Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Heute gibts ja auch nur Lob für Foda, da bleiben die ewigen Extremkritiker zu Hause. Was sollen sie auch sagen. Wäre alles falsch. ;)
    Hoffen wir, dass wir bis Saisonende nur so loben können wie heute, dann hätten wir Platz 3 und steigen evtl. auch auf.
    Bin auch nicht mehr sein absoluter Fan, aber heute freuts mich, dass er alles richtig gemacht hat.

  • Sorry Dietmar, ich habe heute nichts gesehen, was eines Lobes würdig wäre. Was ich ihm positiv anrechne, ist dass er den Kollegen auf dem Platz die Überheblichkeit aus dem Popo getreten hat.


    Aber ansonsten war dies ein weiteres Mal zum Teil übelstes Gekicke - am Schluß stehen 3 Punkte. Aber Fußball mit System sieht anders aus.

  • Wieso soll man die Kritik die auch heute angebracht wäre immer wieder erneuern?
    Einstudierte Standards? Gabs keine, die waren wieder mehr als harmlos.
    Spielzüge oder taktisches Konzept? Nicht erkennbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war nur Paderborn... Ein Sieg war Pflicht! Wer da noch gelobt werden will, der ist nicht mehr zu retten. Aber eine taktische Meisterleistung sieht dennoch anders aus.

  • Wieso soll man heute keine Kritik an Foda äusern können? Das iswt doch immer so, das einige nach einem Sieg meinen, man darf oder könnte nichts kritisieren-- wie nach Niederlagen, Unenschieden und gar schlechte Spiele, denn soooo gut war das heute nun auch nicht. Foda hat aber Wort gehalten und in der Mannschaft was geändert und hatte damit bewiesen, das man eben auch mal was ändern muss. Er soll nun auf diesem Wege bleiben und keinen Spieler bevorzugen, sondern einfach anderen eine Chance geben, es besser machen zu können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich denke, es gibt durchaus etwas zu loben:
    Er hat nach der bitteren Erfahrung von Aue die Mannschaft geändert - und zwar erfolgreich verändert: Weiser und Hoffer für Fortounis und Bunjaku war absolut richtig - und erstaunlicherweise hat auch Orban eine relativ gute Partie gespielt.
    Außerdem war die Mannschaft diesmal bereit, den Kampf anzunehmen. Die Einstellung war in Ordnung.
    Dass gerade in der 1. Halbzeit kaum ein Pass zum Mitspieler kam, das kann man Foda wohl kaum ankreiden.
    Und wenn Foda oft vehement kritisiert wird ( zum Teil auch berechtigterweise ), dann sollte man ihm fairerweise auch ein klitzekleines Stück: "passt" zukommen lassen.
    In ihm nur den Sündenbock für alles Schlechte zu sehen, und wenn es gut läuft, ihn auszuklammern, das finde ich nicht richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Zurück vom Berg, einmal drüber geschlafen und nun ?
    Das Spiel war genau so furchtbar anzuschauen wie die anderen vorher. Paderborn versuchte mit eingeschränkten Fähigkeiten ein Spiel auzubauen und Fodas Künstler spielten gefühlte 83 mal als Spieleröffnung den Ball vom IV hoch und weit auf Mo.
    Ein System ist allenfalls bei den Wechselzeitpunkten im Spiel erkennbar.
    Und was mich am meisten ins Grübeln bringt, ist der Fakt dass trotz der sportlich noch aussichtsreichen Situation und ca. 7000 "Billig"-Zuschauern, noch keine 30000 Zuschauer da waren. Dabei hatte ich wieder einmal das Gefühl, das die DK-Besitzer nicht alle da waren , aber trotzdem zählen.
    Ich bin gespannt, welche taktischen Finessen sich FF für nächste Woche einfallen läßt. Vielleicht darf ja dann Sippel mal wieder einen langen Abschlag machen ?

  • Zitat

    Zitat von Rudi:


    Es war nur Paderborn... Ein Sieg war Pflicht! Wer da noch gelobt werden
    will, der ist nicht mehr zu retten. Aber eine taktische Meisterleistung
    sieht dennoch anders aus.

    Ja Ja, lieber Rudi. Es gibt User für die waren 34 Siege Pflicht. Das auch noch ein Gegner, egal ob Berlin, Köln, Paderborn oder 14 andere Teams auf dem Platz stehen, die auch Foppes spielen können, wird oft vergessen.


    Sicherlich kann das Team mehr, aber leider verhält es sich so, das wir am Ende froh sein können, 3.ter zu werden !

  • Das Spiel wurde 3 . 0 gewonnen! Darauf könnte geschlossen werden, dass Foda alles richtig gemacht hat.


    Die richtigen Spieler auf dem Feld, die richtigen Wechsel, die richtige Einstellung und Taktik. Ist doch richtig super! Aber - für all die, die jetzt Lob für Foda fordern: Wir haben mittlerweile den 30. ten Spieltag!


    Was ich gestwern gesehen habe, das war ein Weiser in der Startformation, der mit Engagement und Willen auf dem Platz herum gewirbelt ist. Einen Baumjohann, der gestern irgend wann einmal für sich entdeckte , dass er heute Lust aufs Spielen hat. Ein Hofer war nicht besser oder schlechter, als es ein Bunjakou ist. Ein Orban hat auch nichts gerissen.



    Das Ergebnis täuscht über vieles hinweg und einige hier lassen sich täuschen!

  • Das Ergebnis täuscht über vieles hinweg und einige hier lassen sich täuschen!

    O nein, - ich z.B. lasse mich durch das Ergebnis überhaupt nicht täuschen.
    Wir haben lange Zeit Schrott gespielt - nur ca. 20 Minuten war das Spiel ansehnlich.
    Aber: Wir sollten allmählich merken, dass die Mannschaft nicht die Supermannschaft ist, wie es Namen vermuten lassen. Das Spiel gegen Köln war nur ein Ausreißer nach oben, wie jede gute Durchschnittsmannschaft eine Sternstunde hat.
    Aber wenn man sieht, dass in der 1. Halbzeit kaum ein gelungener Spielzug zu sehen war, wie holprig das Spiel war, es teilweise eine Fehlpassorgie gab, dann kann man wohl nicht alles an Foda festmachen. Die genauen Pässe, die fehlende Ballkontrolle, - das kann nicht Foda auch noch bewerkstelligen.
    Du bist einer von denen, die alle Sünden dieser Mannschaft gerne auf Foda abwälzen - und das finde ich nicht fair.
    Er kann die Aufstellung vorgeben, er kann eine Taktik bestimmen, er kann motivieren - aber auf dem Platz sind es die 11 Spieler, die das umsetzen müssen.
    Und wenn die das nicht schaffen oder nicht bereit sind, sich dafür den Arsch aufzureißen, dann kann man nicht immer alles dem Sündenbock Foda in die Schuhe schieben.
    Du wirst es nicht glauben, aber auch ich halte ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer - aber alles Übel an ihm festzumachen, das hat er nicht verdient.