Beiträge von Lautern1967

    den Röser sollen sie an den "fast" Sponsor nach Luxemburg geben, der kann ihn auf eine Baustelle schicken, damit er sein Geld verdient,

    beim 1.FCK tat er dies nicht ! Als Bauarbeiter muss er aber kleinere Brötchen backen ! (außer Spesen, nichts gewesen). Leider !

    der hat ein gültiges Arbeitspapier, Abnehmer wird es keine geben, also wird er uns erhalten bleiben. Die Magdeburger haben gerade unseren Ex-Atik verpflichtet..die scheiden als potentieller Abnehmer also aus, eine 3 Liga-Spitzenmannschaft wird Röser sicherlich nicht unter Vertrag nehmen....vielleicht helfen uns die Bayern ja nochmal und verpflichten ihn Choupo-Moting Backup:-)

    Auch Röser soll in den Planungen keine Rolle mehr spielen

    Jetzt will die "Sport Bild" aus einem Präsentationspapier, das von FCK-Sportdirektor Boris Notzon vor Weihnachten dem Aufsichts- und Beirat unter dem Titel "Maßnahmen Winterpause 20/21" vorgestellt wurde, erfahren haben, dass neben dem bereits aussortierten Trio auch Stürmer Lucas Röser in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr spielen soll. Demnach solle auch Röser, der 2019 zum FCK gewechselt war und bislang als einer der Topverdiener im Kader nur enttäuschende sechs Tore für die Pfälzer erzielen konnte, entweder abgegeben oder ebenfalls zur U21 verschoben werden. Weiter wird zitiert, Notzon sei auf der Suche nach einem "offensiven Tempospieler", der kommen solle, wenn im Kader Platz geschaffen worden sei




    na dann, das Missverständnis Röser scheint dann wohl doch auf der Agenda zu stehen

    Ich erachte die Rheinpfalz durchaus als seriöses Medium mit nahen Beziehungen zum Betzenberg.


    Das Thema Verschlankung kann man selbst lösen, auch wenn man keine Abnehmer findet. Immer noch besser als unmotivierte Kicker die uns keinen Schritt weiterbringen weiter im Kader zu lassen und setzt Impulse. Auch das Versetzen von Sternberg und Hemlein durch Schommers hat zuletzt geholfen


    Das Installieren eines neuen Sportvorstandes oder -direktors ist essentiell, wird uns aber jetzt nicht mehr helfen.

    In den nächsten Wochen und Monaten geht es allein um die Klassenerhaltsicherung.

    halte doch mal den Ball flach, die Verantwortlichen können auch nicht zaubern.

    Sie haben nur beschränkte Möglichkeiten, sie sprechen mögliche Spieler an und

    müssen garantiert viele Absagen anhören ! (ist sicherlich auch unangenehm).

    für Verkleinerungen müssen sie niemanden ansprechen, sondern lediglich analysieren wer nicht mehr weiterhilft und in den taktischen Überlegungen von Saibene keine Rolle mehr spielt. Diese Spieler gehören dann in die U21 damit sie sich fit halten können, oder aber, noch besser, sich ggf. für die erste Mannschaft nach Selbstreflektion und- kritik wieder aufdrängen können.


    Es war den Verantwortlichen auch erlaubt vor Beginn der Transferperiode Kontakte zu Spielern aufzunehmen, die die ausgemachten Schwachstellen füllen.

    Das keine Granaten kommen wissen wir alle, wir sind weit abgeschlagen von den Aufstiegsregionen, da haben Dresden und Ingolstadt andere Argumente .


    Es gilt den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern, und ein Team für die nächste Spielzeit auf die Beine zu stellen. Denn das wird ohne frische Millionen die letzte Chance sein nochmals aus dieser 3. Liga rauszukommen.

    ich glaube so langsam wir können das Thema hier schließen...die propagierten Transfers und Kaderverschlankungen waren wohl nur heiße Luft...das Einzige was evtl. passiert ist ein Paniktransfer am 31.01 wenn die ersten Spiele in die Hose gehen..

    Für den Klassenerhalt müsste es mit der bisherigen Truppe normalerweise aber reichen

    ich hoffe, dass O.Marschall über sehr gute Verbindungen zu Trainern, Sportleitern u.auch Spielervermittlern verfügt, die entspr. Spieler anbieten.

    Selbstverständlich muss in jedem Einzelfall genau geprüft werden, ob der Spieler die Voraussetzungen, sowohl sportl., als auch charakterlich mitbringt und außerdem finanzierbar ist ! Wenn Zweifel bestehen, lieber die Finger davon lassen ! Dass 1-Röser woanders passen kann, weiß vielleicht ein Trainer, der ihn vorher im Kader hatte und dessen Stärken kennt und genau solch jemanden braucht ! (vielleicht auch Mitspieler ?).

    versprich Dir bitte nicht zu viel von Marschall, er war schon einige Jahre Chefscout...

    zu Röser...da müsste man in Großaspach anfragen, denn woanders hat er noch nie regelmäßig getroffen.

    Ich sehe immer noch Huth in Vorteil, wenn dann eines Tages mal brauchbare Flanken in den Strafraum kommen. Spielende Stürmer haben wir nicht, auch ein Manko der Kaderplanung

    die erste Halbzeit der Narrenkappen war richtig guter Fußball, den alten Boateng öfters überlaufen. Ohne Neuer im Tor hätte es 0:3 / 0:4 stehen können. Dann hatten sie die Chance auf das 0:3 kurz nach der Halbzeitpause, und dann kam die Bayern Maschine ans Laufen.


    Ich prognostiziere mal Platz 16 Relegation am Ende der Saison. Bielefeld ist die schwächste Mannschaft, Schalke ist einfach nur ein Trümmerhaufen, jetzt kommen manche dort auf die Idee den Tönnies anzupumpen.


    Klar wären sie einige Jahre zuvor schon abgestiegen, 2 sehr dubiose Auswärtssiege bei den Dortmundern, die ja bekannterweise durch eine mangelhafte Einstellung schon Hoffenheim geholfen haben. Das nächste Spiel gegen Frankfurt wird wichtig.


    Ich würde gerne Platz 17 in der ersten Liga gegen unsere Platzierung eintauschen, mehr als Platz 17 in der 3. Liga ist das bereinigt nämlich nicht, also volle 2 Spielklassen Unterschied. Da stellt sich nicht die Frage wo besser gearbeitet wurde.

    vergiss nicht das viele "Tafelsilber" an Feldspielern, was verkauft wurde

    das ist gefühlt Lichtjahre her, aber wenn man Orban und Koch sieht, bekommt man schon Frust....sind für Peanuts gegangen im Gegensatz zu dem was sie heute auf dem Transfermarkt wert sind...lang ists her...

    von einem Transfer dieser Kategorie sind wir aber Lichtjahre entfernt, es kam zuletzt nicht mehr viel hoch, und die , die hochkamen, konnten sich nicht durchsetzen. Von Morabet hatte ich mir schon etwas erwartet, aber da war die Leistungsentwicklung leider rückläufig. Warum gerade er jetzt zurückbeordert wurde weiß ich allerdings auch nicht, eher würde ich z.B. einen Röser unten mit trainieren lassen, von dem kommt hier garantiert nichts mehr

    Welche 3 Neuen? Hab ich was verpasst?.Die sollen froh sein,wenn sie wenigstens einen finden,der noch zum FCK will.Oder irgendwelche vertragslosen "Altstars"",die auf die Schnelle noch für ein oder zwei Jahre absahnen wollen,und die sich null,null mit dem FCK identifizieren.

    "Oeßwein (LV), Aydin (OM), Held (RV) wurden von der U21 zu den Profis hochgezogen, . Blum (MS) aus der U19 trainiert aktuell ebenfalls bei den Profis mit"


    siehe Cantona7 Beitrag....gibt keine 3 Neuen, sondern Jugendkicker wurden hochgezogen ....ein Versuch ist es wert, aber sicherlich nicht das was man groß als Verstärkungen ankündigte und somit wieder Erwartungen geschürt hat.


    carlos : vor einiger Zeit hat das geklappt mit den jungen Spielern, der letzte war Sickinger , der nun auch in einem Leistungstief steckt. Alle anderen haben leider stagniert oder sind in der Versenkung verschwunden. Konstanz hatten nur die Torhüter, ohne deren Transfererlöse es noch schlimmer ausgesehen hätte. Das muss sich schleunigst wieder ändern, mal sehen was Scherr bewegen kann.

    die Kommunikation ist wie immer zweifelhaft, und schürt Erwartungen, die dann ggf. nicht realisiert werden können.


    Die nun zum Profikader hinzugestoßenen Talente bedienen genau die Positionen, bei denen es bei uns hapert, von daher ist der Schritt nachvollziehbar.


    Wie schon vorher geschrieben, für gewisse Spieler die auf ganzer Linie enttäuscht haben, wird es keine Abnehmer geben, wieso auch ? Da wird eine Trennung erst funktionieren wenn die entsprechenden Verträge auslaufen, die wahrscheinlich so gut dotiert sind, dass Aussitzen sich halt lohnt.