1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

  • Man kann ja gerne hinten tief stehen ohne ohne eigenes Aufbauspiel agieren. Aber dann muss ich doch wenigstens situativ mal vorn pressen, wann will ich denn sonst jemals einen Umschaltmoment haben?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ja da schließe ich mich an! ich frage euch alle, findet ihr den Kader so viel besser als in der vergangenen Saison? Also so viel besser das man Aufstieg reden sollte?

  • Eine Blaupause vom Spiel vs Rom. Defensiv eigentlich recht ordentlich, die Offensive nicht vorhanden! Und auch Ache wäre heute völlig wirkungslos geblieben, weil auch er keine Flanken bekommen hätte. Über Außen kommt da rein gar nichts.

    Der Fußball von TL erinnert mich stark, an den von Schuster. Spielerisch meilenweit entfernt, von der Art und Weise, wie Anfang das gemacht hat!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ja da schließe ich mich an! ich frage euch alle, findet ihr den Kader so viel besser als in der vergangenen Saison? Also so viel besser das man Aufstieg reden sollte?

    Besser? Für mich eher schlechter.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Eine Blaupause vom Spiel vs Rom. Defensiv eigentlich recht ordentlich, die Offensive nicht vorhanden! Und auch Ache wäre heute völlig wirkungslos geblieben, weil auch er keine Flanken bekommen hätte. Über Außen kommt da rein gar nichts.

    Der Fußball von TL erinnert mich stark, an den von Schuster. Spielerisch meilenweit entfernt, von der Art und Weise, wie Anfang das gemacht hat!

    Ache konnte aber Tore aus dem Nichts, Pritajin muss bedient werden


    Emreli heute Totalausfall

  • Selbst wenn Lieberknechts-Fußball einen antiquierten Charakter vermittelt, fehlen mir persönlich Kreativspieler die eine gewisse Lust auf das offensive Spiel mitbringen - die Leistung von Ritter war heute unterirdisch, nicht zum ersten Mal und selbst Emreli wirkte bei seinem Pflichtspieldebut so, als hätte er schon 2-3 Jahre FCK in den Knochen und wäre schon gedanklich wieder woanders. Unsere beste Torchance resultierte heute aus einem Rückpass der Hannoveraner, der beinahe im eigenen Tor gelandet wäre, damit ist ja eigentlich schon alles gesagt.


    Noch ein Wort zu unserem Trainer - ich mag ihn eigentlich und finde ihn auch sympathisch, aber man sollte seine Spielweise davon losgelöst sehen. Er macht auf mich mit dieser Beton-Taktik den Eindruck als würde er eher zu einem Abstiegskandidaten passen, der in erster Linie die Defensive stabilisieren muss.


    Im Jahr 2025 gehört dazu aber schon ein bisschen mehr, wenn er sich in diesem Thema nicht weiterentwickelt oder sich mittelfristig zumindest die richtigen Ergebnisse einstellen, dürfte er bei aller Sympathie auch am Betzenberg recht schnell Probleme auf der Trainerbank bekommen, ich glaube nicht dass diese destruktive Spielweise hier sehr viel Anklang finden wird, nicht bei den Fans und sehr wahrscheinlich auch nicht bei seinen Vorgesetzten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Für mich gehört eindeutig Ritter hinterfragt. Der Mann spielte im zentralen offensiven Mittelfeld. Soll als Spielgestalter agieren.


    Er hat wenige helle Momente in einer Saison in dem er sein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Aber das ist eindeutig zu wenig.


    Wo war er heute wieder mal? Mehr als Ballverluste und ein wildes Geboltze konnte ich abermals nicht erkennen. Liegt es an der Uhrzeit?


    Ich hoffe stark auf den Finnen Skyttä.


    Solange da auch ein Elvedi, Redondo und Tachi regelmäßig zum Einsatz kommen, brauchen wir uns nichts vor zu machen.


    Auf der LV, ILV, ZMO und im Sturm braucht man eindeutig noch Verstärkung.


    Am Samstag hoffe ich stark auf den Effekt des Flutlichtes. Das ging schon öfters gut. Das gefällt auch den Ritter ganz gut.

  • Ritter (seine eigene Aussage) und die Mannschaft wollten heute unbedingt gewinnen.

    Gesehen hat man davon (gerade bei Ritter) sehr wenig bis nichts.

    Das 0:1 war doch noch schmeichelhaft. Normalerweise muss Hannover noch mindestens 1-2 Tore mehr schießen.

    Die Wirklichkeit und der Anspruch klaffen hier (im Verein und auch den Foren) weit auseinander.

    Den Platz 6 auszuloben halte ich ebenfalls für keine gute Idee.

    Spieler wurden als Ergänzung und Ersatz verpflichtet.

    Eine Verbesserung des Personals sehe ich bei (fast) keinem. Vielleicht noch Emreli. Das wars dann aber auch.

    Zudem passen die geholten Spieler nicht zum System des Trainers oder anders herum.

    Ich war von Anfang an skeptisch bei den Verpflichtungen

    Wenn es nun gegen S04 und in Elversberg wieder schief geht, dann brennt hier bereits der Baum, und wir stecken bereits am Anfang der Saison im Abstiegskampf.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wir können vorne hinstellen, wen wir wollen...so lange wir nicht mal versuchen, einen Ball zu erobern und umzuschalten (oder hinten rauszuspielen), kann da vorne auch der Weihnachtsmann stehen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!