Beiträge von tauberteufel

wir können uns nicht über die Anderen beschweren, wir haben in der Hinrunde haufenweise Punkte liegen lassen - gegen schlagbare Teams - und die anderen haben uns den Gefallen von Niederlagen gemacht. Nun dreht sich das Blatt und diese anderen gewinnen nun gegen diese schlagbaren Gegner. Thats live. Für sind auf Schützenhilfe angewiesen, die sich gerade nicht einstellt. Hat sich das Team selbst zuzschreiben.

Ich finde es beeindruckend, wie sich der SCF und der FCA gegen den Abstieg wehren und kämpfen, Mut beweisen, Offensive wagen und Punkten!
    Nur so kann man die nötigen Punkte holen!

Deswegen brech' ich nun ne Lanze für SK - um das Thema wieder auf ihn zu lenken:
    ich finde er ist der richtige Mann, am richtigen Ort. Ja er ist nicht fehlerfrei und ja, er stellt Leute ein, mit denen er seine Linie durchziehen will - das geschieht auch sonstwo im Leben nach diesem Muster. Dies kann und muss man kritisieren drüfen, aber man sollte doch immer die Relationen waren.

Wohin haben uns dann seine Amtsvorgänger, die bei Trainerthemen schnell handelten geführt und auch großzüzgig transferiert haben. Richtig: auch mit denen sind wir abgestiegen und wir haben sogar fast keine Lizenz bekommen. Aber auch SK hat noch Luft nach oben, man sollte ihm auch die Zeit geben sich zu entwickeln. Auch wenn wir absteigen - der Verein, finde ich, wird sich dann auch positiv entwickeln. Man sollte sich immer vor Augen halten, was wir in den letztn 5-6 Jahren erlebt haben, wie turbulent und intransparent das war....der FCK steht nun deutlich besser dar.

Dies kann und darf aber nicht von tlw. desaströsen Auftritten des Teams ablenken und auch nicht von fragwürdigen und ratlosen Entscheidungen des Trainers. Aber um uns wieder zu fokussieren, sollten wir diese Diskussionen dort führen wo sie auch hingehören.

(Btw: Denn was haben wir Fans dann zu befürchten - nichts außer Spiele gegen Aue, Paderborn und Cottbus. Die einzigen die wahre Angst haben dürfen, sind die Angestellten, die dann ggf. keinen Job mehr haben, weil das Budget reduzieren müssen.)

:schild:

Mainz, Köln, Nürnberg.... Gestern hat Stuttgart locker in Hoffenheim gewonnen. Macht unsere Leistung im nachhinein noch besser. Ihr schaut doch immer auf die anderen Mannschaft, aber halt nur wenns passt.

Grds. ok. Aber auch gegen ein Team, gegen das der Vfb locker gewonnen hat, haben wir keinen Sieg eingefahren, dass ist halt die Sicht der anderen User. Man kann es sich so oder so legen, je nachdem wie man es braucht.

Ich findes es nur verwunderlich, dass man Allgemeines BlaBla über das Team und die Spielweise nun im SK-Fred führt. Als ob er die Alleinschuld hat. Fehler hat er ja bereits eingestanden, in dem ein seinen Erfolg bei den Transfers eher negativ betrachtet, was soll er denn noch machen. Zurücktreten? Nun MK feuern - den Zeitpunkt, der Gerechtfertigt war, nach dem Mainzspiel hat er nicht genutzt. Die Spiele danach waren zwar nicht erfolgreich, aber auch nicht klatschenmäßig.

@curry: nur ruhig Blut. Was erwartest du von jemanden, der die
    Weisheiten des legendären Fummel zitiert bzw. darauf zurückgreift. Es
    lohnt sich noch nicht einmal den Scheibenkleister zu lesen. Im Gegensatz
    zu sehr kritischen, anderen Usern, ist diese Meinung nur billigste
    Polemik. Unterschiedliche Auffassungen, Meinungen und Wünsche müssen
    sein dürfen, aber sowas ist kein Wort wert!

Nur eine Losung :spam:

Die Spannung steigt. Irgendwie bin ich sogar froh darüber, dass Bugera und SuPa ausfallen. Zum einen hat sich unsere Letzte Reihe in den beiden letzten Spielen stabilisiert und zum anderen kann ein Saha oder ein Fortounis ggf. den Plantz im vorderen Mittelfeld einnehmen. Überlegenswert wäre auch ein Stürmer mehr... eine Kombi Shechter/Wagner zum Beispiel.

Es wäre jedenfalls an der Zeit auch wieder Mut mit mehr Offensivkräften zu zeigen. Schlechter als Platz 18 kann es ja nimmer werden und weniger als 0 Tore kann man auch pro Spiel nicht schießen. Da uns 0:0-Remis nicht retten werden, sollte man nun gegen den S04 was riskieren. Eine NL wäre alles andere als überraschend, ein Remis weder Fisch noch Fleisch - nur ein 3er wäre was.

Ich hoffe auf eine wache Defensive und den Mut beim Trainer offensiv zu beginnen!