So... habe das Spiel gestern erstmal sacken lassen - die Euphorie, mit der ich gestern heimgekehrt bin, war nix für ne wirkliche "Analyse"
Also - ICH fand die Stimmung gestern durchaus gut - speziell auch im Vergleich zum Spiel gegen Mainz (da war ich etwas enttäuscht). Gazza beschreibt die Stimmung nach dem Treffer der Dortmunder ganz gut - danach ging dann aber wieder wirklich die Post ab. Ich stand im 10er, und der hat sich da plötzlich regelrecht selbständig gemacht
Ich fand es ein wirklich geiles Spiel, ich hab unsere Mannschaft erbittert kämpfen sehen, die Statistik hat ein bisschen meinen Eindruck bestätigt (Dortmund spielerisch nen Ticken besser, der FCK kämpferisch). Von daher geht das Unentschieden für mich voll in Ordnung, und gibt hoffentlich weiter moralischen Auftrieb.
Einzelkritik habe ich teilweise schon in den Spielerthreads geschrieben - hab eben nochmals ganz bewußt die Szene vom Dortmunder Tor angeschaut - und da fiel mir ein, dass ich zwischendrin im Mittelfeld einige ähnliche Körper"bewegungen" von Bilek gesehen habe. Ich habe das nicht als negativ oder als direkte Fehler gesehen, ich fand Jiri gestern super - aber ich habe bei ein, zwei Szenen gedacht "der steht nicht sicher auf den Beinen" Halt einfach nur - merkwürdig.
Die Kritik an Lakic im gesamten kann ich auch nicht nachvollziehen - ich schrieb ja schon im Spielerthread, dass ich ihn gestern ständig zwischen ackernd wie blöde und merkwürdig unbeteilig gesehen habe. Also nicht durchgehend gut, aber auch nicht durchgehend schlecht.
Unsere Abwehr hat mich gestern beeindruckt - die Szene von Rodnei, als er so sauber klärt: Fantastisch! ICH hab den Ball schon im Netz gesehen...
Ivo blieb gestern etwas blaß - trotzdem hat er immer wieder durchblicken lassen, dass er einfach was reißen wollte - vielleicht auch einfach zu viel.
Fakt ist - vom Spielvermögen, der Kampfkraft und dem Willen hat mir (bis auf wenige Ausnahmen - wie Duisburg z.B.) unsere Mannschaft schon die ganze Zeit keine Sorgen gemacht - allein die Fortune fehlt uns hoffentlich nun nicht mehr so arg... Schwer wird es nach wie vor.