Beiträge von Lautern1967

    Welche 3 Neuen? Hab ich was verpasst?.Die sollen froh sein,wenn sie wenigstens einen finden,der noch zum FCK will.Oder irgendwelche vertragslosen "Altstars"",die auf die Schnelle noch für ein oder zwei Jahre absahnen wollen,und die sich null,null mit dem FCK identifizieren.

    "Oeßwein (LV), Aydin (OM), Held (RV) wurden von der U21 zu den Profis hochgezogen, . Blum (MS) aus der U19 trainiert aktuell ebenfalls bei den Profis mit"


    siehe Cantona7 Beitrag....gibt keine 3 Neuen, sondern Jugendkicker wurden hochgezogen ....ein Versuch ist es wert, aber sicherlich nicht das was man groß als Verstärkungen ankündigte und somit wieder Erwartungen geschürt hat.


    carlos : vor einiger Zeit hat das geklappt mit den jungen Spielern, der letzte war Sickinger , der nun auch in einem Leistungstief steckt. Alle anderen haben leider stagniert oder sind in der Versenkung verschwunden. Konstanz hatten nur die Torhüter, ohne deren Transfererlöse es noch schlimmer ausgesehen hätte. Das muss sich schleunigst wieder ändern, mal sehen was Scherr bewegen kann.

    die Kommunikation ist wie immer zweifelhaft, und schürt Erwartungen, die dann ggf. nicht realisiert werden können.


    Die nun zum Profikader hinzugestoßenen Talente bedienen genau die Positionen, bei denen es bei uns hapert, von daher ist der Schritt nachvollziehbar.


    Wie schon vorher geschrieben, für gewisse Spieler die auf ganzer Linie enttäuscht haben, wird es keine Abnehmer geben, wieso auch ? Da wird eine Trennung erst funktionieren wenn die entsprechenden Verträge auslaufen, die wahrscheinlich so gut dotiert sind, dass Aussitzen sich halt lohnt.

    ein VfB Stuttgart Dauerkarteninhaber ist in meinem Freundeskreis, war auch 1-2mal mit ihm im Stadion. Materazzi hätten sie letztes Jahr am liebsten schon zum Teufel gejagt, selbst für die Fans kommt der Aufschwung sehr überraschend.

    Ein wesentlicher Unterschied zu uns : Alle Transfers in der Sommerpause waren Volltreffer !

    die Tatsache dass man augenblicklich wohl keinen FCK-Spieler zu finden scheint der sich sportlich und v.a. finanziell durch einen selbstforcierten Wechsel verbessern würde, man kann es ihnen daher kaum verdenken dass man weiterhin auf die Einhaltung bestehender Verträge besteht.

    genau so ist es....ich wüsste derzeit niemand der sich durch einen Wechsel verbessern könnte. Sickinger spielt eine schwache Saison, selbst da scheinen die Interessenten erstmal verstummt zu sein. Also sitzen alle ihre Verträge erstmal aus..

    Erstaunlich finde ich die Personalie Morabet, der immerhin 4 Spiele machen durfte. So baut man halt auch keine Mannschaft auf mit dem Rein-rauf-runter-raus.

    Morabet ist leider in seiner Leistung stagniert, freundlich ausgedrückt. Gut, das sind andere auch, könnte man entgegenhalten. Ich könnte man aber durchaus vorstellen, dass man für ihn einen Abnehmer finden kann bzw. dass sich eine Ausleihe realisieren lässt.

    Das wird bei den Röser`s dieser Welt durchaus schwieriger

    Wenn ich die so genannte Ankündigung im ursprünglichen RP Artikel allerdings richtig deute, dann war die Rede davon, dass a) Spieler den Verein verlassen sollen und b) Spieler ins U21 Training zurückkehren.


    Im DBB Artikel werden demnach mit Morabet, Scholz und Jensen diejenigen aus Variante B genannt. Demnach ist die Kaderverkleinerung noch nicht abgeschlossen. Ich gehe also davon aus, dass bis zum 31. Januar noch Abgänge benannt oder Verträge aufgelöst werden.

    bis zum 31.01 sind weitere 5 Spiele vorbei, dann brauchts auch keine großen Veränderungen mehr.


    Unter dem Strich : Viel Wind um Nichts bis dato

    Für mich ist S.O. Voigt unser Chefbuchhalter, der sicherlich einen sehr guten Job in seinem Bereich leistete, um die Insolvenz durchzuziehen. Er soll sich, meiner Überzeugung nach, auch in Zukunft gerne darum kümmern. Er muss Spielerverpflichtungen (finanziell) abnicken, aber nicht sportl..

    In der Vergangenheit hat B.Notzen nicht gezeigt, dass er "goldene Hände" bei Spielerverpflichtungen hat, hoffentlich wird dies durch O.Marschall deutlich besser. (Heidel hat bei 05 auch Schmidt mit ins Boot geholt, weil er ihm wohl mehr in diesem Bereich zutraut?).

    Bzgl. Heidel: Das ist ein gewiefter Bursche, und er hat nach seinem Scheitern bei Schalke nun vorgebeugt: einen weiteren Mann zwischen sich und der Mannschaft/Trainer installiert, der den Kopf erstmal herhalten kann, wenn die Sache schief geht. Ist meine Interpretation, aber ganz von der Hand zu weisen ist sie wahrscheinlich nicht. Die Helaubrüder spielen nun gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg , Frankfurt und in Stuttgart, mehr als 2 Pünktchen werden sie nicht holen, wenn es gut läuft.


    Voigt hat seine Stärken unbestritten in der Gesamtführung , speziell Finanzen, und ich bin mir auch sicher, dass er das weiß. Notzon arbeitet nun auf Bewährung, das Training hat gestern begonnen, ich denke es war schlicht keine Zeit einen neuen Mann zu installieren, der innerhalb Tagen Verstärkungen ans Land zieht und Ausgemusterte wegtransferiert. Wahrscheinlich hat man sich mit diesem Thema zu spät beschäftigt, und ist erst nach den desolaten Kicks gegen Duisburg und 60 aufgewacht.


    Von Marschall erwarte ich jetzt auch nicht die Wunderdinge, er war aus dem Geschäft und hat in seiner Chefscoutaera hier auch nicht die kommenden Nationalspieler gesichtet