Hat der Brillen-Kind wieder seine Schatulle geöffnet?
Beiträge von Lautern1967
-
-
Wenn einige male sachlich auf das System Lieberknechts hingewiesen wird, in dem es keine Offensiven Außen vom Spielertyp eines Yokotas gibt, aber dennoch immer wieder von Usern das Fehlen dieser Spielertypen und deren Verpflichtung gefordert wird, was erwartest du dann außer einer sarkastischen Polemik?
Aber gerne ein letztes mal sachlich.
In Lieberknechts System brauchen wir einen linken und rechten Offensivverteidiger. Haben wir. Rechts den Dude der aus Fürth verpflichtet wurde, als sein Backup Ronstad.
Links will sich Lieberknecht Haas ranziehen, als Backup für ihn gibts Derby-Kenny. Ich hoffe Wekesser hat sich auf der Position erledigt.
Wenn ich mich daran zurückerinnere wie Pucharzs in seiner Defensivleistung hier im Forum in der Luft zerissen wurde, dann frage ich mich ganz seriös wie Spielertypen wie Yokota, also reine LA und RA beurteilt werden, wenn sie plötzlich eine Mischung aus defensiv interpretiertem LM /Rm und LOV und ROV kicken sollen.
Völlig frei von Polemik, das funktioniert nicht, folglich braucht man auch nicht die Verpflichtung dieser Spielertypen fordern. Außer man rechnet mit Lieberknechts Entlassung in der Saison und will dem neuen Trainer alle Möglichkeiten bieten.
ok, akzeptiert.
Dann sollte man aber vorsichtiger sein mit Saisonzielen " Platz 1-6"...der Dude aus Fürth war Reserve dort, Haas kann gut ausgehen, muss aber nicht. Redondo funktioniert nur gegen Saarbrücken und Karlsruhe, gegen erstere spielen wir nicht...
Mir ist egal wer die Spitze füttert, ein Offensivverteidiger oder ein offensiver Flügelspieler ( welcher in der Arbeit nach hinten Mängel hat)....
-
Wie viele Spieler wollen wir noch verpflichten? Berücksichtigt auch, dass wir nicht jeden Wunschspieler bekommen werden. Die Konkurrenz ist groß und woanders sind die Bedingungen vielleich besser.
Ich habe das Spiel am Samstag ebenfalls verfolgt und ganz so schlecht sah ich uns nicht. Ich habe habe aber den Eindruck, dass viele hier uns in der kommenden Saison im unteren Drittel der zweiten Liga sehen, ohne dass eine Sekunde überhaupt gespielt wurde.
Mir fehlt wieder mal die Geduld und dadurch ensteht auch die Gefahr, dass Lieberknecht sehr schnell angezählt sein könnte. Klar sollte unser Spielstil attraktiv sein, aber letzten Endes zählt nur der Erfolg. Wie der erreicht wird ist im Nachgang nicht mehr wichtig.
Deshalb meine Bitte einfach mal abwarten. Ich weiß dass fällt vielen schwer. Ich nehme mich da nicht aus, aber ein bißchen Vertrauen schadet nicht.
Von mir aus können sie eine Saison spielen wie die Darmstädter unter Lieberknecht....das war Defensive pur, und vorne hilfte der Standard...war damals der 5er, der gefühlt in jedem Spiel eine Ecke pervKopf versenkte...
Ich sehe unsere Abwehr aber immer noch nicht auf 2.Liga- Topniveau...
Einen Geduldsbonus hat Lieberknecht bei den meisten, länger als jeder andere der zuletzt hier trainierte...von daher schauen wir mal wie es nun in der Liga aussieht, zudem ist das Transferfenster noch einige Wochen offen..
-
der ball war aber trotzdem ganz einfach zu entschärfen,wenn krahl ihn ganz banal nach vorne kloppt.
Das mag sein...dieses überhebliche Verhalten sollten sie ihm ganz schnell austreiben, war nicht das Erste mal...entweder habe ich als Torwart eine gewisse Technik, oder ich lasse das konsequent sein
-
Völlig egal Ansgar, die Leute wollen WINGER also laßt uns W-I-N-G-E-R kaufen, am besten im Dutzend dann sind sie billiger.
Lieberknecht ist eh bald wieder nicht gut genug für uns, dann können wir uns glücklich schätzen das unser Mannschaftsbus ein Doppeldecker mit Gelenk ist und der neue Trainer aus den Vollen schöpfen kann.
Polemischer Blödsinn...
Wieso kann man in einem 3:5:2 keinen Außenspieler bringen, der es schafft bis Strafraumhöhe bzw. zur Grundlinie zu kommen und eine brauchbare Flanke zustande bringt...das kann auch gerne ein eingentlich defensiver Außen sein.....vom Fürther habe ich leider nix gesehen, Gyamfi hatte hinten rechts Mühe, nach vorne null....
-
es fehlt in der Tat jemand der offensiv auf den Flügeln überraschendes macht, Eine Flanke zustande bringt....Hanslik,Redondo können das , aber nur als Notlösung, nicht konstant.
Der Spielertyp Yokota fehlt.
Von mir aus auch ein "Arbeiter" der die Seiten beackert der aber bis zur Grundlinie kommt und eine brauchbare Flanke schlagen kann.
In der Beurteilung der Defensive wäre ich noch vorsichtig..als die Römer 2,3* angezogen haben, hats gewackelt.
Der Slapstick Einlage von Krahl ging wieder ein unnötiger, unsauberer Heuer-Rückpass voraus...
Insgesamt weiß ich nicht was ich von diesem Auftritt halten soll.
Gut dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, hätte mich bei Eintrittspreisen ähnlich eines Meisterschaftsspiels geärgert..
-
Analyse passt soweit, aber was hat Heuer dem anderen voraus? Schnelligkeit, Stellungs- umd Passspiel ??
-
liest sich gut..wer bei einem Premier League Klub im Kader ist, wenn auch ohne größere Einsätze, der muss normalerweise was können.
Spielen sehen hat ihn wohl noch keiner von uns..
Fakt ist, mit der jetzigen Innenverteidigung wäre Hengens Vorgabe nicht erreichbar, von daher musste etwas auf dieser Position passieren.
-
Unter die Top 3 zu kommen, halte ich zumindest derzeit für utopisch.
Wir scheinen auf den ersten Blick einen guten ersten Anzug zu haben.
Beim ersten Anzug, gibt es m.E. nur 2 Planstellen, die nicht den Ambitionen unter die ersten 6 zu kommen gerecht werden und das ist die linke Schienen sowie die linke IV Position.
Für mein Empfinden steht das aber zum Zeitpunkt nach dem Trainingslager noch viel zu sehr auf wackeligen Beinen.
Wir haben meines Erachtens auf zu vielen Positionen Risiken, die alle für sich einen zu großen Leistungsabfall bedeuten würden.
Bei den Leih-Rückkehrern, oder bei anderen Spielern, die man eigentlich los werden will, bin ich einfach mehr als pessimistisch, dass diese Kicker nochmal gewinnbringend für uns ..
Ein komplett Umbruch ist immer riskant!
Aber bei uns sehen mir viele einzelne Stammpositionen einfach zu riskant aus und sind einfach von der Anzahl her so hoch, dass das ein oder andere Verletzung / Ausfall / oder anderes Negativ Szenario wahrscheinlich macht.
- Für die linke Abwehrseite, fehlen 2 Stammplatzkandidaten. - diese Schüsse müssen einfach sitzen, wenn man den kommunizierten Ambitionen gerecht
- Fabian Kunze. was wenn der sich langfristig verletzt, oder bei uns nicht so gut funktioniert? Dann haben wir doch nur 2 Optionen oder?
Erstere wäre Sircho eins vorzuschieben, nur haben wir dann noch eine taugliche IV? Ich befürchte Nein. Dann bleibt mal wieder ein in der Vergangenheit bereits aussortierter Aremu, der von 0 sofort wieder funktionieren muss?
-
Teile Deine Analyse...zu Aremu..der wird uns noch positiv überraschen...
Eine Baustelle hast Du Vergessen..ein schneller Innenverteidiger, einer mit Umsicht und Stellungsspiel, am besten Beides ! Mit Elvedi und Heuer wird es schwer ganz oben mitzuspielen...
-
Ich gebe euch Recht, definitiv eine Baustelle, man könnte aber durch ein fuktionierendes defensives Mittelfeld den Druck auf die Kette vermindern und auch so Gegentore vermeiden. Soll nicht heißen, dass keine Verteidiger mehr gebraucht werden, ganz im Gegenteil, aber wie sagt man immer so schön, die Defensive fängt im Sturm an.
Ich habe Hoffnung, dass Kunze, Sahin, undcein wieder erstarkter Aremu, wirklich besser stabilisieren...
Dennoch war und ist die Abwehr zu langsam , technisch auf 3 Liga Niveau