Beiträge von tauberteufel

    Auch heute hat man gesehen, wie wenig Reife in diesem Team steckt, mit jedem Schritt wollte man nichts falsch machen und man verkrampfte dadurch nur. Positiv ist einfach hervorzuheben, dass sie nicht nur gewonnen haben, sondern auch Wille an den Tag gelegt haben - der war im Krampf nur nicht durchgängig sichtbar zu erkennen.


    So kann man heute nur sagen, schlecht gespielt, aber nicht arrogant aufgetreten und dadurch auch gewonnen, da der Gegner ebenfalls schlecht spielte.


    Ich hoffe sehr, dass die nächsten Spiele schnell vorübergehen und wir im Mai auf Platz 3 die Saison beenden. Dann hätte das Team noch mal 2 echte Chancen Reife, Charakter und Fähigkeit zu zeigen.


    Die Eindrücke der letzten 6 Tage lassen mein Hirn in Sachen Fußball derart abstumpfen, dass ich im Moment nicht mehr über meinen geliebten FCK schreiben will.


    Soll erfüllt - das ist das Minimum für den nächsten Spieltag.

    Teufelsbraten,


    es ist schon ein Unterschied, ob man mit der Mannschaft "bricht" oder seinen Unmut zurecht äußerst.
    Ich habe schon viel Sch..e gesehen, und viel schlechteres als in dieser Saison. Das soll aber kein Maßstab sein, für die Beurteilung der gestrigen Leistung. Sogar einer meiner Kollegen, der Bayern-Fan ist, aber den FCK sehr schätzt hat während dem Spiel nur gesmst, ob unserer Jungs denn besoffen sind. Und so muss man das auch sagen, die haben gespielt, als hätten sie in der Nacht zuvor getrunken! Doch trotzdem bleibe ich Fan.


    Und derBergRuft:
    die Mannschaft des FC Köln hat sich in den letzten Spielen das Vertrauen der Fans auch bei Niederlagen hart erarbeitet. Unsere Jungens haben dies nicht, sie haben immer wieder sehr schlecht gespielt, der 3 Platz den wir jetzt noch haben, verdanken wir auch dem schlechten Start des FC Köln. Daneben haben die Spieler des FCs immer wieder sehr leise Töne angeschlagen, unsere Spieler waren da deutlich lauter und es folgten danach nur schwache Taten. Und klar, man muss ja kein FCK sein bleiben, aber wenn einem die Kommentare nicht passen, dann muss man sie auch nicht lesen, sondern liest darüber hinweg.

    Ich bin immer noch platt nach gestern, dieses Spiel geht mir nicht aus dem Kopf und vor allem das wie und warum.


    Dieses Leistungsgefälle zwischen 2 Spielen, dass wir nun zum wiederholten Male erlebt haben lässt nur einen Schluss zu:
    1. Die Mannschaft kann exzellenten Fußball spielen.
    2. Die Mannschaft kann konzentriert und diszipliniert spielen.
    3. Die Mannschaft ist nicht WILLENS dies auch konsequent gegen scheinbar schwächerer Gegner zu zeigen!


    Ich frage mich nur warum ist dies so:
    1. Sind die wirklich so arrogant, dass sie die Anderen überschätzen?
    2. Sind die Jungs so überheblich, dass sie nach Siegen an Selbstläufer glauben?
    3. Was tut / tat der Trainer die Vereinsleitung in den letzten Monaten um solchen Gegebenheiten entgegen zu wirken?


    Auf diese Frage sehe ich keine Antwort vernünftige Antwort. Persönlich wären meine Antworten nach dem gestrigen Eindruck: JA/JA/ZU WENIG.


    Das Spiel gestern war weniger ein taktischer/technischer Offenbarungseid, nein es war ein Offenbarungseid des Leistungswillens des Teams. Alle waren lethargisch, niemand auch nur annähernd bei 80% des Leistungsvermögens. Und dass nur weil meiner Ansicht nach der Kopf nicht wollte. Erst als es zu spät war, da wollten sie noch was zeigen, doch dann war es nur noch Krampf.


    Dieses Spiel muss man nicht groß analysieren, es war von beiden Seiten schlecht, und der FCK spielte unterirdisch im Vgl zu seinen Möglichkeiten. Ein Big-Point wurde ohne Not in den Müll geworfen, das Team hat die Aktion mit den verbilligten Tickets, den Freikarten und den Gratisshirts mit Füßen getreten und der Vereinsleitung einen Bärendienst erwiesen. Die Stinkfinger der Fans nach Abpfiff sind da absolut verständlich.


    Dies MUSS der allerletzte Fingerzeig gewesen sein, ansonsten Fährt der Zug Relegation sehr schnell ab und zwar ohne uns und mit dem FC Köln.


    So viel ich auch Fußballerisch von vielen im Team halte, aber diese bewussten Leistungsenthaltungen in so vielen Spielen und die Egoismen (Hallo Herr Bunjaku) müssen für die neue Saison Folgen haben. Mit solchen Spielern gewinnt man keinen Aufstieg und auch keinen Klassenerhalt, ihnen fehlt es an Herz und Disziplin. Tugenden wie Fleiß, Demut und Wille müssen schnellstens zurück, damit wir das Minimalziel noch erreichen können.


    ABER mir fehlt der 100%iger Glaube daran, dass unsere Jungs dies raffen.


    Es ist schade, wie sehr ein Platz 3 für Enttäuschung sorgen kann, aber der finanzielle Aufwand, gepaart mit den teils sehr mäßigen Leistungen und mangelnden Einsatzwillen lassen die Wut und den Frust hochschnellen. Dies sollte man sich bewusst sein. Die Fans würden das Team lieben, wenn sie durchweg um Platz 3 gekämpft hätten und nicht leichtfertig mehr im Laufe der Saison hätten liegen lassen. Die Leistungen, nicht die Ergebnisse, der RüRunde tun dann das übrige dazu.


    Ich für mich hoffe noch auf ein Happy-End, werde aber sicher einige Zeit brauchen um mich zu fangen - und so lange äußere ich mich besser nicht mehr, sonst schreibe ich Sachen, die ich bereuen werde.


    aber die Abwehr trägt nur 50% der Schuld, wenn man schon so wie gesehen durchs offensive und defensive Mittelfeld durchkommt, dann kann man hinten auch net merh super aussehen