Beiträge von Lautern1967

Danke für den Link, etwas viel BWL...wenn das alles so stimmt, dann ist meine naive Schlussfolgerung: ohne die Pokalmillionen wären wir wohl wieder finanziell vor dem Gau...was machen wir denn diese Saison, da gibts nicht viel zusätzlich zu verdienen oder glaubt einer dass diese Trümmerabwehr nur den Hauch einer Chance in Stuttgart hat?

Die Wahrheit bzgl. der Finanzsituation wird irgendwo in der Mitte liegen, denn ansonsten hätte man einen Alibikicker wie Tachie für die kolportierte Million ziehen lassen müssen, Ache für 4-5 schon 3*,wäre das Damoklesschwert wieder so Nahe wie bei der Coronainsolvenz.

Und irgendwann kommen auch keine 45000 Zuschauer mehr bei diesen Leistungen, gegen Paderborn könnte es schon soweit sein.

Umso wichtiger das Transfers sitzen müssen, das tun sie aber , wiederholt saisonübergreifend, leider nicht ..

Ich kann mich eigentlich leider nur wiederholen, man hat sich verscoutet bzw. Das Muster erneut angewandt: nehmen wir mal die besten der Absteiger und riskieren es mit Spielern die aus einer Verlertzung kommen, dazu noch einer der hier früher mal gegen den Ball getreten hat.

Niemand weiß, wieviel letztlich von den DFB Pokaleinnahmen übrig blieb. Die Renovierung, ca. 1Mio, des Stadions trägt als Vermieter die Stadion Gesellschaft, also die Stadt KL.

Sicherlich musste Geld abgeführt aufgrund der unerwarteten Mehreinnahmen, aber die können nicht vollständig versickert sein.

An dem Namen Wekesser sich abzuarbeiten bringt auch nichts mehr, man darf nur nicht für einen solchen Drittligakicker 500k ausgeben, wenn man angeblich kein Budget hat.

Die Leihe des Japaner war letztlich auch unnötig , dann hätte man Herrn Tachie ziehen lassen sollen.

Tachie passt z.B. wie kein 2. In das was Hanslik und Krahl ansprechen: Bocklosigkeit.

Und wo kriegen wir die her?

Für ca 2-3 Mios in der Winterpause...

Ich würde es mit Robinson und Sirch, Haas versuchen..die sollten zumindest eine Grundschnelligkeit haben, die dem Rest abgeht..Tomiak als Leader in die IV .Wenn Toure, dann neben Tomiak in der IV.

Was sich Hengen bei Wekesser gedacht hat, da ist ja noch Ablöse geflossen, wird nur er wissen. Da hat wohl wieder das Stallgeruch-Kriterium gezogen...

Kleinhansl scheint nicht gut genug zu sein, auch der wurde als Lösung angepriesen..Bei Heuer habe ich mich von den ersten Spielen blenden lassen, aber da ging es gegen die schwachen Mannschaften..

Das Ronstadt dauerverletzt ist kommt erschwerend dazu..

Sorry, das was ich gestern gesehen habe war ein Klassenunterschied. Hannover hat uns klar und deutlich aufgezeigt wo es bei uns klemmt. Unser Mittelfeld ohne Ritter wie ein zahnloser Tiger. Die Abwehr erinnerte mich an den oft genannten Hühnerhaufen unfassbar wie viel Platz Hannover da zugestanden wurde.

Einzig Ache und Krahl funktionierten so wie sie es sollten.

Ich hoffe Anfang findet nun ein Konzept um die Mannschaft richtig einzustellen sonst sind wir schneller wieder in den unteren Regionen zu finden wie uns lieb ist.

ein Konzept hat er, nur nicht das Spielmaterial dazu...Du hast 3 Namen genannt die die Klasse haben, 2. Liga zu spielen...es gibt welche, die sich dorthin entwickeln können....aus dem Material an Abwehrspielern könnte auch Guardiola nichts formen, da alle viel zu langsam sind, dazu noch schlecht stehen, und der einzige der es könnte auf der 6 rumturnt...

jetzt bleiben noch 2 Möglichkeiten : Vertragslose bzw. warten auf die Winterpause, bis dahin hier und da etwas punkten , z.B. gegen Regensburg..

da oben gibt es auch keinen Aufsichtsrat der von Fußball Ahnung hat und Hengen`s Transferbilanz beleuchtet

Diese Abwehr ist ein Haufen Sch......3 Leute gucken zu..

Alles zu langsam.

Aussortierte aus Nürnberg und Paderborn Absteiger aus Regensburg und Osnabrück...

Hengen hat Schrott verpflichtet

Der Japaner auch eine Luftnummer. Erstes Spiel , hat noch ne Chance verdient....

Toure ist eigentlich auf der Innenverteidiger-Position am Besten aufgehoben, er ist nicht der schnellste, deswegen wird das als Außenverteidiger schwer...deswegen braucht man auch nicht über Zimmer nachzudenken, denn er ist weder schnell (das war er mal vor langer Zeit), noch gedankenschnell, noch bringt er einen Pass an den Mann.

Links haben wir leider ähnliche Probleme, Wekesser steht mehrfach falsch im Spiel....es wäre ein Versuch mit Kleinhansl wert, schelchter kann er nicht sein...ich persönlich würde Redondo dorthin stellen, der hat zumindest die nötige Schnelligkeit und könnte einen Pass an den Mann bringen...Links offensiv haben wir Alternativen..

Fazit: Hengen hat das große Problem Abwehr nicht gelöst, keinen Deut besser wir letztes Jahr

Vielleicht wirft Anfang ja mal Sirch oder Robinson rein, und versucht Aremu auf der 6...