Rund um die 3. Liga

  • Und trotzdem ist das nicht die Ursache für alle Probleme, und muss demnach auch nicht jedes Mal als Grund für den "miesen FCK" herhalten. Als wäre es eine Art Frustbewältigung. Trotz des Insolvenzverfahrens sind Spieler zum Betze gekommen, die andere - zum Teil auch höherklassige - Vereine ebenfalls gerne geholt hätten. Zumal wie dirtdevil schon schrieb die Gründe im Falle von Biankadi andere sein dürften.

    So wird es sein - Du hast recht! Sorry, dass ich das so sehe. Auch Dir ein frohes Fest!

  • Und eben diese Gründe würden mich interessieren. Aber ich gehe mal davon aus dass diese niemand kennt. Schade. Hatte gehofft dass da jemand vielleicht näher dran war/ist.

    Wenn man bei Biankadi einen Blick auf seinen Wikipedia-Eintrag (genauer gesagt seinen Geburtsort) wirft, könnte am Ende auch so etwas "banales" wie die Nähe zu seiner Familie u. seinem privaten Umfeld am Ende den Ausschlag für einen Wechsel nach München gegeben haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn man bei Biankadi einen Blick auf seinen Wikipedia-Eintrag (genauer gesagt seinen Geburtsort) wirft, könnte am Ende auch so etwas "banales" wie die Nähe zu seiner Familie u. seinem privaten Umfeld am Ende den Ausschlag für einen Wechsel nach München gegeben haben.

    zudem noch die Aussicht in einer der schönsten Städte in Deutschland zu wohnen anstatt im Pfälzer Wald. Es gibt immer Gründe die einen Spieler bewegen irgendwo hin zu wechseln, wir können nur spekulieren und uns sonst was ausmalen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • zudem noch die Aussicht in einer der schönsten Städte in Deutschland zu wohnen anstatt im Pfälzer Wald. Es gibt immer Gründe die einen Spieler bewegen irgendwo hin zu wechseln, wir können nur spekulieren und uns sonst was ausmalen.

    elementare Gründe sollten natürlich sein:

    1. sportl. Aspekte (bin ich davon überzeugt, dass ich mit dieser Mannschaft Erfolg haben kann?). Kenne ich Spieler von dort, mit denen ich sehr gut kann ?

    2. bin ich von dem Trainer überzeugt (hat der im pers. Gespräch überzeugt, dass er mich haben möchte und fördert) !

    3. stimmt im Verein das Umfeld, von der Führung, über Stadion etc., die Fans ? (vllt. weniger kritisch, als sonstwo)?

    4. natürlich auch die Stadt - mit einem, für mich angenehmen Umfeld, auch Nähe zur Heimat u.v.a.m.

  • Laut sport1.de und n-TV möchte sich der Hauptinvestor von Tür. München schnellstmöglich zurückziehen. Der Verein steht nach eigenen Angaben vor einer ungewissen Zukunft

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)