Beiträge von tauberteufel

    Ich finde den Gang der Dinge momentan doch ein wenig befremdlich. Auf der einen Seite ein AR, der eine Klarstellung herausgibt und auf der anderen Seite ein SK im Interview und das letzte bzw. die letzten Spiele im Kontrast dazu.


    - Shechter wird scheinbar stark geredet, war aber der Wunschspieler von MK, der ihn dann wohl doch nicht so wollte, dass er ihn einsetzt, ebenso bei Vermouth. Sehr viel Schuld trägt hier scheinbar MK, der bisweilen aber schweigt und das rechne ich ihm hoch an. Warum macht SK nun dies so in Worten, denn wenn es so war, warum hat er sich nicht eher von MK getrennt, der seine Linie offensichtlich schon früh in der Saison verloren hatte. Warum gewährt man dann diesem Trainer, der es nicht schaffte die Sommer-Neuzugänge zu intergrieren, nochmals eine Handvoll neuer Spieler in der Wipause? Alles nur MK wegen??? Nee, SK sollte eher aufhören seinen eigenen Skalp noch mehr Sicherheit zu bringen und sehr viel auf anderen abzuladen, insbesonderer MK. Sein Handeln währen der Saison sah jedenfalls zuuuuu lange anders aus.


    - Man spricht jetzt schon vom großen Schnitt und weiß noch gar nicht, wen man losbekommt und für welches Geld. Auch hier wäre etwas mehr Demut angebracht, denke ich. Es könnte sonst sein, dass die Fans schon vor Saisonbeginn eher negativ gelaunt sind. SK hat hier die Kommunikationshoheit, warum man sich nun schon solche Hindernisse aufbaut, das weiß ich nicht.


    - Wenn man schon vom Großen Schnitt spricht, oder ein Shechter doch eigentlich gut ist, was sollen einem dann die Aufstellungen bzw. Einwechselungen der letzten Spiele sagen? Für mich ist hier kein roter Faden erkennbar.


    Ich hoffe sehr auf einen guten Start in der 2.Liga und dass man sich nach der AOMV auf das wensentliche konzentriert: den neuen Kader. Und weniger Selbstverteidigung fährt - auch und insbesondere in den Medien.


    :bier:
    Einfach Anfängerhaft - wie die gesamte RR; einfach nur greuslich anzusehen, was manche da auf dem Rasen fabrizieren. Mir fällt es da einfach schwer wieder optimistisch daran zu glauben, dass solchen - sorry- Flaschen für gutes Geld einen anderen Verein finden. Warum sollte sich ein Verein so etwas antun.
    Nein diese Saison ist einfach mit abstand die schändlichste, die ich in 2,5 Jahrzehnten FCK-Fan erfahren habe. Und JA: schlechter kann es nimmer werden. Außer man gräbt sich in den Rasen ein.


    Ich hoffe sehr auf eine bessere Saison in Liga 2. Sonst werde ich noch Fußball-depressiv und wechsel zu Hallenhalma.

    Richtig, ein Klose ist er jedenfalls nicht. ;)


    Ggf "noch nicht". : ;)


    Wir sollten den Jungen sich einfach entwickeln lassen. In den Himmel loben und zu große Erwartungen sind genaus unsinnig wie ein zu großes Kleinreden.
    Wer weiß schon was in den nächsten Wochen und Monaten so passiert bei ihm - Leistungstechnisch, im Umfeld und gesundheitlich.

    Auch ich bin seit Ende der 80er FCKler und ein großer Fan von Gerry. Dieser Mann verkörperte als Spieler und verkörpert nun als Trainer alle positiven Eigenschaften, die man sich vom FCK erwartet: Mut, Charakterstärke, Willensstärke und Kampf.


    Auch mir würde es schwer fallen, seinen Abschied zu akzeptieren - aber es sind auch schon andere gegangen und der FCK lebt immer noch. Ich weiß auch nicht, was an den Spekulationen alles Wahres dran ist - zu einer Vertragsverlängerung gehören nun mal immer 2.


    Ich denke wir wissen definitiv nicht, ob der FCK ihm nicht schon längst ein Angebot unterbreitet hat, vielleicht aber auch nicht, vielleicht will er selbst auch nicht mehr verlängern.
    Wir wissen auch nicht, wie die Lebensplanung von Gerry aussieht - er ist seit zig Jahren im Fußball unterwegs. Und da hat jeder das Recht zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sagen: Leute das wars - nun will ich das Leben auch mal nur genießen. Wir wissen auch nicht, wie es privat um ihn bestellt ist.


    Ich möchte keine Spekulationen eröffnen, aber aus meiner Sicht könnten sehr viele Faktoren die aktuelle Situation beeinflussen.


    Die Bilder der letzten Wochen, auf denen er zu sehen ist, zeigten jedenfalls eienn melancholisch aussehenden Gerry - das kann natürlich durchaus nur der sportlichen Situation geschuldet sein. Ähnlich hat er vor einigen Jahren auch dreingeschaut, als es in Liga2 um das Profi-bestehen des FCK ging.


    Eines ist jedoch gewiss, egal wie es ausgeht (am besten er BLEIBT) seinen Platz im Herzen des FCKs und der Fans hat er sicher und das auf lange Zeit!

    Das Gerücht um Trapp gibt es schon lange auf Schalke.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Heldt mehr zahlt als festgeschrieben ist. Eine Verhandlungsposition gibt es da für den FCK nicht mehr, die wurde letztes Jahr verspielt.M.E. war SK in diesem Fall zu gierig und hat geglaubt, wir würden die Neuer-Millionen verschwenden.


    Auf die Entscheidung von Moravek hat S04 kaum Einfluss, sein Vertrag läuft 2013 aus.


    Dann siehst du Trapp als "Verschwendung" an - auch jetzt noch.


    Aber ehrlich. Schalke hat 3 Torhüter auf seinem Niveau, warum nun noch Trapp dazu? Ich weiß nicht, warum Stevens/Heldt das machen sollten und das auch noch für Ablöse.
    Bei Moravek glaube ich ohnehin, dass er bei einem Klassenerhalt von Augsburg eher den Wunsch hat dorthin zu wechseln - warum sollte ihn Stevens auch wieder in das Team aufnehmen wollen. Offensiv seit ihr gut aufgestellt.


    Neee. Lieber mit etwas besseren Mut und mit geballter Faust (ggf. w/ 2Punkten zum Klassenerhalt) in die 2.Liga gehen und mit 2 Siegen, als wieder 2mal auf den Sack bekommen und mit schlechter Stimmung "ade" 1.Liga sagen!

    rees,
    ich habe doch das Gefühl, dass er von einigen hier zum "Überstürmer" hochgepusht wird, was mögliche Einsätze in der abgelaufenen Saison angeht und die Sichtweise auf die Zukunft.


    Aber jedem seine Meinung. Ich hoffe nur, dass er nie soviel Häme und Spott abekommen wird, wie Supa oder Wagner.

    Ich denke, man sollte seine Leistung gestern wirklich herausragend darstellen. Er hat beim ersten echten Einsatz ein Tor gemacht - wann hat denn ein Stürmer beim FCK dies zum letzten Mal getan?!


    ABER: der Mann ist noch Jung und muss noch viel lernen. Legt ihm bitte -sofern er bleibt - die Latte für die 2.Liga nicht zu hoch. An zu hohen Ansprüchen aus dem Umfeld sind schon einige Spieler gescheitert. Man sollte ihm weder Klasse absprechen, noch zu viele Hoffnungen auf ihn alleine fokussieren. Er kann sicherlich ein guter Profi-Stürmer werden - aber bitte gebt ihm auch die Zeit dazu. Dazu müssen wir auch gewillt sein, mal kommentarlos eine mögl. Durststrecke bei ihm zu akzeptieren.

    NRW-Teufel:
    Jung, lass uns doch die Freude. Der letzte 3er war im Okt. 2011. Ich denke, dass ist mehr Freude, dass der Spuck der Pleiten ein Ende hat, als Blendung. Die Meisten sind sich über den Verlauf der Saison, die mangelnde Qualität, den fehlenden Wille doch sehr bewußt. Das wurde auch bereits genügend hier ausgetauscht und oft sehr deutlich gemacht. Irgendwann muss man aber auch Wut und Depression überwinden und wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen, denn ohne Zuversicht wird auch die 2.Liga kein Zuckerschlecken!