Vom Gesamten her betrachtet hatten wir Anfangs ca. 10 gute Minuten und Sicherheit und Kontrolle im Mittelfeld - leider einmal wieder häufig ohne Raumgewinn. Warum das wieder einmal so sehr kippte und wir dazu beitrugen dass Paderborn sicherer wurde ist mir nicht klar.
Was wieder fehlte war das Flügelspiel und häufig auch das Stellungsspiel in der Offensive - nicht nur der "kluge Pass". Lediglich Mo konnte sich in ein paar Mal in Szene setzen. Das ist zu berechenbar.
Weiterhin fällt auf, dass die Abwehr am Anfang des Spiels recht stabil war und im weiteren Verlauf in sich zusammengefallen ist. Das ist nicht zum 1. Mal so und kann nicht nur an der taktischen Ausrichtung liegen.
Ich habe nicht verstanden, warum Foda nicht bereits in der Pause gewechselt hat. Auch dies ist mir schon öfter aufgefallen, dass er relativ spät wechselt.
Details aus meiner Sicht in Kürze, da großteils bereits diskutiert.
Die Anfangschance von Mo wurde m.E. fälschlicherweise abgepfiffen. Allerdings hatte er es selbst in der Hand dies zu repairieren und vergab klare Chancen - ebenso einmal Bunjaku.
Der Elfer war für mich einer dem ,am geben kann aber nicht muss. Allerdings hätte auch ich dann die harte Konsequenz einer roten Karte erwartet. Gibt die Regelauslegung beim letzten Mann und Torchance hier überhaupt einen Spielraum her?
Die rote Karte gegen uns sehe ich als berechtigt, da hier die Tat und nicht die Absicht zählt.
Was mich störte:
Andere Mannschaften bäumen sich gerade dann auf - auch wir taten das in der Vergangenheit (da nenne ich nur das legendäre Spiel in Köln vor einigen Jahren). Dies fehlte bei uns einmal mehr.
Jessen ist für mich nicht konstant genug und macht sich damit gute Aktionen selbst zunichte. Spätestens nach einem Aufstieg wird das nicht mehr reichen - vermutlich bereits wenn unsere Verletzten zurückkkehren.
Es ist müßig über die Verletzten (bzw. Trainingsrückstand) zu reden. In Paderborn sollte es auch mit dieser Truppe reichen.