Beiträge von Lautern1967

    Ich war sehr skeptisch, bin daher mit dem Unentschieden wirklich zufrieden. Es sah defensiv stabiler aus, auch ein 3:1 war zwischenzeitlich möglich. Gymerah endlich dort eingesetzt wo er hingehört. Das RV Problem könnte gelöst sein sobald er 100% Fitness erreicht hat.


    Jetzt noch Aremu neben Kaloc auf die 6 und Tomiak ins Zentrum..


    Das Spiel hätte aber keine 5 Minuten länger dauern dürfen, so ehrlich sollte man sein, die Defensive war wieder am schwimmen, Konzentration und Kraft weg, ähnlich wie so oft letzte Saison. Das was der HSV von der Bank nachlegen konnte und das was wir einwechselten war ein Klassenunterschied.


    Zum Wekesser schreibe ich nichts mehr, das ist kein Linksverteidiger und wird nie einer werden. Kleinhansl muss ja in Anfangs Augen noch schlechter sein, oder gab es eine andere Erklärung warum er nicht mal im Kader stand?

    Frühzeitig mit Funkel reden und ihm zeigen, dass wir ihn als Trainer sehr gerne behalten würden wäre auch meine Optimallösung gewesen (mit Abstand). Mit ihm hatten wir zum Saisonende ein Kollektiv auf dem Platz wie schon lange nicht mehr.

    Das wollte Hengen aber nicht!

    Kompetenz & Erfahrung , jemand der seinen Spezi und ihn selbst von der der Bank verbannte..

    Ich glaube auch, daß Hengen damals von gewissen Personen diktiert bekommen hat, Funkel zu verpflichten.


    Er wollte einen der angeschlagen ist, der nicht aufmuckt

    Anfang hatte bis zu seinem Coronaauftritt eigentlich gute Arbeit geleistet, danach kam nichts mehr..


    Sein bevorzugter Spielstil sollte einem Fußballmanager bekannt sein, auch welches Spielernaterial man dafür benötigt


    Ist müßig, jetzt ist Anfang da, ich denke das Elversberg-Spiel und das darauf folgende Paderborn Heimspiel könnte die max. Schonzeit sein, bis Hengen unter immensen Druck gerät.


    Ich hoffe natürlich es kommt anders, eine solche Zittersaison wie die letzte braucht keiner

    sehe viele Parallelen zwischen Schalke und uns...Fanbase, Stadion (obwohl die Schalker ihre Arena vermarkten dürfen für Großkonzerne, wir nicht), Unruhe, windige Investoren, unzählige Trainerwechsel, unzählige Sportdirektoren, Jede Saison mindestens 10 neue Kicker, Paniktransfers.


    Heutige Mannschaft bieder, nur Karaman würde ich von denen gerne hier sehen.

    Abwehr so schlecht wie unsere.


    Stallgeruch zählt mehr als objektive Leistungsdaten


    Stadt ähnlich pleite wie Lautern, sogar noch etwas unattraktiver als Lautern

    Nach dem HSV kommen 2 Auswärtsspiele..in Regensburg und Elversberg, die machen mir mehr Angst, denn das sind Teams gegen die man punkten sollte um nicht ganz tief unten rein zu sinken...


    Ein nach dem anderen, aber der Anfangsbonus , im wahrsten Sinne des Wortes, wird danach aufgebraucht sein...die mangelnde Defensivqualität wird bis zur nächsten Transferperiode nicht abzustellen sein.

    Anfang hat nur die Chance die Spieler auf ihren Stammpositionen einzusetzen, den einen oder anderen jungen auszuprobieren..


    Ich fürchte aber, wir sehen morgen wieder Wekesser, auch Zimmer würde mich nicht wundern, Gymerah wird wenn er einsatzbereit ist wieder im DM rumstolpern..


    Normalerweise hat die Abwehr gegen den HSV Angriff keine Chance,alleine Dompe spielt die schwindelig..


    Nur ein ganz schlechter Tag des HSV und 110% Einsatz und Konzentration können etwas Zählbares bringen

    Ich halte die Kritik für völlig überzogen und versteh auch nicht was man damit bezwecken möchte.


    Wir haben 6 Pflichtspiele hinter uns, mit neuem Trainer, neuem System, neuen Spielern, dabei ordentliche 7 Punkte geholt und im Pokal Runde 2 erreicht Ansatzweise waren da schon ordentliche Szenen dabei.


    Warum muss man 7 Wochen nach Saisonbeginn schon wieder alles in Frage stellen?

    Wir haben gegen 2 Mannschaften Punkte geholt,die beide sehr wahrscheinlich absteigen. Überlebenswichtige Pflichtsiege, mehr nicht.

    Keiner der neuen Spieler ist eine Verstärkung, im Gegenteil.

    Defensiv haben wir leider kein funktionierendes System.

    Der Ansatz von Anfang, offensiv mit Ballbesitz spielen zu wollen ist genau das was mir und 90% der Fans gefallen würde, dafür haben Haijri und Hengen aber nicht den Kader dazu geliefert.

    Bzgl e.V ...die Mitgliedsbeiträge sprudeln wie noch nie.


    Hier sollte auch mal angesetzt werden.

    99% sind passive Mitglieder, der Abteilung Fußball.


    Für andere Sportarten gibt es in Lautern Breitensport-Vereine wie die TSG.

    Der FCK ist wie der Name schon sagt, ein Fußballverein, wer Boxen, klettern oder Leichtathletik betreiben will,,für den gibt es andere Möglichkeiten.

    Man wird hier keine Millionen einsparen, das gebe ich zu, irgendwie muss die Kostenstruktur dennoch den Prüfstand gebracht werden.


    Merchandising ist ein weiteres Feld, es hat sich etwas zm Positiven getan, aber da ist noch deutlich Luft nach oben.



    Bsp...Ich wollte mein Trikot beflocken lassen, ging nicht, könne man erst nach Abschluss des Transferfensters.

    Nach dem Transferfenster wieder hoch, Nr x y haben wir nicht, könnte evtl aber wieder reinkommen. Wann wissen wir aber nicht.

    Dann habe ich nach der 8 Fritz Walter gefragt. Hatte ich auf nahezu jedem meiner Trikots der letzten 30 Jahre... gibts so nicht mehr, höchstens als Sonder/Individualflock.....hallooo? habe noch darauf gewartet dass mir mir die jetzige Nr 8 anbietet...

    Wir hatten eine Planinsolvenz Leute. Und zwar mit der Bewertung einer positiven Fortführungsprognose.

    Nochmal die vertraglich hinterlegten Beteiligungen an die Stadiongesellschaft waren im Bereich < 1 Mio Euro, demgegenüber stehen 9 Mio Einnahmen. Da ist das Merchandising, das Ticketing etc nicht inkludiert.

    Jetzt frage ich mich wie bei einer Planinsolvenz eine positive Fortführungsprognose attestiert werden kann, wenn man schon mit diesen extremen und unplanbaren Einnahmen wenig bis Nichts ins sportliche finanzieren kann.

    Wie soll das zusammen passen? und wie sollen wir als Verein überleben können, wenn wir nicht derartige außerplanmäßige Einnahmen haben?

    Ich denke auch das die finanzielle Lage durch die Pokaleinnahmen deutlich besser ist als jemals zuvor seit Bundesligaabstieg. Zwar immer noch nicht rosig, aber sicherlich Mittelfeld der Liga, vermute sogar besser als auf Schalke, die Erstligavorsprung haben.

    Bei Transfers kommt halt wenig bis nichts raus, Leihen ohne Kaufoption, ein Scouting das intransparent ist ( zumindest hat man wohl den Japaner in Belgien gesichtet und eine Option eingebaut, obwohl man abwarten muss ob er wirklich ein Upgrade ist), Prioritäten falsch.


    Saisonziele werden nicht klar formuliert, aber eine Spielidee vorgegeben, die das Material so nicht hergibt, bei dem was man bis dato gesehen hat. Ein Trainer der trotzdem seine Idee durchziehen will..


    Mehrfach wurde eine Vorsaison nicht detailliert aufgearbeitet, sonst würde man keine Defensive auf dem Platz sehen,die noch schlechter zu sein scheint wie letztes Jahr.

    Spieler klagen öffentlich über mangelnden Einsatz von Mitspielern, die wenigen Lichtblicke , Kaloc und Raschl , stagnieren oder werden schlechter statt besser. Ist die Mannschaft wirklich so homogen wie immer vorgegaukelt wird?


    Der Standortnachteil ist nicht wegzudiskutieren...Stadion mit Sanierungsstau, eine Stadt die pleite ist, die Breite an Sponsoren bei weitem nicht vorhanden wie in anderen Regionen.


    An die Geldtöpfe kommt man nur in Liga 1, davon bewegen wir uns aber eher weiter von weg als hin in diese Richtung .

    Wäre mal gut, wenn es vor der nächsten Länderspielpause wäre und nicht wieder danach.

    Ich hoffe, dass er und das Team es packen.

    auch Guardiola könnte mit dem Defensivmaterial nicht viel anfangen...

    man könnte höchstens versuchen, die vorhandenen dort einzusetzen, wo sie eigentlich hingehören...


    Gymerah rechts, Innenverteidigung Tomiak und Toure, links haben wir wohl wirklich ein Problem...Kleinhansl von Anfang an, hatten wir bis dato noch nicht, oder den jungen Haas ins Wasser werfen..

    Wieder einmal mehr die Kabine verloren.Er wird es auf Dauer nicht einfacher haben einen guten Job zu bekommen.

    Irgeneiner beißt wieder an, er hatte doch schon über 20 Jobs...hier war er zur 3.Liga-Fastabstiegssaison wirklich der richtige Mann, wie damals Sasic...Mittel-und langfristig wirds nichts, reiner Feuerwehrmann.