Beiträge von Lautern1967

Ich befürchte wir werden wieder Wekesser sehen, Gymerah als 6er, und Toure als Aushilfs-RV...

Ich wünschte mir ja wirklich das ein Trainer hier mal seine Philosophie, Angriffsfußball, durchdringen könnte, aber die Abwehr ist schwächer als ich dachte. Hatte Hoffnung Heuer könnte Stabilität reinbringen..

Warten wir es ab, ein Abwehrtorso wie gegen Hertha darf es nicht nicht oft geben...

Der normale Ablauf, wie bei jedem seiner Vereine..

Bin ihm sehr dankbar dass er den damaligen trägen Haufen wachgerüttelt hat, man merkte aber das der Zauber in der Rückrunde zu Ende ginge...da hat Hengen in dervTat absolut richtig gehandelt...mit den vorhandenen Einzelspielern dürften die Barackler nicht wieder unten in der Tabelle stehen...

4:0 - und wieder Ausgangspunkt ein Ballverlust von Kleinhansl. Bei mir würde der auch nicht spielen.

Naja, Wekesser steht auch immer falsch...wir haben keinen 2.Ligatauglichen LV, nicht zmsonst hat Osnabrück die Bude vollbekommen, nicht umsonst war Wekesser nie wirklich Stammspieler..

gleiches gilt für Elvedi und Heuer auf der IV..

Rechts stolperte Zimmer, Ronstadt mehr verletzt als das er auf dem Platz steht, Toure Notnagel

Und dann will Anfang gepflegtes Passspiel von hinten heraus sehen, mit diesen Kickern unmöglich

Das ist kein Betze-Phänomen, sondern ein gesamtgesellschaftliches, welches sich zukünftig weiter zum Negstiven wandeln wird, so leid es mir tut.

Ich erspare nun allen den Vergleich mit der Polirik, die mehr und mehr zum spalten anregt..

Globalisierung, KI usw werden weiter Arbeitsplätze in D vernichten.

Selbst in Plastikvereinen wie Hoffenheim und Wolfsburg wird mehr und mehr gespalten

Heilige Kühe auf dem Betze dürfen nicht mehr hinterfragt werden.

Mich persönlich kotzt es an dass ich mich vor dem Spiel nicht mehr mit Freunden im Stadion treffen kann, weil einige Freaks sich herausnehmen ohne entsprechende Karten die Westkurvenunterränge zu besetzen und 30000 Zuschauer nun den Hengen Gedächtnis-Weg ums Stadion laufen müssen, bzw in der Kantstraße.zwangsweise auf nicht immer freundliche Gästefans treffen müssen...für mich ist das ein z.B asoziales Fan-Verhalten...

Hengen ist Vorstand ,dann gibt's noch Haijri als Direktor, und ein Scoutingteam..erstere sicherlich nicht schlecht bezahlt...

Daher darf man Lösungen erwarten für Schlüsselpositionen, die in der Sommerpause Stammspieler-Abgänge hatten

Es wurde aber bis auf den entwicklungsfähigen Mause auf Mitläufer gesetzt, die in anderen Vereinen über diesen Status nicht hinauskamen und denen dort keine Träne nachgeweint wird

Die Helden der letzten Winterpause lassen wir mal außen vor..

Gymerah könnte noch ein Upgrade sein, falls Anfang ihn auf seiner Stammposition einsetzen sollte, eines Tages

ich sehe noch nicht das Anfang das passende Konzept für Abwehr und Defensives Mittelfeld hat...

1. er stellt links Wekesser, der kein überzeugendes Spiel gemacht hat, nach vorn auch nichts bringt...Nürnberg-Performance, da war es auch nichts.....Alternative Kleinhansl, Zuck wenn er wieder auf die Beine kommt, oder Redondo.
    2. er hat Zimmer gebracht, obwohl mit Gymerah ein rechter Verteidiger zur Verfügung stand, der auf der 6 nichts verloren hat...Alternative Ronstadt wenn er fit ist, und Gymerah
    3. Gymerah krätscht im MF rum, Kaloc nicht in der Form der letzten Saison...von der Anlage sicherlich der Beste für die 6 im derzeitigen Kader--Alternative für Doppelsechs= Raschl, Aremu, Sirch...Toure würde ich dort auch gerne mal sehen..
    4. Sowohl Elvedi als auch Heuer sind gegen wendiger Stürmer zu langsam, 1:1 Situationen müssen irgendwie vermieden werden, ganz abstellen werden sie sich nicht lassen...aber schwieriger wenn die defensiven Außen verkehrt stehen, im MF der Zugriff fehlt

eine offensive Spielidee ist das was man sehen will, aber mit diesem Abwehr Harakiri wird es schwierig zu punkten...das fällt gegen Ulm und Münster nicht auf, aber schon gegen Fürth hätte es in der ersten Halbzeit 4-5 klingeln können wenn wir ehrlich sind

Ziehe einmal der Hertha 4 Tore ab und wir hätten 3:0 gewonnen! Ach ja und Ache hat natürlch den Ball von der Linie gekratzt, ist auf die seite gelaufen, hat den Ball geflankt und dann hat er seine eigene Flanke in das Tor bugsiert.

Bei aller Anerkennung an Ache, aber zu Toren gehört doch noch ein bisschen mehr als Ache. Und Ache gehört eben zum Team und ist keine außerirdische Fügung. Kein Grund also, seine Tore "abzuziehen".

Ich seh keinen Grund hier jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben. Man muss der Mannschaft und dem Trainer auch mal Zeit geben und nicht nach der 1. Niederlage gleich wieder alles schlecht reden. Denn es war nicht alles schlecht. Es wurden Fehler gemacht und aus denen muss gelernt werden. Punkt.

Es sind aber 4 Gegentore gefallen...2 mal hat Wekesser falsch gestanden, 1× konnte Hertha durchlaufen ohne Gegenwehr, und einmal wurde versucht hinaus zu kombinieren. Dieser Ansatz ist ja gut, aber mit den technisch limitierten Innenverteidigern nicht möglich.

Anfang muss diese Abwehr in den Griff bekommen, nach vorne passt es. Auch der Ansatz offensiv zu wechseln ist gut, aber die Klein-Klein Spielerei hinten heraus , incl. Krahl, ist so nicht möglich.

Es wird Zeit für Kleinhansl, schlechter wie Wekesser kann er nicht sein.

das Unentschieden wäre möglich gewesen, normalerweise versenkt Ache den einen Kopfball als Toure ihn bedient.

Wir haben leider weiterhin unser Abwehrproblem, an dem sich Anfang nun messen darf, Das einige nun nach Zimmer schreiben verdeutlicht unser Dilemma.

Wekesser ist bei jeder seiner Stationen mehr oder weniger durchs Raster gefallen, Die Innenverteidiger haben keine Geschwindigkeit, gleich ob Elvedi oder Heuer , selbst Tomiak hat im Sprint Probleme. Toure hat rechts ein Geschwindigkeitsdefizit .

Warum setzt Anfang Gymerah nicht auf rechts , im defensiven MF hat er bis dato kein überzeugendes Spiel gemacht, auf der Position gäbe es Alternativen.... Evtl. kann Ronstadt dort helfen, wenn er fit wird. Kleinhansl sollte man nun links versuchen, zur Not Redondo dorthin stellen, der zumindest Geschwindigkeit mitbringt.

Robinson und Sirch wären auch einmal einen Versuch wert.

Gegen Münster und Ulm sind diese Schwächen nicht aufgedeckt worden, da beide Mannschaften über keinen 2-Liga-tauglichen Angriff verfügen.

Gott sei Dank ist Reese gestern nicht auf dem Platz gestanden, dann wäre es wohl noch offensichtlicher geworden...