Beiträge von tauberteufel


    Ich frage mich wie man zu solch einer Meinung kommt ?
    Suka, hat im letzten Jahr bewiesen das er kein Stümer für die 1. Liga ist,
    Micanski, schaftt es selbst in Liga2 nicht einen Stammplatz zu bekommen und hat in seinen Spielen für den FCK nichts auf die Beine gestellt
    Wooten, Ersatzspieler beim Tabellenletzten, noch Fragen ?


    Alle 3, wurden hier von vielen zu hoch gelobt und dabei leider die Realität außen vor gelassen. DIe drei haben max. das Niveau für Liga 2, mehr auf keinen Fall.


    Wobei Wooten noch sehr jung ist. Ich habe nicht erwartet, dass er auch beim SVS, direkt im ersten Jahr zum Stammspieler wird. Dafür sind die Unterschiede von 2.Liga zu 3.Liga doch zu groß.
    Bzgl. SuPa - auch er ist noch jung - ich freue mich über seine Entwicklung in Austria, aber bei einem Hoffer hat man gesehen, was einTop-Stürmer in Österreich dann in der Buli wert ist: leider nicht viel. Ich denke man sollte sich hier immer wieder in der Bewertung seiner Leistung am Niveau der Buli orientieren. Aber die Tore bringen ihn sicher wieder mehr Freude am Fußball.


    Zu Mici...nur ein Satz: ich bin von ihm enttäuscht. Augenscheinlich kann er sein Tore aus der FSV-Zeit nicht im Training beim FCK bestätigen.


    Axelfck, rein objektiv hat man in den bisherigen Spielen von Bugera gesehen, die er in dieser Saison bestreiten durfte, dass ihm massiv die Schnelligkeit abhanden gekommen ist. Er kann durchaus die technischen Schwächen von Leon gestern ausmerzen, ab was nützt dies, wenn er dafür ständig hinterher rennt. Dann kommen wir vom Regen in die Traufe. Wenn ein Wechsel, dann eher zu Riedel.


    Für eine Mannschaft, die allerdings aufsteigen möchte, war dies deutlich zu wenig. Schönwetter-Fußball reicht auch in der zweiten Liga nicht aus. Wenn ich nicht bereit bin, zusätzliche Meter zu machen und meine Mitspieler zu unterstützen, dann läuft gewaltig was falsch. Zusammengefasst war das gestern die mit Abstand schlechteste Saisonleistung.


    Genau dies war gestern leider zu offensichtlich. Ich hoffe, dies hat einzig an "Arroganz" gelegen, da man das zu hohe Ergebnis gegen Aue im Kopf hatte und in Paderborn auf eine Art Selbstläufer hoifte. So schnell ist man auch wieder auf dem Boden angekommen. Gegen Cottbus gewinnen wir so aber gar nichts, da steht ne Menge Kopfarbeit an.

    Mich hat heute die gesamte Mannschaft etwas enttäuscht. Dies war wohl dem (zu hohen) Sieg gegen die Auer geschuldet. Mir kam Anfangs etwas der Verdacht auf, als hätte unser Team dieses Spiel als Selbstläufer eingeschätzt. Es kam von allen zu wenig, bzw. fehlte die Präzision. Mir fällt daher auch niemand ein, den ich als Spieler des Tages wählen sollte. Meiner Meinung, hat niemand so richtig den letzten Biss zeigen wollen, dieses Spiel zu gewinnen. Der Unglücksrabe Jessen bekam aus meiner Sicht etwas zu viel ab, er war unter dem Strick nicht schlechter als die anderen Spieler - es sticht aber dieses saublöde Ding hervor. Ebenfalls Linsi - er ist noch Jung und kann und muss noch viel lernen, mal sehen was die Denkpause ihm bringt.


    Ich finde es nun auch wirklich bedenklich, dass unsere Abwehr nicht einmal wirklich richtig stabil steht, das muss sich nun endlich ändern. Von mir aus, kann man weiter mit Leon, Heintz, Torre und Dick spielen - vielleicht können sie mal in 2-3 spielen hinten "fest" stehen!


    Im Mittelfeld ersehne ich die Rückkehr von De Wit und Ariel - ich hoffe sie können von dort aus bereits nach hinten Stabilität erzeugen. Ebenfalls konnte ich hier die Leistung von Baumi nicht verstehen, sein Anspruch muss es sein, mehrere Spiele auf dem Aue-Niveau hinzubekommen. Da lagen wirklich viele Niveaus zwischen diesen Spielen bei ihm.


    Sofenr wir Platz 1 und 2 angreifen wollen - nachhaltig - muss mehr Ruhe, Konzentration und auch Biss in das Spiel Einzug halten. Klar kann hier viel auch von Spielern wir De Wit und Ariel kommen. Genauso von Alushi und Azzouagh, wenn sie wieder dabei sind. Die Tatsache, dass wir diese Spieler noch in "Reserve" haben, stimmt mich für die gesamte Saison noch zuversichtlich.


    Abschließend: Schade, dass wir wieder mal leichtfertig 2 weitere Punkte verschenkt haben - aber das Spiel hatte keinen Sieger verdient!