So hat jeder seine Vorlieben bzgl Taktik. Vielleicht haben wir ja nächste Woche mal einen Sieg zu diskutieren ;)) Und vielleicht bekommt ja de Wit auch wieder eine Chance.
Beiträge von tauberteufel
-
-
ich bekomme schmerzen, wenn ich sehe, welchen blödsinn da als mal kurz macht. nicht nachvollziehbar !!
zum einen bringt er rivic, ohne zu wissen, was mit dem momentan überhaupt so los ist. zumindest geht er zum ersten mal hin und berichtigt seinen fehler. und dann das mit dem wechseln. zwei spieler hätten im grunde direkt nach dem führungstreffer für die dortmunder im paket auf ein mal kommen müssen.
houdlek wäre drin geblieben, lakic raus, hoffer rein. bilek raus, de witt rein.und dann 10 minuten vor schluß für petsos oder für jessen dann nemec gebracht ...
die letzten 10 minuten spielen wir dann ein schönes 3-4-3, um dem 1:0 hinterherzurennen !
aber schlussendlich kam der Ausgleich. Ich finde keinen Punkt, dass es mit der genannten Taktik 3:4:3 besser gelaufen wäre. Ob man nun mit 3 Stürmern 10 min hinterherrennt oder mit 2 ist mM egal. Auch die brauchen Bälle aus dem Mittelfeld. ... wer weiß... im übrigen sind wir glaube ich sehr weit vom Thema "de Wit" weggekommen, oder??
-
Ist so formuliert, als hätte Mainz aktiv daran gearbeitet - richtiger Weise hat doch wohl eher Köln damit zu tun, oder?
ich habe heute die ironische und irre Frage aufgestellt: verpsielt Mainz den internationalen Platz, damit der FCK absteigt. Wenn man die so sieht, man könnte es fast meinen.
Klar, es ist natürlich nicht so, oder?!
-
Jo, aber auch da hätte der SC die bessere Ausgangslage. Und im ernst: soviel Optimismus hast du wohl nicht im ernst?!
-
Fakt: verrückte Liga dieses Jahr, wenn man schaut wer oben ist und wer unten, dann reibt man sich nur die Augen. Schaut man dann auf Verlauf der RR im Gegensatz zur Hr, dann geht es einem genauso: wer hätte das von Köln erwartet, wer hätte gedacht, das der VfB weiter schwächelt, einfach verrückt. Es bleibt spannend und das heißt zittern. Und im Zweifel: lieber in Liga1 um den Klassenerhalt fiebern, als in Liga2 um den Aufstieg kämpfen.
-
Und dann? Das Spiel haben wir zu Hause vor ausverkauftem Haus. und die bremer kommen sicher nicht so zahlreich wie die Dortmunder gestern.
Sorry, meinte gegen Bremen....nicht in
Zum und dann: ich war als 16jähriger im Mai 96 in Leverkusen, am letzten Spieltag. Klar das war auswärts, aber das war während und nachdem Spiel nur "HÖLLE".
-
Ich habe vor einigen Wochen mal die keke Frage aufgestellt, gegen wen Bremen eigentlich noch gewinnen kann. Die dümpeln genauso dahin wie wir, gute Chancen, zum. teilweise, aber richtig greifbares kommt nicht hinaus. Der Horror wäre für mich: letzter Spieltag und entscheidendes Spiel um den Abstieg/Relegation in Bremen.
-
Ist doch egal wie Bremen spielt. Ob die nun vor uns oder hinter uns stehen nach dem Spieltag.
Mal ehrlich: Bremen steigt doch nicht ab.Gladbach feuert den Trainer (Armutszeugnis Gladbach! Eberl hat ständig pro Frontzeck argumentiert)
Stuttgart
Bremen
FCKHeisse Kiste!
Wir gewinnen von den nächsten 5 Spielen mindestens 3!
curry, mir ist es seit kurzem sehr egal wer absteigt, nur hauptsache wir nicht. ob es dann Bremen oder der VFB erwischt ist mir einerlei. Erinner' dich mal an letzte Saison, da hat man auch noch gesagt (am 22. ST): nee, die Hertha ist zu gut, die packen das irgendwie.
zu deinem letzten Satz: wir MÜSSEN gewinnen!!
-
du meinst wohl Relegationsplatz
das mildert es für mich nur unwesentlich ab.
-
Also wenn ich mir anschaue gegen wen wir hier bestehen müssen, dann ist das ein ganz schöner Hammer: Stuttgart, Werder, Wolfsburg. Glaubt ihr wirklich, dass wir am Ende vor denen stehen werden? Ich bin ein wenig skeptisch geworden. Wenn wir in Hannover nicht punkten, dann sieht es düster aus.
Ja, so gehts mir auch gerade. Kaum freut man sich noch über den Punkt...und schon steht ggf. man auf dem Relegationsplatz. Aber ein paar Min. sinds ja noch in Bremen.