Beiträge von tauberteufel

    und eigentlich gehts hier doch um Mitchel Weiser! Und er hat gezeigt, dass er eine echte Verstärkung ist - unabhängig vom Ausgang diverser Spiele.


    eine Weiterpflichtung wäre Wünschenswert, liegt aber nicht in unserer Hand.


    der Junge hat viele gute Ansätze gezeigt und könnte bei jeder Mannschaft ab Platz12 abwärts auch eine gute Verstärkung für die aktuellen Buli-Teams sein und dort könnte er sich ehrlicherweise was die "Konflikte" mit hochkarätigen Gegenspieler angeht noch besser weiter entwickeln.


    trotz alledem hoffe ich, das der FCB zu einer weiteren Leihe bereit ist und das Lautrerumfeld ihn zu einem weiteren vollen Jahr am Betze überzeugen kann.

    aber nicht für diejenigen,die diese runde mit offenen augen verfolgt haben


    du weißt doch selbst, wie schnell das vergessen ist.......für viele ist Fußball nicht mehr als Spaß und wenn die Mannschaft, für die man "ist", dann eine Liga höher spielt, dann hat man mehr Spaß.


    Es sind gottlob nicht alle so verbissene Fans, wie es viele hier im Forum gibt, einschließlich mir - mir täte ggf. auch mehr Spaß-Fan-Sein gut.....aber irgendwie kann ich das nicht....


    Aber ich denke die Spaß-Fans sind in der Mehrheit und somit wird im Falle des Falles das Glück über den Verdruss einer äußerst mäßigen Saison überwiegen.


    EDIT:
    nicht falsch verstehen, ich möchte dadurch keinen FAN bewerten - denn im Endeffekt ist Fußball für den Fan eigentlich nur guter Zeitvertreib.

    duke, ja die Fanfreundschaft hat gelitten, aber ich war in den 90er Jahren sehr oft mit dem grün-roten Schal unterwegs, deswegen empfinde ich viel für diesen Verein, mehr als für FCA, TSG, Wolfsburg, Mainz, etc.


    Und im Gegensatz zu anderen Vereinen, ist der SVW keine Retorte oder ein Fan-Armer-Verein, für mich gehören sie in die Buli - mehr als die oben genannten!

    fckzipfe,
    ja Bayern hat letzte Saison nicht so Fußball gespielt wie heuer - aber 2. in der Liga, 2. im CL-Cup, 2. im DFB-Pokal. Nebenbei hat man noch Real geschlagen.
    Wenn ich daran J.Heynckes messe, dann hat er nicht viel falsch gemacht, und der unansehnliche Fußball hatte sehr VIELE Torfestivals - ergo kann er nicht so schlecht aufgestellt haben. Ausnahme alle BVB-Spiele, da hat man gesehen, dass mit Standard-Einstellung keine Meisterschaft geht!
    http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2012/
    Klar, man hat keines der drei Ziele erreicht, aber von einer "schwachen Saison" zu reden, ist übertrieben!



    sorry, aber dieser Vergleich mit dem FCB hinkt!


    Ich gebe dir im letzten Absatz recht, in den letzten 3 Jahren suchen die FCK-Fans - ich ertappe mich auch dabei immer wieder - aus Frust zu schnell einen Schuldigen. Das ist nicht gut, da müssen wir langsamer mit werden.

    Von der Einstellung her haben die 11 Bremer gestern sogar noch unseren Aue-Auftritt getoppt.


    Ich hoffe sehr, dass dieses Team nicht am Ende auf dem Relegationsplatz steht. Im Moment sind sie ehrlicherweise nur aufgrund der Punkte der HinRunde noch über dem kritischen Level. Für mich spielt dieses Team herzloser als der FCA oder die Fortuna und genauso ohne Rückgrat, wie die TSG.


    Sofern wir es schaffen, hoffe ich sehr, dass der SVW nicht unser Gegner sein wird.

    Ich wage mal eine kühne Prognose und meinen Resttraum für diese Saison:
    - Der FCK gurkt sich dreckig durch die letzten 4 Spiele und sichert sich mind. mit dem besseren Torverhältnis Platz 3.
    - Die Relegation geht gegen Augsburg oder Düsseldorf - in diesen 2 Spielen zeigt die Mannschaft plötzlich ihr Kölngesicht und gewinnt zu Hause 2:0 und spielt auswärts 2:2.
    - Am Ende steht die Rückkehr ins Oberhaus, die wir alle wenig fassen können, doch wir sind einfach nur happy.


    Und jetzt gehe ich eine Kerze dafür anzünden!



    Zipfe, den Satz in fett sehe ich anders:
    Vom Prinzip her hast du recht, aber FF konnte SK überzeugen in der Vorbereitung viele Neue zu holen und als es nicht lief, bzw. die Spieler sich nicht den A... aufrissen oder das konnten was er wollte, hat er in der Wi-Pause nochmal Nachschlag bekommen.
    Bei der ersten Transferperiode sage ich: ok, man kann sich irren, ist nicht gut, aber manchmal irrt man sich halt. Doch das man dann in der Wi-Pause wieder nach dem Gutso "Masse" wird's schon richten agiert, und dann wieder Spieler verpflichtet, die nicht das Umsetzen können, was er will (wobei ich nie gesehen habe, was er auf dem Platz denn will), dann muss man das an ihm festmachen, denn dann hat er 2 mal zu viele "falsche" Spieler geholt.


    Dennoch gebe ich dir im letzten Satz recht - die 11 die dann auf dem Platz stehen, die müssen zeigen warum sie Profis sind und viel Asche verdienen und das hat man trotz Platz 3 nie durchgängig (4-5 Spiele hintereinander) gesehen.

    Bei ihm ist leider so, dass es sich auch bei seinem 2 Gastspiel nicht so aufdrängt, wie es für einen Stammstürmer nötig wäre.
    Unterm Strich gibt es nur eine Erkenntnis: Hoffer und FCK, das ist keine Kombination, die für beide Seiten was bringt.


    Für EH wäre es wohl das Beste in Österreich neu durchzustarten, als irgendwo in Deutschland in Liga 2 oder 1 auf der Bank den Ersatzmann zu geben.