Beiträge von Lautern1967

    Ich befürchte dass wir auch nächstes Jahr weiter mit Einschränkungen leben müssen, mit Corona als solches noch länger. Ja, es scheint ein Wettlauf um die Kanzlerkandidatur entbrannt sein, anstatt sich darauf zu konzentrieren wie man besser mit dem Virus im Alltag umgeht. Söder hat die höchsten Fallzahlen, macht sie u.a.an der Nähe zu Österreich fest. Nach der Logik müsste Mac Pomm aufgrund der Grenze zu Polen auch durchseucht sein..

    Ist der schwedische Weg vielleicht doch der Richtige?

    Ich bin kein Virologe, aber auch in dem Kreis gibt es Stimmen die mehr Gelassenheit fordern.

    Leider sind alle Politiker eher angstverbreitend, nur aus der FDP hört man vereinzelte Stimmen die aber verpuffen. Eine Opposition in der Coronafrage gibt es eigentlich gar nicht, nur der CDU, CSU, SPD und Grüne Einheitsbrei.


    Die Auswirkungen wie MwSt Erhöhung, späteres Renteneintrittsalter, steigende Krankenkassenbeiträge werden wir alle zu spüren bekommen. Andere trifft es durch Kurzarbeit und Entlassungen noch härter.

    Selbstständig in der Künstler/Veranstaltungsbranche oder in der Gastronomie möchte ich nicht sein! Ich unterstütze wo ich nur kann durch Restaurantbesuche und nehme jedes kleine 100 Zuschauerkonzert was mich halbwegs interessiert gerne mit.

    Auch gehe ich ins Stadion solange die Situation in KL Stadionbesuche ermöglicht.


    Angst war und ist immer ein schlechter Ratgeber.

    Und bei einem Abstieg wären die 11 Mio futsch...

    Ich ziehe meinen Hut vor den Herren, da die Richtung in die es die letzten 20 Jahre kontinuierlich ging mich ganz klar von einem Investment in dieser Höhe abschrecken würde.

    Und diese Meinung hast du auch ziemlich exklusiv...

    die Mannschaft steigt nicht ab, ob sie aufsteigt, ist eine andere Frage..falls nicht, müssen die Herren wohl Geld nachschießen...mehr als diese und max. nächste Saison gebe ich dem Projekt nicht..

    Unser Spiel in der letzten Saison war maßgeblich von der Leistung Picks abhängig, beinahe jeder Spielzug auf ihn und seine Spielweise abgestimmt. Hatte es ein Gegner geschafft, Pick aus dem Spiel zu nehmen, waren wir taktisch blank.

    da gebe ich Dir vollkommen recht.


    dennoch ist das offensive Flügelspiel derzeit unsere, meiner Meinung nach, größte Baustelle..

    11 Mio hören sich erstmal viel an, dennoch wird dieses Geld ,sofern nicht der besagte Ankerinvestor gefunden wird, nicht allzu lange reichen, durch Covid und die verbundenen Einnahmeausfälle wird die Luft nochmal enger als sonst.

    Der Druck aus Liga 3 rauszukommen wird nicht kleiner


    Bedeutet dass unser ruhmreicher Club gerade mal 33 Mio wert ist,.... gestern wurde von der Vertragsverlängerung des Durchschnitttorwarts Ter Stegen in Barcelona berichtet, für eine festgeschriebene Ablöse von 500Mio ...

    Currywurst

    bin auch Deiner Meinung dass der Kader mehr hergibt, allerdings wurde Pick auf seiner linken Offensivseite nicht gleichwertig ersetzt. Bis zur Winterpause darf der Rückstand nicht mehr anwachsen, ggf. kann man dann nochmal ganz gezielt 1-2 Verstärkungen verpflichten und Spieler abgeben, die uns nicht weiterbringen aber das Budget belasten (Zuck und Röser fallen mir als erste Kandidaten ein)

    schaue mir gerade die Konferenz an, in den Ausschnitten ist Starke kaum mehr wieder zu erkennen...spielt dort eine Art 10er..


    Dieses Türken-Projekt aus München wird sich oben festsetzen, spielen offensiv einen guten Ball, wenn die ihre Defensive stabilisieren können wird es schwer für alle Gegner