Beiträge von Lautern1967

    FCK-Aussenposten


    gute Analyse, in der Tat muss die 1. Mannschaft wieder funktionieren, die Klasse halten, und sich in Liga 2 etablieren...dann fließen auch Gelder in das NLZ und das eine oder andere Talent entscheidet sich zu bleiben anstatt den Mainzer oder SAP Rufen zu erliegen . Selbst "Berater" spielen hier teils eine Rolle.

    In dem Chaos der letzten Jahre mit fehlender sportlichen Führung, Zig Trainern einer schlimmer wie der andere, war eine Entwicklung nicht möglich


    Es wird daher lang dauern, bis wirklich von unten jemand nachrückt, Gibbs traue ich es noch am ehesten zu wenn man die jetzigen Spieler betrachtet.

    Du vergleichst ein finanziell gesundes Frankfurt mit uns?? Wenn Du aus der 1. Liga absteigst, hast Du erst noch die Mittel, Du hast im 1. Jahr noch gutes Budget. Ich kann Dir aber auch ein gutes Negativbeispiel nennen. den 1. Fc Kaiserslautern. In LIga 2 immer über die Verhältnisse gelebt, und das Ziel Aufstieg nicht erreicht. Dann gibt es nur Türgügü, die wollten unbedingt mit aller Macht in Liga 2, wo es geendet hat, wissen wir alle. Man sollte maximal das Geld ausgeben, was man sicher einnimmt. Sonst kommen wir nie aus dem Teufelskreis heraus, dass wir bei jedem Abstieg sterben werden.

    Frankfurt war damals finanziell nicht gesund...gut , es war ersten in die zweite, von daher nicht ganz vergleichbar..


    wenn wir aber anfangen mit Nachwuchsleute heranführen, da ist derzeit außer Gibbs nichts zum heranführen...

    und ohne 6-7 Neuzugänge, nicht nur Grünschnäbel, geht es nächste Saison direkt wieder runter...jeder Abstieg ist teurer als ein Klassenerhalt..


    Wenn der finale Etat feststeht, können wir uns weitere Gedanken machen


    Du hast Recht mit dem über die Verhältnisse gelebt in Liga 2, aber bei den damaligen Entscheidungsträgern und Experten auf der Trainerbank konnte das nichts mehr werden , da wurde Geld sinnlos verbrannt

    Also volles Risiko auf dem Transfermarkt? Alles auf eine Karte? Entweder es geht gut, oder sind Pleite? Warum überleben andere Vereine Abstiege in LIga 3? Z.B: Dresden sagt, das wirft sie finanziell nicht um??? Was läuft da bei uns falsch. Zahlen wir doch zu gute Gehälter?

    genauso hat Frankfurt nach Abstiegen gehandelt ! und am Ende des Tages alles richtig gemacht..


    Bzgl NLZ..ja, wir müssen wieder Talente halten, aber jeder der halbwegs geradeaus laufen konnte, meinte er müsste die große Welt sehen, wie der Will z.B.

    Ködern die Mainzer oder die Hoffenheimer, kommt das größere Talent halt nicht zum Betze weil der Profisport den Anschluss verpasst hatte und durch Skandale auffiel


    Es muss aber auch analysiert werden, warum selbst bei großem Trainerstab nichts aus dem NLZ nachkommt, und mehrere Mannschaften abgestiegen sind.


    Der einzige der etwas 3.Ligaluft geschnuppert hat und auch Anlass zur Hoffnung gibt, ist Gibbs

    Lautern1967 du darfst dich weiter freuen, denn sonst hättest du niemanden zum bashen. ;)

    ich bewerte die Leistungen, und die waren, bis auf 15 helle Minuten gegen Saarbrücken nach seiner Einwechslung im Hinspiel und Rückspiel, NICHT drittligareif.

    Von daher verstehe ich nicht, wieso er nun in der 2. funktionieren soll. Abschlüsse wird er nicht mehr lernen.


    Ich sehe ihn jetzt mal als reinen Ergänzungsspieler mit Einwechseloption wenn der Gegner müder wird, mehr nicht. Vielleicht at er keine großen Gehaltsansprüche gestellt, die Vereine werden nicht Schlange gestanden haben.

    Selbst bei Raab habe ich Zweifel aufgrund seiner Größe ob es da für ein top Torwart reicht, würde es aber jedenfalls versuchen mit Raab, wenn er denn bleiben möchte.

    Eine Menge Arbeit für TH und Investoren.

    In einem Parallelforum wollen welche das Sippelchen zurückholen, dann doch lieber Raab...Spahic ist zwar größer, aber bei ihm ist dennoch Großalarm bei Flanken und Eckbällen...

    er ist 24 - was soll da noch kommen? Er hat kaum gespielt - ich schätze er ist nicht das "Super-Talent" nach dem wir suchen. Man kann kaum was zu seinem Leistungsstand sagen da er so wenig zum Zug gekommen ist. Hengen hat das schon ganz richtig gesagt, wir brauchen Verstärkungen überall. Lt. Marktwerte von Transfermarkt sind wir abgeschlagener letzter Stand jetzt.


    Die ersten Saisons in der 2. Liga müssen wir sowieso über den Möglichkeiten spielen sonst wird es ganz schnell sehr eng.


    Ich würde das auch so machen eine Achse halten (Raab - Kraus - Ritter - Boyd); Außen verstärken, für die langsamen Spieler guten Ersatz holen und einige Talente dazu.

    naja, wir benötigen auch Back ups...mal sehen was passiert...bei Kraus ist in Punkten Schnelligkeit auch ein Problem, wohingegen er gegen großgewachsene bulligere Typen durchaus 2. Liga packen kann.

    Ritter muss gehalten werden, aber neben Boyd muss genauso etwas passieren...


    ich sehe derzeit nur Raab-Hercher-Ritter-Boyd als voll 2.Ligatauglich, mit Abstrichen Tomiak, Ciftci, Hanslik, Zimmer + Götze( beide mit voller Fitness) ... Stehle , Hippe, Niehues würde ich halten und sehen ....dazu Gibbs ...


    mir macht die kurze Zeit bis zum Saisonstart etwas Angst, bis dahin ein eingespieltes Team zu haben bezweifle ich, von daher ist Geduld gefragt. Es darf aber nicht passieren bis September komplett der Musik hinterher zu laufen wie z.B. die Ingolstädter dieser Jahr, deren Saison war im Oktober eigentlich schon gelaufen..

    man sollte es sowohl mit Hippe als auch Stehle versuchen, das sind keine Großverdiener, da kann man nichts falsch machen indem man es versucht, vor allem mit neuem Coach. Bei Antwerpen schienen beide kein Standing zu besitzen