht einkauft, die macht man selbst (oder so ähnlich).

Könnte z.B. sein, dass Aremu deutlich besser wird und Ronnstadt etc....

Aremu ist der 6er, nie verstanden warum der vom Erlogscoach MA urplötzlich verbannt wurde und der Leihspieler aus Augsburg dort eingesetzt wurde...Namen habe ich schon wieder vergessen

Auch wenn ich mich damit jetzt wieder unbeliebt mache, aber es wird Gründe geben, warum spielstarke IV mit linkem Fuß nicht bei uns Schlange stehen. Gefühlt sind diese Spieler rar gesät und da gibt es dann - für diejenigen die etwas können - mehr Auswahl und bessere Pflaster als den FCK.

Da hast Du Recht. Mit links , aber haben wir denn auch einen spielstarken IV mit rechtem Fuß? Asta? Ronstadt? Oder wer soll das sein?

Da habe ich noch mehr Hoffnung das Gyamfi links einschlägt oder Kleinhansl sich stabilisiert.

Ansonsten müssen wir Geduld haben, ich glaube bis Ende der Transferperiode.

Fatal wäre nichts mehr zu tun, und im Winter dann wieder , wie die letzten Jahre, Panikleihen von Leuten zu erleben die uns keinen Zentimeter weiterbringen

Ein bekannter Wettanbieter sieht uns nach den Quoten auf den Gesamtsieg zwischen Platz 10 bis 13 mit einer 17er Quote. So ähnlich sehe ich das auch. Wenn da nicht noch ordentlich was kommt, sollte Hengen das Saisonziel realistischer formulieren, um nicht vollkommen unangemessene Erwartungen zu schüren. Die bisherige Transferpolitik ist zumindest meilenweit weg von dieser Zielvorgabe. Finde den Kader stand jetzt schwächer als letzte Saison.

Schwächer ist er bis Rechtsaußen Yokota nicht, denke Pritajin/Emreli kommen zusammen auf Aches Quote..

Platz 7-14 war eng zusammen...

Mich ärgert, dass nicht Wesentliches defensiv verstärkt wurde, die Baustelle zieht sich über Jahre, nur Flickschusterei bis jetzt...

Gebe ich dir Recht. Allerdings würde er bei einer stabilen Dreierkette die Bälle über den Flügel transportieren können und die vordere Abteilung in Szene setzen können. Funktioniert halt alles vielleicht nur wenn die nächsten Transfers sitzen!

Er hatte offensiv einige Aktionen...in Kiel, sicherlich keine Übermannschaft, kam gar nix.

Mit Rückholaktionen hatten wir noch nie Glück, bis auf Sforza vor xxxxxx Jahren

Der Klos soll seine Arbeit machen, oder Hengen soll aufhören, falsche Erwartungen zu schüren.

Ohne Flügelspieler und mindestens einem Unterschiedsspieler für die Innenverteidigung wird das schwer ganz oben mitzuspielen...

Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 15 Jahren jemals eine halbwegs komplette Mannschaft in ein Abschlusstrainingslager fuhr, da wird sich noch was tun bis Spiel 1, ggf auch erst bis Ende der Transferperiode..

Was wollt ihr alle immer wieder mit Puchacz, der war links hinten genau so schwach wie Wekesser und Kleinhansl..

Schaun wir mal was dabei rauskommt...scheinbar scheint die finale Mannschaft am 03.08 noch nicht zu stehen..

Ohne Schließung der Probleme Schiene und Verteidiger mit Tempo die einen Pass über 10Meter spielen können kann Hengen sein Ziel 1-6 abhaken.

Also was mich bislang stört, und gut ich hab jetzt nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber das ist unser Flügelspiel. Ich sehe nur Ballgeschiebe. Aber nicht einer hat sich getraut auch mal in ein Dribbling zu gehen und so Gegner auf sich zu ziehen.

Ich fürchte Yokota wird uns extrem fehlen!

Wir haben ja keinen offensiven Flügelspieler auf 2 Liga Niveau ...bis auf Redondo, der auch schwankend ist in seinen Leistungen

Nun gehts ins Trainingslager, das Flügelproblem und das der IV sind weiter ungelöst